Gericht verlangt Vorabkontrolle von Forenbeiträgen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Hallo Ihr Betreiber und Admins!

In der »c't« 10/2006 ist ein interessanter Beitrag erschienen. Die darin getroffenen Aussagen sind wahrscheinlich auch für dieses Forum hier wichtig. Deshalb zitiere ich den Beitrag nachfolgend einmal(Falls uninteressant für Euch könnt Ihr es ja löschen):

/edit: Obwohl der von dir eingestellte Beitrag sehr interessant ist, mußte ich ihn leider wegen eben besagtem Urheberrecht löschen.

Mit der Bitte um Verständnis,

ET 423
Forenadmin
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Deinen Beitrag werden die Moderatoren bei Kenntniserlangung wohl auch löschen müssen, da er einen urheberrechtlich geschützten Text enthält, der hier nicht ohne Einwilligung des Heise-Verlages veröffentlicht werden darf, siehe den roten Hinweis auf der Startseite.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Dieser ganze Dreck mit dem Urheberrecht ist doch eh nur da um Kohle zu machen
Koffer.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ensign Joe @ 14 May 2006, 16:57 hat geschrieben: Dieser ganze Dreck mit dem Urheberrecht ist doch eh nur da um Kohle zu machen
Ja. Aber ich z.B. will schon Geld haben für die Bilder die ICH gemacht habe und dann weiterverwendet werden für Pressekits oder Werbung!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ensign Joe @ 14 May 2006, 16:57 hat geschrieben: Dieser ganze Dreck mit dem Urheberrecht ist doch eh nur da um Kohle zu machen
Das Revoluzzer-Dasein mag für dich ja wunderbar sein - solange die Admins das für dich ausbaden müssen! Wie ist das eigentlich mit dem Urheberrecht und den Grafiken der RBS? Meinst du die machen vor treuen Fans halt?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Dave @ 14 May 2006, 17:35 hat geschrieben: Das Revoluzzer-Dasein mag für dich ja wunderbar sein - solange die Admins das für dich ausbaden müssen! Wie ist das eigentlich mit dem Urheberrecht und den Grafiken der RBS? Meinst du die machen vor treuen Fans halt?
OK, ich werde das dann mal wegmachen, nicht...
Im Impressum auf rbs-bus.de steht:
Die Markenzeichen und Firmenlogos der Regional Bus Stuttgart GmbH RBS sind markenrechtlich geschützt.
(Trotzdem irgendwie doof wenn die das nicht offensichtlich gekennzeichnet machen (also mir ® oder © oder sonstwas))
Koffer.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Bei dem Gerichtsurteil gehts ja nicht nur um das Urheberrecht. Es geht auch darum, daß Beiträge schon vor dem Erscheinen auf rechtswidrigen Inhalt geprüft werden, wie etwa auch Hetzkampagnen usw..
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ensign Joe @ 14 May 2006, 17:39 hat geschrieben: (Trotzdem irgendwie doof wenn die das nicht offensichtlich gekennzeichnet machen (also mir ® oder © oder sonstwas))
Nicht doof - was hat eine Zeitung davon, wenn jemand eine Kopie von ihr ins Internet stellt, aber dazuschreibt welche Zeitung das ist? Gar nix... So lästig das ist - ein gewisser Schutz ist nötig, sonst schreibt keiner mehr Artikel die man kopieren könnte, weils nicht mehr bezahlbar ist...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten