Eisenbahn fotografieren in USA - DDR lässt grüßen

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

"Betreten der Baustelle verboten - Eltern haften für ihre Kinder" ;)
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

JanHH1974 @ 29 Apr 2003, 13:35 hat geschrieben:
neudinho @ 29 Apr 2003, 00:11 hat geschrieben:um mal wieder auf das Ursprungs-Thema zurückzukommen: hat jemand eine Quelle, aus der dieses Fotografierverbot bei unseren amerikanischen Freunden hervorgeht?
Die Amis haben Angst, dass man ein Schnüffler von bin Laden ist, wenn man dort Eisenbahnen fotografiert. :ph34r:
Hallo Jan,

das ist mir schon klar, beantwortet meine Frage aber nicht...

Gruß

neudinho
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

uferlos @ 29 Apr 2003, 19:02 hat geschrieben:ich wurde letztens auch von einem Baustellenaufseher an der Hackerbrücke blöd angeredet, weil ich S-Bahnen fotografiert habe. (Ohne Blitz). Das fand ich eine Frechheit. Dieser gewisse her konnte ja noch nicht einmal Richtig Deutsch.... :angry:
Ich höre es auch immer wieder, dass fotografierende Eisenbahnfreunde von BSG, HUW usw. dumm angemacht werden, weil Fotografieren angeblich verboten sein soll. Diese Wachleute von BSG und HUW haben auch nicht immer so die Ahnung. Die sind zu Sicherheitsfachkräften ausgebildet, sprich Werk- und Objektschutz und weil viele (allgemein) produzierende Betriebe es verbieten, auf ihrem Gelände zu fotografieren, gehen diese BSG- und HUW-Leute davon aus, dass die Bahn das Fotografieren ebenfalls verbietet. Die wissen das aufgrund ihrer Wachdienst-Ausbildung nicht anders.
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Was soll man denn in so einem Fall machen, wenn einem ein BSGler ankommt? Weiß ja nicht, wie klug es ist, bei denen Widerworte zu geben...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

jadefalcon @ 29 Apr 2003, 22:43 hat geschrieben:Was soll man denn in so einem Fall machen, wenn einem ein BSGler ankommt? Weiß ja nicht, wie klug es ist, bei denen Widerworte zu geben...
Weiß ich nicht. Ich würde es in einem solchen Fall ruhig mit Widerworten probieren, schließlich ist der BSGler derjenige, der keine Ahnung. Dies möchte so einer natürlich nicht wahrhaben, weil der schließlich die Ausbildung gemacht hat. Trotzdem wissen es die BSG-Leute häufig nicht besser. Schau dir ansonsten auch mal die Seite http://www.trainslide.com an, da gibt es genügend Tipps zum Umgang mit BSG- und HUW-Leuten. :D
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Vor dem BSG braucht man keine Angst haben! Die haben von nix einen Plan. Was können die schon machen? Ich würde es ehrlichgesagt sogar auf die Spitze treiben, bis sie die Polizei bzw. den BGS rufen. Die wissen ja was Sache ist!
Antworten