Neue BahnCard - die NichtsCard
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Sowas blödes kann ja wieder nur von der DB AG kommen.
Es ist immer wieder erschreckend, was aus der guten alten Bundesbahn geworden ist. Fast nur noch Schrottzüge, ständig steigende Preise, zahlreiche Entlassungen, Schikanierung der Fahrgäste und die Bonzen da oben schaufeln alles in die eigene Tasche.
Es ist immer wieder erschreckend, was aus der guten alten Bundesbahn geworden ist. Fast nur noch Schrottzüge, ständig steigende Preise, zahlreiche Entlassungen, Schikanierung der Fahrgäste und die Bonzen da oben schaufeln alles in die eigene Tasche.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
- Tigerente290
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Ich finds ne Frechheit, zeigt aber, auf welchem Kommunikationslevel dieses Unternehmen sitzt. Jedes werbetechnisch gut geplante Unternehmen schiebt dir nen Werbeflyer mit anderen Angeboten hinterher - das wirkt eher wie "dich wollen wir nicht mehr", als größtes Transportunternehmen im Lande einfach MIESE Werbung. <_<
Fällt euch was auf?Den Brief hat die Deutsche Bahn allen Kunden zugeschickt, die seit dem 1. April 2006 ihre Bahncard 25 gekündigt haben.

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Dann noch ein Zitat:ChristianMUC @ 16 May 2006, 19:30 hat geschrieben:Den Brief gibt es wirklich, es existieren mehrere Blogs zu dem Thema.
Vielleicht gibt es bei der DB auch mal Spaßvögel die sowas mal kurz durchziehen?Kurz vor Redaktionsschluss rief der Pressesprecher noch einmal an: „Diese Mailingaktion ist eingestellt worden.“

Richtig erkannt, der Kandidat bekommt eine Freifahrt in einem der unbequemsten RBS-Busse spendiert!Ensign Joe @ 16 May 2006, 19:33 hat geschrieben:seit dem 1. April ?

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
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falls HOAX - dann wäre Stiftung Warentest "hereingefallen"...
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
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Wenn das wirklich kein Fake ist, hat es viel Aufmerksamkeit verursacht, aber die meisten wohl verärgert, sodass der Schuss eher nach hinten losgegangen ist. Wenn eine Marketingaktion nur ganz leicht Richtung Kundenbeschimpfung geht, funktioniert sie nicht. M.E. ist das hier der Fall. Der angebliche Text:
Übrigens habe ich nichts gegen witzige, raffinierte Werbeaktionen. Diese gehört m.E aber nicht dazu. Der Kunde wird ja als "dumm" hingestellt, weil er auf die 25 % Ermäßigung verzichtet.
Es gab von Microsoft mal ein Schreiben, in dem gerade die Bezieher lizenzierter Software indirekt als Raubkopierer hingestellt wurden und ihnen indirekt gedroht wurde. Viele Anwender waren entrüstet.
Quelle: http://thorstenulmer.twoday.net/stories/1822491/Heute erhalten Sie Ihr persönliches Nichts
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
heute erhalten Sie Ihre neue NichtsCard. Diese Karte bringt Ihnen gar nichts. In Zukunft sparen Sie nicht mehr 25% bei jeder Bahnreise. [...]
Selbstverständlich profitieren Sie nicht länger von den vielen weiteren Vorteilen. Mehr noch: Sie brauchen nie wieder einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob Sie sich unter www.bahn.de/bahnbonus zum Prämienprogramm für Bahnfahrer anmelden. [...]
Sie wollen das nicht? Dann handeln Sie jetzt! [...]
Übrigens habe ich nichts gegen witzige, raffinierte Werbeaktionen. Diese gehört m.E aber nicht dazu. Der Kunde wird ja als "dumm" hingestellt, weil er auf die 25 % Ermäßigung verzichtet.
Es gab von Microsoft mal ein Schreiben, in dem gerade die Bezieher lizenzierter Software indirekt als Raubkopierer hingestellt wurden und ihnen indirekt gedroht wurde. Viele Anwender waren entrüstet.