Neue BahnCard - die NichtsCard

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
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ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,
im Online-Angebot der Stiftung Warentest findet sich dieser Artikel. Soll sich jeder seinen Teil zu denken...
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423176
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Beitrag von 423176 »

Dazu sag ich mal: GEILE AKTION!
Matthias1044
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Beitrag von Matthias1044 »

Diese durchaus witzige Werbeaktion kostet der Bahn zumindest lange nicht so viel wie die TV Ausstrahlung billiger Werbefilmchen in denen irgendwelche Leute ins AutoLenkrad beißen.
marco
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Beitrag von marco »

Das ist jamal ne Sau geile Auktion :D
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

„Diese Mailingaktion ist eingestellt worden.“
Schade eigentlich, ich wollte gerade die Kündigung in OpenOffice schreiben, da hab ich noch den Nachsatz gelesen. Die NichtsCard hätte ich doch auch gerne mal gehabt *g*
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Tim
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Beitrag von Tim »

Sowas blödes kann ja wieder nur von der DB AG kommen.

Es ist immer wieder erschreckend, was aus der guten alten Bundesbahn geworden ist. Fast nur noch Schrottzüge, ständig steigende Preise, zahlreiche Entlassungen, Schikanierung der Fahrgäste und die Bonzen da oben schaufeln alles in die eigene Tasche.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Chep87
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Beitrag von Chep87 »

Das nennt man Marketing. Für wenig Geld viel Aufmerksamkeit ;)

Ansonsten mal wieder nur Populistisches Geblubber auf BILD-Niveau von dir ...
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Tigerente290
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Beitrag von Tigerente290 »

Fast nur noch Schrottzüge
Das stimmt. Es gibt sogar schon ne Menge Bedarfszüge wegen den Schrottzügen ;)


Zum Eigentlichem: Sind wir jetzt schon so weit, dass wir den Kunden hinterherrennen?
Matthias1044
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Beitrag von Matthias1044 »

Es gibt sogar schon ne Menge Bedarfszüge wegen den Schrottzügen
Ist nicht alles Schrott. Rein äußerlich kann man die Schrottzüge leicht mit den Holzhackschnipselzügen verwechseln ;).
elchris
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Beitrag von elchris »

Ich finds ne Frechheit, zeigt aber, auf welchem Kommunikationslevel dieses Unternehmen sitzt. Jedes werbetechnisch gut geplante Unternehmen schiebt dir nen Werbeflyer mit anderen Angeboten hinterher - das wirkt eher wie "dich wollen wir nicht mehr", als größtes Transportunternehmen im Lande einfach MIESE Werbung. <_<
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Dave
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Beitrag von Dave »

Den Brief hat die Deutsche Bahn allen Kunden zugeschickt, die seit dem 1. April 2006 ihre Bahncard 25 gekündigt haben.
Fällt euch was auf? ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dave @ 16 May 2006, 19:25 hat geschrieben: Fällt euch was auf? ;)
Den Brief gibt es wirklich, es existieren mehrere Blogs zu dem Thema.
BajK
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Beitrag von BajK »

Dave @ 16 May 2006, 19:25 hat geschrieben: Fällt euch was auf? ;)
seit dem 1. April ?
Koffer.
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Dave
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Beitrag von Dave »

ChristianMUC @ 16 May 2006, 19:30 hat geschrieben:Den Brief gibt es wirklich, es existieren mehrere Blogs zu dem Thema.
Dann noch ein Zitat:
Kurz vor Redaktionsschluss rief der Pressesprecher noch einmal an: „Diese Mailingaktion ist eingestellt worden.“
Vielleicht gibt es bei der DB auch mal Spaßvögel die sowas mal kurz durchziehen? ;)
Ensign Joe @ 16 May 2006, 19:33 hat geschrieben:seit dem 1. April ?
Richtig erkannt, der Kandidat bekommt eine Freifahrt in einem der unbequemsten RBS-Busse spendiert! :P (Kannst du dir bei denen abholen, die haben gestern und heute vielleicht ne blöde Kiste bei uns eingesetzt! Kann ruhig wieder bei euch in Heilbronn rum gurken!)

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
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Wetterfrosch
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Beitrag von Wetterfrosch »

falls HOAX - dann wäre Stiftung Warentest "hereingefallen"...
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Tigerente290
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Beitrag von Tigerente290 »

Matthias1044 @ 16 May 2006, 18:38 hat geschrieben: Ist nicht alles Schrott. Rein äußerlich kann man die Schrottzüge leicht mit den Holzhackschnipselzügen verwechseln ;).
Aber nur leicht.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Wenn das wirklich kein Fake ist, hat es viel Aufmerksamkeit verursacht, aber die meisten wohl verärgert, sodass der Schuss eher nach hinten losgegangen ist. Wenn eine Marketingaktion nur ganz leicht Richtung Kundenbeschimpfung geht, funktioniert sie nicht. M.E. ist das hier der Fall. Der angebliche Text:
Heute erhalten Sie Ihr persönliches Nichts

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
heute erhalten Sie Ihre neue NichtsCard. Diese Karte bringt Ihnen gar nichts. In Zukunft sparen Sie nicht mehr 25% bei jeder Bahnreise. [...]
Selbstverständlich profitieren Sie nicht länger von den vielen weiteren Vorteilen. Mehr noch: Sie brauchen nie wieder einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob Sie sich unter www.bahn.de/bahnbonus zum Prämienprogramm für Bahnfahrer anmelden. [...]
Sie wollen das nicht? Dann handeln Sie jetzt! [...]
Quelle: http://thorstenulmer.twoday.net/stories/1822491/

Übrigens habe ich nichts gegen witzige, raffinierte Werbeaktionen. Diese gehört m.E aber nicht dazu. Der Kunde wird ja als "dumm" hingestellt, weil er auf die 25 % Ermäßigung verzichtet.

Es gab von Microsoft mal ein Schreiben, in dem gerade die Bezieher lizenzierter Software indirekt als Raubkopierer hingestellt wurden und ihnen indirekt gedroht wurde. Viele Anwender waren entrüstet.
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