Nachdem mein letzter Verbesserungsvorschlag prompt umgesetzt wurde, trau ich mich, jetzt noch einen zu machen:
Als vorbildlicher Forennutzer versuche ich vor dem Posten neuer Themen zunächst die Forensuche zu bemühen. Und dabei fällt mir schon lange etwas Unvorteilhaftes auf: Wenn man sich die Beitragvorschau anzeigen lässt (durch "Zeige Ergebnisse nach Beiträgen"), dann werden immer nur die ersten paar Zeilen des Beitrags angezeigt. Da diese zumeist ein Zitat enthalten, weiß man in der Regel gar nicht, was denn im eigentlichen Beitrag geschrieben wurde bzw. in welchem Zusammenhang das gesuchte Wort vorkommt. Man könnte nun natürlich jeden einzelnen Beitrag anklicken, aber das ist natürlich bei beliebten Wörtern und folglich sehr vielen Suchergebnissen schon etwas umständlich.
Darum mein Vorschlag: Könnte man nicht die Möglichkeit schaffen, wenn vielleicht nicht von Haus aus, dann wenigstens als Suchoption, dass einem der komplette Beitrag (Beitrag(!), nicht das ganze Thema) anstelle nur der ersten paar Zeilen angezeigt wird? Das wird zwar u.U. je nach Suchwort dann relativ viel auf einer Seite, aber geht am Ende weitaus schneller, als wenn ich jeden einzelnen Beitrag mit dem kompletten Thread laden muss.
Im Übrigen ist mir aus anderen Forensystemen fast ausschließlich diese Anzeigeart bekannt, weswegen ich im Vergleich auch sagen kann, dass sich die vorgeschlagene Variante -zumindest mir- als deutlich nützlicher erweist.
Gruß,
pok
Verbesserungsvorschlag: Beitragsvorschau bei Suche
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Kommt (ausreichend) Zeit, kommt Rat
Leider ist ausreichend Zeit bei mir momentan nicht wirklich vorhanden... aber vergessen isses nicht.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876