Unwetter in Deutschland + Unwetterwarnungen...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 10 Mar 2006, 17:00 hat geschrieben: :blink: Was issn das? Hab davon zwar schon davon ansatzweise gehört, aber was verbirgt sich dahinter? :unsure:
Da hat irgend so ein irrer Wissenschaftler den Text der Bibel durch einen Computer geschickt und in eine Matrix mit so und so viel Buchstaben eingeteilt. Waagrecht, senkrecht, rückwärts und vorwärts usw. abgelesen konnte er dann Weltereignisse und Namen von Persönlichkeiten finden, beispielsweise sogar, dass der israelische Ministerpräsident Rabin umgebracht wird. Im Nachhinein kann man das aber immer aber hinein interpretieren.

Das Problem ist, dass man auch in anderen Büchern auf solche Textmuster stößt. Ist der Text erst lang genug, findet sich halt rein zufällig mal ein String mit einem berühmten Namen. Der Bibel-Code ist daher in der Wissenschaft heftig umstritten.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel-Code

[Edit:] Ergänzung in Blau
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Och, das geht eigentlich mit allen heiligen Schriften. Aus der Thora kann man z.B. entnehmen, dass es 2006 noch einen Atomkrieg geben wird.

Und entweder isses gelogen - oder jemand hat einen guten Zufallstreffer gelandet - denn im Jahr 2004 (das angebliche Jahr der Entdeckung) war die Wandlung im Iran noch nicht so vorherzusehen. Auch wenns nun keinen Atomshlag gibt - leider hat das Thema an brisanz gewonnen. Hinterher kann man so gut wie alles nachlesen, da es einfach genug Buchstaben gibt um ca. 1000 davon in der geünschten Reichenfolge zu haben (die Zahl schwebt mir noch im Hinterkopf)
-
tra(u)mmann

ropix @ 10 Mar 2006, 17:10 hat geschrieben:Och, das geht eigentlich mit allen heiligen Schriften. Aus der Thora kann man z.B. entnehmen, dass es 2006 noch einen Atomkrieg geben wird.

Und entweder isses gelogen - oder jemand hat einen guten Zufallstreffer gelandet - denn im Jahr 2004 (das angebliche Jahr der Entdeckung) war die Wandlung im Iran noch nicht so vorherzusehen. Auch wenns nun keinen Atomshlag gibt - leider hat das Thema an brisanz gewonnen. Hinterher kann man so gut wie alles nachlesen, da es einfach genug Buchstaben gibt um ca. 1000 davon in der geünschten Reichenfolge zu haben (die Zahl schwebt mir noch im Hinterkopf)
Aufschlussreich ist auch dies (da Wikipedia Zitate erlaubt, mache ich davon Gebrauch):
[...] Eine wahlfrei herausgegriffene, aktuelle Pressemitteilung der Firma Microsoft lieferte bei Untersuchung mit den vorhandenen Computerwerkzeugen innerhalb weniger Minuten Bezüge zum Zeitgeschehen, namentlich zum Prozess um O. J. Simpson und zum Box-Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield, bei dem letzterem ein Ohr teilweise abgebissen wurde. So fanden sich die Zeichen „ojdidit“ (O. J. hat es getan), „ear“ (Ohr) sowie der Name des beschädigten Kontrahenten in sich überschneidenden oder zumindest nahestehenden Bereichen des Textkastens. [...]
Quelle:
Aus dem Artikel "Bibelcode". In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 1. März 2006, 14:45 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...&oldid=14174546 (Abgerufen: 10. März 2006, 16:21 UTC)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ah, danke für die Erklärungen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
lokmaster
Mitglied

Beitrag von lokmaster »

Stellwerk @ 6 Mar 2006, 06:35 hat geschrieben: Für einen "Jungspund" ein bemerkenswert guter Durchblick *schulterklopf*
Stw
Hallo Stw.

Danke für Dein Lob :rolleyes: . Allerdings bin schon über 40 und seit über 20 Jahren im Fahrdienst, das relativiert die sache etwas. Ich habe blos erst am dem Tag, an dem ich den Beitrag schrieb erst was von diesem Forum erfahren.

Gruß Lokmaster
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Wie bestimmt einige schon mitbekommen haben, hat es geschneit. Zwar jammern die Wetterdienste, dass es "für diese Jahreszeit einfach zu kalt ist", aber den Knaller schoss heute Früh gegen 5.35 Charivari ab, indem sie "Last Christmas" abspielten. :lol:
tra(u)mmann

Tigerente290 @ 11 Apr 2006, 06:42 hat geschrieben: Wie bestimmt einige schon mitbekommen haben, hat es geschneit. Zwar jammern die Wetterdienste, dass es "für diese Jahreszeit einfach zu kalt ist", aber den Knaller schoss heute Früh gegen 5.35 Charivari ab, indem sie "Last Christmas" abspielten.  :lol:
Ich liebe den Schnee. Leider soll es bis Karfreitag deutlich wärmer werden (aber ausdrücklich nicht sonnig), sodass die weiße Pracht dann wieder dahinschmilzt :angry: :angry: :angry:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

tra(u)mmann @ 11 Apr 2006, 11:14 hat geschrieben: Ich liebe den Schnee. Leider soll es bis Karfreitag deutlich wärmer werden (aber ausdrücklich nicht sonnig), sodass die weiße Pracht dann wieder dahinschmilzt :angry: :angry: :angry:
Hm, naja, war gestern schon ein Erlebnis Auf der Gäubahn und der Schwarzwaldbahn Zug zu fahren... Die HzL fuhr ihren Ringzug einigermaßen glücklich und pünktlich (lag an den zusätzlichen Einsätzen), ICE und CIS kämpften mit der Oberleitung. Auf der Schwarzwaldbahn ging es ganz gemächlich voran - mit Halten alle 10min. Verspätung dann ca. 70min...Im Großen und Ganzen hat es aber Spaß gemacht (wenn ich nicht einen Bewerbungstermin gehabt hätte).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 11 Apr 2006, 11:14 hat geschrieben:Ich liebe den Schnee. Leider soll es bis Karfreitag deutlich wärmer werden (aber ausdrücklich nicht sonnig), sodass die weiße Pracht dann wieder dahinschmilzt :angry: :angry: :angry:
Das ist doch wohl ein blöder Witz, oder? :blink: :blink:

Zu dem jüngsten Aufkommen weißer Scheiße sage ich nur:

Bild

*GRRRRRRRRRRRRRRR*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ET 423 @ 11 Apr 2006, 12:53 hat geschrieben: Das ist doch wohl ein blöder Witz, oder? :blink: :blink:

Zu dem jüngsten Aufkommen weißer Scheiße sage ich nur:

Bild, siehe zitierten Beitrag

*GRRRRRRRRRRRRRRR*
Volle Zustimmung.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ET 423 @ 11 Apr 2006, 12:53 hat geschrieben: Zu dem jüngsten Aufkommen weißer Scheiße sage ich nur:
Und ich sag nur: :P
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tra(u)mmann

ET 423 @ 11 Apr 2006, 12:53 hat geschrieben: Das ist doch wohl ein blöder Witz, oder? :blink:  :blink:
Richtig erkannt, Ironie ohne Smileys (oder mit den falschen) macht Spaß.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich versteh nicht was de Leute immer gegen den Schnee haben - mir gefällts :-) (und das mein ich ernst)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Obwohl ich auch dienstlich gegen den Schnee ausgesetzt bin, habe ich nichts dagegen. Allerdings sollte sich das Wetter mal entscheiden. Entweder richtig Regnen oder richtig schneien. So wie gestern war es zu eklig.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Boris Merath @ 11 Apr 2006, 19:10 hat geschrieben: Ich versteh nicht was de Leute immer gegen den Schnee haben - mir gefällts :-) (und das mein ich ernst)
Schön ist er sicher - bei meiner Fahrt durch den Schwarzwald sah das auch sehr fein aus. Nachdem wir jetzt aber schon April haben, dürfte der Frühling jetzt auch mal ausbrechen! OK, er war schon da. Aber Schneien darf es ja den ganzen nächsten Winter wieder... ;)
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Wenn man vom Frühling lebt, dann tut jeder Schnee im April böse weh!! Was du im März, April, Mai durch schlechtes Wetter verlierst, kannst du im Rest vom Jahr nicht mehr aufholen! :( :(
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

WEnn man diesem Herrn Glauben schenken darf, bleibt es ein dürtiges Frühjahr...
tra(u)mmann

Rathgeber @ 12 Apr 2006, 11:31 hat geschrieben: WEnn man diesem Herrn Glauben schenken darf, bleibt es ein dürtiges Frühjahr...
Langfristige Prognosen sind einerseits unseriös. Andererseits hat erstmals der Golfstrom massiv an Kraft verloren, sodass härtere Winter und finnische Sommer zumindest erheblich wahrscheinlicher werden. :angry:
tra(u)mmann

Nächtliche Temperaturen in München um 4 Grad, 20 cm Neuschnee auf der Zugspitze, Schneefall bis ins Tal, Kettenpflicht für Autofahrer am Riedbergpass im Oberallgäu. Einen so starken Kälteeinbruch - Schneefall unter 800 Meter zum Monatswechsel Mai/Juni - hat es in Bayern zuletzt 1962 gegeben. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Die nächsten Tage soll es kalt und regnerisch bleiben.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 31.05.06, Seite 38, Deutschland-Ausgabe

Kommentar: Langsam stinkt er mir - der Endloswinter. Im Prinzip dürfen wir uns glücklich schätzen. 1962, das noch vor meiner Zeit war, war zu diesen Zeitpunkt in München eine geschlossene Schneedecke zu verzeichnen. Mit etwas Glück kommen wir in München Stadt sogar um Schneeregen herum und es wird "nur" regnen. Allerdings wurde eine amtliche Warnung für die Stadt und den Landkreis München ausgegeben. In windgeschützten Lagen kann es zu Frost zwischen 0 und minus 2 Grad kommen.
Antworten