FIS 425-043-7

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

@TT1: So weit ich weiß, weiß (schwarz) das Tfz den Abstand zwischen den jeweiligen Stationen und gibt dann (mehr oder weniger) an der richtigen Stelle die Ansage.

In Marbach ist mal wieder ein LCD-Modul eingefroren.
Da wo es zur Unterführung geht, steht bei der Anzeige rechts unten immernoch das gleiche wie vor 5 Tagen.

Wie entstehen solche Schäden? Regenwasser, das in die Anzeige eindringt?
Und kann man das wieder reparieren? oder muss man das betroffene Segment (oder gar den ganzen ZZA) tauschen? Oder ist das nur ein Software- bzw. Kommunikationsfehler?
Koffer.
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Aha, der FIS Rechner kennt also den Abstand zwischen den Bahnhöfen. Ist ja lustig! Und ich dachte das funktioniert GPS gestützt wie beim FT 95. :unsure:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ensign Joe @ 22 Jun 2006, 13:36 hat geschrieben: In Marbach ist mal wieder ein LCD-Modul eingefroren.
Da wo es zur Unterführung geht, steht bei der Anzeige rechts unten immernoch das gleiche wie vor 5 Tagen.

Wie entstehen solche Schäden? Regenwasser, das in die Anzeige eindringt?
Und kann man das wieder reparieren? oder muss man das betroffene Segment (oder gar den ganzen ZZA) tauschen? Oder ist das nur ein Software- bzw. Kommunikationsfehler?
Im Zweifelsfalle ist einfach der Rechner abgestürzt. Kannst zuhause prinzipiell auch machen (am besten mit einem PDA, die Dinger frieren noch viel häufiger ein).

Geht mit den Linux wie mit den Windows-Sstemen gleichermaßen gut. Also zumindest is es in 95% der Fälle die ich geseen hab nur der lokale Mitarbeiter, der einmal auf Reset drückt und gut ist die Sache...
-
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

ich meine, nicht die gesamte Anzeige ist eingefroren, nur ein Teil (rechts unten), sieht aus wie das vorletzte Segment von links, die untere Hälfte :D
Koffer.
Antworten