Na, immerhin hat ehemalige Connex etwas gemacht. Solches Logo-Änderung ist mit einer Umfirmierung begründet.glemsexpress @ 17 Apr 2006, 18:22 hat geschrieben: Und zwar, das man firmen Umbenennt (siehe Connex), und Hauptsitze umlagern will![]()
![]()
Neuer Marktauftritt - neues Design
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Das S-Bahn-München-Logo ist doch auch nach dem Prinzip. Berlin wird wohl eher wieder die Ausnahme sein.OFV @ 17 Apr 2006, 17:52 hat geschrieben: Ich hätte mir trotzdem die Mühe gemacht, es etwas individueller aussehen zu lassen, sonst brauche ich kein neues Logo.
Wenn dann in allen Städten nur das Stuttgart durch den jeweiligen Städtenamen ersetzt wird, bringt das keinen Deut "Eigenständigkeit". Aber genau die will man dadurch ja wohl erreichen, oder sehe ich das falsch? Dann hätte man es beim schlichten "DB" belassen können, ich glaub' das ist den Leuten total egal. Aber was soll's. Logospielchen sind bei der DB ja groß in Mode, nicht nur bei Railion. Heißen die heute noch so?![]()

-
- Eroberer
- Beiträge: 69
- Registriert: 04 Okt 2004, 19:44
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Man hätte ja z.B. die Wappen der Landkreise, und das Logo der Region Struttgart integrieren können.OFV @ 17 Apr 2006, 17:52 hat geschrieben:Ich hätte mir trotzdem die Mühe gemacht, es etwas individueller aussehen zu lassen, sonst brauche ich kein neues Logo.
Man könnte ja nachträglich die S-Bahnen nach Stil des ICE oder auch der SSB mit den Namen der durchfahrenen Kummunen bennennen. Für Stuttgart würden dann auch die Stadtteile namensgeber der Bahnen sein. Das täte die Verbundenheit mit der Region bringenOFV hat geschrieben: Wenn dann in allen Städten nur das Stuttgart durch den jeweiligen Städtenamen ersetzt wird, bringt das keinen Deut "Eigenständigkeit". Aber genau die will man dadurch ja wohl erreichen, oder sehe ich das falsch?
Beispiel:
(S) Bahn Stuttgart [DB]
Stuttgart-Feuerbach [WAPPEN]
Fahrzeugpatenschaften - bei der Stuttgarter S-Bahn gab es das auch schon mal.glemsexpress @ 18 Apr 2006, 22:25 hat geschrieben: Man könnte ja nachträglich die S-Bahnen nach Stil des ICE oder auch der SSB mit den Namen der durchfahrenen Kummunen bennennen. Für Stuttgart würden dann auch die Stadtteile namensgeber der Bahnen sein. Das täte die Verbundenheit mit der Region bringen
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14635
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja