Hinweis zu meiner Seite

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Servus!

Meine Homepage gibt es zwar schon seit Jahren - aber es ist auch seit Jahren nichts passiert.
Da die Infos mittlerweile sowas von veraltet waren hab ich nach kurzem Runternehmen der Seite jetzt alles auf den aktuellen Stand gebracht aber auch die Galerie "entfernt", da die Bilder nicht wirklich repräsentativ waren.

Leute die die Seite schon kannten werden also eher wenig neues finden.

http://www.tfzf.de
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Nun gibt es auch ein wenig Inhalt.

Klickstdu
Irgendware
Doppel-Ass
Beitrag von Irgendware »

Was isn da mit der Navi los?
da wird bei mir nur ein kaputtes Bild angezeigt..

Edit: Bin über die HTML navi weiter gekommen^^
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

dann stimmt irgendwas mit deiner Java-Runtime nicht, denn die Navi is ja n Java-Menü, was meiner Meinung nach sehr schön ist.
Koffer.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

tauRus @ 17 Mar 2006, 17:53 hat geschrieben: Nun gibt es auch ein wenig Inhalt.

Klickstdu
Schön! :)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Hier gibt es wieder etwas mehr zu sehen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

tauRus @ 22 Apr 2006, 16:46 hat geschrieben: Hier gibt es wieder etwas mehr zu sehen.
Wo ich gerade die Dr*cks-TX-Bilder (keine Beleidigung, nur ein kleiner *pieks*) sehe: Steht die "Bitte wasch mich" immer noch in Pasing/Laim? War ja doch ein Weilchen... Und von welcher BR ist das Maschinenraumfoto am Anfang?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Die "bitte wasch mich" ? Ich glaub da gibts / gabs mehrere ... :lol:

Die Maschinenraumfotos sind beide auf einer 185 entstanden, müsste die 514 gewesen sein.

Es gibt wieder eine neue Galerie aus dem Norden Deutschlands:
http://www.tfzf.de/Mai06/index.htm
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

In Kürze (vmtl. Morgen) gibt es Diese Galerie über meinen letzten Besuch auf der Strecke Mühldorf - Burghausen. Diesel ist einfach geil, v.a. russischer :)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Vor dem Einfahrsignal Altötting kam dann Rent-A-Rail mit der frisch modernisierten V1450.03 und einem Ecco-Cargo angefahren.
Zu dem Bild habe ich gleich eine weitergehende Frage: So einen Zug habe ich Nachmittags schon mehrfach in Laim beobachtet. Kennst du zufällig Start und Ziel dieses Ecco Cargo Zuges? Bis eben habe ich nicht mal gewußt, dass dies ein Ecco Cargo ist ;).
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Start: MDT, Ziel MKT (Kastl halt, aber denke mal die Abkürzung stimmt ;) )

Ist das was bisher von Salzburg her mit V100 der SLB lief bzw. auch ab und an als Sonderleistung mit RCN-Loks von München aus.

Edit: Übrigens habe ich einen Fehler gemacht, die V1450.03 ist nicht die frisch modernisierte, das ist die .02. Letztere spinnt wohl gerade nach ihrem Umbau, daher läuft bei RAR/TX wieder das graue "Sorgenkind" 202 001.
Muss ich gleich mal ändern...
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Taurus @ 7 May 2006 @ 11:09 hat geschrieben:In Kürze (vmtl. Morgen) gibt es Diese Galerie über meinen letzten Besuch auf der Strecke Mühldorf - Burghausen. Diesel ist einfach geil, v.a. russischer smile.gif
Scheene Bilder :) . Wobei mir die 217er auch gefallen :) .

Gruß, Moritz.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Moritz von der KBS 720 @ 9 Jun 2006, 23:35 hat geschrieben:
Scheene Bilder :) . Wobei mir die 217er auch gefallen :) .

Gruß, Moritz.
Danke.

Ja die 217 in Doppektraktion hat schon was, siehe auch letztes Bild - v.a. wird sie wohl über kurz oder lang verschwinden, daher war und bin ich nicht böse wenn eine 217 ankommt; andere Loks wird man dort länger sehen können ;)

Im Moment finde ich den "Mischmasch" eigentlich ideal, daher wird das nicht der letzte Besuch bleiben B)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ach die Leistung ist das. Habe mich schon gewundert, woher der Zug kommt. Scheint es aber noch nicht so lange in der Zusammensetzung mit RAR Loks zu geben. Aber nix dagegen, der Zug ist allemal fotogener als mit den RCN Loks.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Ja, an den ersten Tagen lief er mit Class 66 der HGK (die wohl aber mit wiederrum anderer Leistung - Ölzeugs - jetzt auch regelmäßig in den Ecke kommt, siehe auch Frank Bachmann's Galerie

Stimmt, die V100 ist eindeutig fotogener als die MaK 1206, wobei letztere angenehmer zu fahren ist (Im Vergleich zu der Umbau-V100) und etwas mehr unter der Haube hat ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Hmm, das sieht man der MaK 1206 gar nicht an. Den die größere Haube hat eindeutig die V100 ;).
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Matthias1044 @ 10 Jun 2006, 00:00 hat geschrieben: Hmm, das sieht man der MaK 1206 gar nicht an. Den die größere Haube hat eindeutig die V100 ;).
Leistungsmäßig kommt "unten" in etwa genauso viel an wie bei einer 218 (1400kW), bei der remotorisierten V100 dürften es 1000kW sein.
Stimmt, die Haube ist eindeutig größer, aber ich finde (auch in Verbindung mit den Positionslampen) dass die Übersicht "ein wenig" drunter leidet.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Stimmt, die Sicht der V100 Ost ist im Vergleich zu ähnlichen Loks schlechter, aber wenn man ein paar Mal damit rangiert hat, hat man den Bogen mit großen Haube raus. Es gab Zeiten, da hat man gar nicht so sehr viel über die Haube geschaut, sondern war vielmehr damit beschäftigt, dass der empfindliche Heizkessel die Dienstschicht überlebte ;).
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

In meiner bereits bekannten Arbeits-Galerie gibt es einen Haufen neue Bilder, los geht es mit diesem Bild.
Antworten