Lieblingszeitschrift ?!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Baureihe V200

Beitrag von Baureihe V200 »

Hi,

ich will mal von euch wissen welche Bahn-Zeitschrift ihr toll findet oder regelmäsig kauft.
(Ich hab mal die Bekanntesten angegeben)
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Meine Favoriten:

1. Eisenbahn-Revue
2. Bahn-Report

Leider kann man für letzteren nicht abstimmen.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Das Straßenbahn-Magazin natürlich :D . Leider kann man für dieses nicht abstimmen.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

tra(u)mmann @ 5 Jul 2006, 16:25 hat geschrieben: Das Straßenbahn-Magazin natürlich :D . Leider kann man für dieses nicht abstimmen.
Stimmt, hätte ich sonst auch genommen.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wobei das Strabmag sehr nachgelassen hat. das war füher qualitativ und inhaltlich besser.

Der Auer, demnächst sein Abo kündigend.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
tra(u)mmann

Auer Trambahner @ 5 Jul 2006, 16:52 hat geschrieben: Wobei das Strabmag sehr nachgelassen hat. das war füher qualitativ und inhaltlich besser.

Der Auer, demnächst sein Abo kündigend.
Stimmt, da ist man auch mehr auf den Mainstream umgeschwenkt. Früher gab es fast schon absonderliche Berichte, wo in aller Ausführlichkeit beschrieben wurde, wie 1950 in einem inzwischen längst stillgelegten Trambahnbetrieb eine defekte Weiche ausgetauscht wurde, wo Gleisstümpfe auf den cm genau in der Länge angegeben wurden oder wie eine Trambahn noch vor der Stilllegung einen Pol der Fahrdrähte eines O-Buslinie mitbenutzt hat. So was fehlt heute.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Bei mir ists Drehscheibe, BahnReport, Schienenbus, Eisenbahn-Journal und der österreichische "Schienenverkehr Aktuell"
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Lese regelmäßig das EisenbahnMagazin. Schade, dass man dafür auch nicht abtsimmen kann. :(
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Ich:
- lese monatlich den Eisenbahn Kurier (nicht mehr lange)
- bestelle jede Drehscheibe (für dich hab ich auch abgestimmt)

Wenn ich mal an nem Bahnhof bin an dems den Bahn Report oder den Schienenbus gibt nehm ich mir auch die mit. Das wars eigentlich :) .

Grüßle, Moritz.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

öhm, ich hab noch nie was von solchen Zeitschriften gehört, geschweige denn sie gelesen zu haben.
DB Welt vielleicht :P

das Mercedes Omnibusmagazin :lol:
Koffer.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich lese gerne
-EK
-Stadtverkehr(was es natürlich in der mit Moba Zeitschriften zugepfalasterten Umfrage nicht gibt! <_<
-Bahn Extra(Was es natürlich auch nicht gibt!)
-(manchmal) das nicht aufgeführte Eisenbahnjournal!
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

BR 103 @ 5 Jul 2006, 19:46 hat geschrieben: -(manchmal) das nicht aufgeführte Eisenbahnjournal!
Augen auf!!! ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Obwohl sich hier im Zimmer mehreres tummelt - ammeisten kommt doch Freude beim neuen EK im Briefkasten auf. Nachdem es für mein Interessensgebiet eigentlich keine Fachzeitschrift gibt :( - bzw. die verdammt teuer ist.
-
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

120 160-7 @ 5 Jul 2006, 19:47 hat geschrieben: Augen auf!!! ;)
Ich Seppel! ;)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ich lese vorallem das Internet - mit Google und diversen Foren findet man genau die richtige Schnittmenge und kann sich für nen Spotpreis die für sich wichtigen Infos zusammensuchen und auf den unverdaulichen Rest (bei mir meist Kleinanzeigen, Modellbahn, usw.) verzichten. Allerdings besorge ich mir schon auch mal einzelne Ausgaben des Stadtverkehrs, des EKs oder des Eisenbahnjournals.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

ERI (EisenbahnRevue International)
Neben Lokreport eines der am fachlich nahesten Zeitschriften.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Dave @ 5 Jul 2006 @ 20:47 hat geschrieben:Ich lese vorallem das Internet - mit Google und diversen Foren findet man genau die richtige Schnittmenge und kann sich für nen Spotpreis die für sich wichtigen Infos zusammensuchen und auf den unverdaulichen Rest (bei mir meist Kleinanzeigen, Modellbahn, usw.) verzichten. Allerdings besorge ich mir schon auch mal einzelne Ausgaben des Stadtverkehrs, des EKs oder des Eisenbahnjournals.
Mir ist noch was eingefalle nwarum ich die Drehscheibe so mag: Die Umlaufpläne in den Zeitschriften, vorallem 101 und 181er Umläufe sind interesant (wobei es den 181er ULP inzwischen auch online gibt).

Gruß, Moritz.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

hm...nicht regelmäßig, aber das eizige was ich lese: Signal&Draht. Wobei ich sagen muss dass die Signal&Draht früher deutlich besser waren (mehr in den Hintergrund gingen), wohingegen die heutigen Artikel im wesentlich "das ist neu und toll" enthalten, aber nicht sehr tief in die Hintergründe eingehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Keine - beim Durchblättern diverser Postillen am Standl gibt es in mir nur zwei Aggregatzustände: a.) Kenn ich und b.) interessiert mich nicht. B)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da fhelt ja das Straßenbahnmagazin, ist aber nicht direkt eine Eisenbahnzeitschrift. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Aboniert: keine
Einzelhefte: Je nach Thema, was mich so interessiert.

So, jetzt wissen's alle, jetzt macht was mit dieser Information. ;)
tra(u)mmann

Jean @ 6 Jul 2006, 09:04 hat geschrieben: Da fhelt ja das Straßenbahnmagazin, ist aber nicht direkt eine Eisenbahnzeitschrift. :P :P
Das Straßenbahn Magazin heißt eigentlich "Straßenbahn Magazin Nahverkehr", so steht's auf dem Heft. Wenn das nicht zum Thema "Bahn" passt :D
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Das Straßenbahn-Magazin kann man seit Gera Nova und Martins Pabsts Abdanken in der Pfeife rauchen. Ich suche wirklich seit geraumer Zeit ein Periodikum, das sich ernsthaft mit Verkehrspolitik beschäftigt...
Auf Farbbilderstrecken mit schlechtem Jubel-Journalismus kann ich wirklich verzichten...

Ansonsten:
Blickpunkt Straßenbahn
11 Freunde
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich kaufe die Eisenbahnmagazine nur, wenn es mich interessiert, ansonsten hauptsächlich "Der Fahrgast" von ProBahn!
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Beitrag von Hemmschuhleger »

Die Blitz Illu is auch nicht schlecht...
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Antworten