Unterkunftsfrage für Bahnereignis in NL

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Thorsten
Mitglied
Beitrag von Thorsten »

hallo

Ich plane, am ersten September-WE in den NL die Veranstaltung "Terug naar Toen" der VSM mitzumachen. Nach den derzietigen Planungen bräuchte ich aber eine Unterkunft in NL, am besten in Loenen, da gibts ein Problem mit der Sprache: ich kann kein Flämisch. Ich würd diese Unterkunft gerne online buchen, gibts da was in deutscher oder engl. Sprache?

Ich spreche hiervon: http://www.stoomtrein.org/de/index.html

Gruß,
Thorsten
Thorsten

"Wegen festgewachsener Biomasse im Türrahmen sind wir derzeit an der Weiterfahrt gehindert" (Originalzitat aus einer Fahrerdurchsage einer Kölner Stadtbahn)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Dir kann geholfen werden ...

Probiere doch mal den niederländischen Onlinebuchungsservice www.bookings.nl, dann klickst Du auf das deutsche Fähnchen und alles ist in Deutsch. Dann gibts Du bei Zielort den gewünschten Ort ein, die gewünschten Termine und dann sucht das System nach Hotels in der Nähe. Loenen (Gelderland) selber ist mit Hotels mager gesät, darum werden Hotels in der Umgebung angeboten.
Hier hab ich Dir das schonmal komplett zusammengestellt, als Beispiel für Appeldorn: Hotels in Appeldorn

Habe selbst über diesen Service meinen letzten Urlaub in den Niederlanden gebucht, der war Anfang Mai, und konnte nicht klagen, hat alles prima funktioniert.

Goede reis!

Edit: Link korrigiert
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich buche Hotels im Ausland, wenn's keine Pauschalreise ist, eigentlich fast immer über HRS, das hat bis jetzt noch immer einwandfrei funktioniert.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Thorsten
Mitglied
Beitrag von Thorsten »

Danke, leider liegen alle Preise jenseits aller Preislimits bei mir. Diese Buchungssysteme bieten irgendwie auch nur Hotels ab 2 Sterne an oder? So nen Luxus brauch ich nicht. Gibts in NL keine Pensionen für Nächtepreise bis max. 30 EUR? In D finde ich immer was für den preis.
Thorsten

"Wegen festgewachsener Biomasse im Türrahmen sind wir derzeit an der Weiterfahrt gehindert" (Originalzitat aus einer Fahrerdurchsage einer Kölner Stadtbahn)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Hast du schon mal an Jugendherbergen gedacht? Hier kannst du da Unterkünfte auch im Ausland finden und soweit ich weiß auch buchen.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Thorsten
Mitglied
Beitrag von Thorsten »

ja habe ich und es ist mir bwußt daß es die weltweit gibt. Aber seitdem ich gemerkt habe daß die tweilweise teurer sind (und das in Bundeswehr-"Komfort") als so manche FeWos, meide ich die.
Thorsten

ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Thorsten @ 13 Jul 2006, 17:32 hat geschrieben:Gibts in NL keine Pensionen für Nächtepreise bis max. 30 EUR? In D finde ich immer was für den preis.
In D ist für den Preis noch was zu kriegen, in NL leider nicht mehr. Die einstmals kleinen Pensionen sind inzwischen leider fast alle zu Hotels mit mindestens 3 Sternen ausgebaut worden. Je besser das Geschäft lief, desto höherwertiger sind die Hotels ausgebaut worden. Die Inhaber konnten den Rachen nicht voll kriegen. :( :angry:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Und wenn das alles nicht klappt: Es gibt noch andere Möglichkeiten wie z.B. Campingplätze oder notfalls auf dem Bahnhof übernachten (letzteres ist juristisch eine Grauzone aber auf größeren Bahnhöfen geduldet (nicht zu letzt Dank Reiseverbindungen der Bahn die super spät Abends ankommen und sehr früh wieder losgehen was geregelte Übernachtungen unmöglich macht.)) Sehr angenehm ist letzteres auch nicht, für den preiswerten Urlaub in jungen Jahren aber OK. ;)
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Thorsten
Mitglied
Beitrag von Thorsten »

ET 474 @ 13 Jul 2006, 20:28 hat geschrieben: In D ist für den Preis noch was zu kriegen, in NL leider nicht mehr. Die einstmals kleinen Pensionen sind inzwischen leider fast alle zu Hotels mit mindestens 3 Sternen ausgebaut worden. Je besser das Geschäft lief, desto höherwertiger sind die Hotels ausgebaut worden. Die Inhaber konnten den Rachen nicht voll kriegen. :( :angry:
Mann, das sind ja quasi Schweizer Verhältnisse! :(
Als ich letztes Jahr drei Wochen in CH war hatte ich mich extra nochmal beim DJH angemeldet nur weil die Pensionspreise dort i.d.R alle Wucher waren. Dafür hab ich eben in Kauf genommen daß die Qualität unterstes Niveau ist. Unverschämt fand ich von denen, die JHs als "exklusivste Hotelkette der Welt" zu bezeichnen. Maritim ist exklusiv, davon sind Jugenherbergen ein klein wenig entfernt.

@Dave: nene sojemand bin ich nicht, da würd ich dannschon eher in Osnabrück oder so übernachten und nur für einen tag frühmorgends hin spätabends zurück fahren. Evtl. auch Bad Bentheim oder Gronau. Sooo weit ist das dann auch wieder nicht.
Thorsten

Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Thorsten @ 13 Jul 2006, 23:03 hat geschrieben: @Dave: nene sojemand bin ich nicht, da würd ich dannschon eher in Osnabrück oder so übernachten und nur für einen tag frühmorgends hin spätabends zurück fahren. Evtl. auch Bad Bentheim oder Gronau. Sooo weit ist das dann auch wieder nicht.
Ach, gewisse Lebenserfahrungen gehören meiner Meinung einfach dazu und dass ist nun mal auch die Nacht auf einem Hbf. Da erlebt man auch mal das Leben der untersten Randschichten live. Manche von denen haben vor zehn Jahren noch ganz normal gelebt...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Thorsten @ 13 Jul 2006, 23:03 hat geschrieben:Unverschämt fand ich von denen, die JHs als "exklusivste Hotelkette der Welt" zu bezeichnen.
Da kenne ich auch einige Leute, die diese Auffassung haben. Sicher hat sich auch das DJH weiter entwickelt, trotzdem ziehe ich lieber günstige Pensionen vor.
Antworten