Dies könnte vielleicht eine Frage für Matthias1044 sein

Danke, falls dies jemand weiß

Nein, diese Kupplung existiert nicht. Grob gesagt wäre es auch nicht möglich, da bei der 1144 (1144.255 bis 1144.290) beim Bremsen durch die Geschwindigkeitsregelung nur die elektrische Bremse der Lok wirkt, aber nicht die indirekte Druckluftbremse.Existiert bei der mit LZB ausgerüsteten Teilserie der 1x44 eine Koppelung zwischen der LZB und der Geschwindigkeitssteuerung analog zur Kombination AFB/LZB bei unseren Tfz?
DankeMatthias1044 @ 18 Jul 2006, 22:36 hat geschrieben: Grob gesagt wäre es auch nicht möglich, da bei der 1144 (1144.255 bis 1144.290) beim Bremsen durch die Geschwindigkeitsregelung nur die elektrische Bremse der Lok wirkt, aber nicht die indirekte Druckluftbremse.
Nein - bei keiner 1044 / 1144 greift die pneumatische Bremse in die Geschwindigkeitsregelung ein da alle Loks in dieser Hinsicht von der Führerbremsventilanlage gleich sind.jadefalcon @ 19 Jul 2006, 13:31 hat geschrieben: Verstehe ich dies aber richtig, dass die Geschwindigkeitsregelung bei allen anderen 1x44 eben außer den 1144.255-290 die pneumatische Bremse mit einbeziehen kann?
Das war rhetorisch ein wenig mißverständlich. Die indirekte Druckluftbremse ist bei allen 1044 und 1144ern bei der Geschwindigkeitsregelung wirkungslos.Verstehe ich dies aber richtig
Stimmt, ich komme nur nachtsIn der Nachtschicht?