Die geheimen schränke der DB

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
der Talent
Eroberer

Beitrag von der Talent »

Hallo!
Wer schon mal in Einem zug war will bestimmt mal wissen was hinter diesen ganzen Schranktüren mit den vierkannt schlössern dran ist? Ich auch! Wer es weiß Antwortet mir bitte. Ach und wo Kriege ich den Schlüssel dafür Her? :unsure:
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

der Talent @ 20 Jul 2006, 11:50 hat geschrieben: Ach und wo Kriege ich den Schlüssel dafür Her? :unsure:
Was willste denn mit den Schlüsseln?

Dich nach Belieben bedienen, oder was? <_< Auf die Antwort kannste lang warten.
pok

Beitrag von pok »

der Talent @ 20 Jul 2006, 11:50 hat geschrieben:Wer schon mal in Einem zug war will bestimmt mal wissen was hinter diesen ganzen Schranktüren mit den vierkannt schlössern dran ist?
Eigentlich nicht. Wird halt Zugang zu irgendwelchem Technikzeugs vom Waggon drin sein oder Stauraum für irgendwas. Mit der Vermutung geb ich mich schon vollkommen zufrieden.
der Talent @ 20 Jul 2006, 11:50 hat geschrieben:Ach und wo Kriege ich den Schlüssel dafür Her?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich habe da so den Verdacht, dass diese "Schlösser" genau deswegen angebracht wurden, damit nicht Hinz und Kunz daran rumschraubt und die Verkleidung zerlegt.

pok
der Talent
Eroberer

Beitrag von der Talent »

120 160-7 @ 20 Jul 2006, 10:52 hat geschrieben: Was willste denn mit den Schlüsseln?

Dich nach Belieben bedienen, oder was? <_< Auf die Antwort kannste lang warten.
Nein ich will mit den Schlüssel Angeben!!! B)
Total
Routinier
Beitrag von Total »

im Baumarkt...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

im Baumarkt...
Wenn das nicht mal wieder eine der Infos war, die es einfach nicht geben darf... :lol: :ph34r:
Total
Routinier
Beitrag von Total »

Rohrbacher @ 20 Jul 2006, 12:04 hat geschrieben: Wenn das nicht mal wieder eine der Infos war, die es einfach nicht geben darf... :lol: :ph34r:
och , wieso , bevor er irgendeinem armen DB Mitarbeiter die schlüssel klaut...ausserdem verkauft die Bahn die schlüssel auf bahnhofsfesten selbst....
:lol:
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Nein ich will mit den Schlüssel Angeben!!! 
Wusst ichs doch - wieder so ein kleines Kind, das das für sein Ego braucht. Naja, wenn man sonst nichts hat - vielleicht stehen die gleichaltrigen Frauen ja auf Vierkante.
ausserdem verkauft die Bahn die schlüssel auf bahnhofsfesten selbst....
Einspruch!
Das ist nicht die DB selbst, immer wenn ich bei solchen Veranstaltungen (naja, auch schon zwei Jahre her dass ich das letzte mal auf so nem Schmarrn war...) solche Stände gesehen habe, war das ein privater Anbieter, der noch jede Menge anderen Kruscht hatte. Nunja, solange er nur langweilige Vierkantschlüssel verscherbelt und nicht die wirklich sensiblen Teile gehts ja noch. B)
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Total
Routinier
Beitrag von Total »

Plochinger @ 20 Jul 2006, 12:26 hat geschrieben: Wusst ichs doch - wieder so ein kleines Kind, das das für sein Ego braucht. Naja, wenn man sonst nichts hat - vielleicht stehen die gleichaltrigen Frauen ja auf Vierkante.

Einspruch!
Das ist nicht die DB selbst, immer wenn ich bei solchen Veranstaltungen (naja, auch schon zwei Jahre her dass ich das letzte mal auf so nem Schmarrn war...) solche Stände gesehen habe, war das ein privater Anbieter, der noch jede Menge anderen Kruscht hatte. Nunja, solange er nur langweilige Vierkantschlüssel verscherbelt und nicht die wirklich sensiblen Teile gehts ja noch. B)
ja , das war einer der auch die Drehscheibe und so verkauft hat...

Aber das Bahnhofsfest in KDA war sowieso genial , sowohl auf dem 420 als auch auf dem 423 war der Schlüssel vorhanden , den hätte jeder mitnehmen können , was sich die Kollegen wohl dabei gedacht haben...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich kann es doch nachbauen, indem ich es mit Holz so mache oder mit Metall (dafür benötige ich welche Werkzeuge, dann ist schon besser). Baumarkt würde es auch so geben. Man soll ihn aber richtig umgehen und niemand was missbrauchen!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

der Talent @ 20 Jul 2006, 11:50 hat geschrieben: Hallo!
Wer schon mal in Einem zug war will bestimmt mal wissen was hinter diesen ganzen Schranktüren mit den vierkannt schlössern dran ist? Ich auch! Wer es weiß Antwortet mir bitte. Ach und wo Kriege ich den Schlüssel dafür Her? :unsure:
Hm....zumindest der an Wagentechnik interessierte Teil der Bahnfans dürfte sich dafür interessieren, die Fotofraktion vermutlich eher weniger :-)
Das ändert aber nichts daran, dass Nichtbahner in den Schränken nichts zu suchen haben - und wenn Du trotzdem dran rumspielst kannst Du ziemliche Probleme bekommen. Also Finger weg - lieber mal an nem Tag der offenen Tür im Betriebswerk rumschauen, da sieht man oft hinter die Kulissen.
Total @ 20 Jul 2006, 12:01 hat geschrieben:im Baumarkt...
Nur dass die meißten Baumärkte inzwischen keine Vierkants in der passenden Größe mehr führen... als ich meinen (den ich nur für Sachen benutze die ich auch darf!) gekauft habe, war das ein ziemliches Gesuche - wo ich den bekommen hab werd ich hier aber nicht verraten.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Plochinger @ 20 Jul 2006, 12:26 hat geschrieben: Wusst ichs doch - wieder so ein kleines Kind, das das für sein Ego braucht. Naja, wenn man sonst nichts hat - vielleicht stehen die gleichaltrigen Frauen ja auf Vierkante.
Ich glaub, die stehen auf mehr als 8mm Durchmesser. :lol:
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Warum verwendet Du keine Satzzeichen und schreibst Wörter, die man groß schreibt, klein und solche, die man klein schreibt, groß?

Nicht dass ein Rechtschreibfehler so schlimm wäre, aber Deine Beiträge kann man wegen der praktisch nicht vorhandenen Interpunktion kaum lesen.

Zum Inhalt des Beitrags wurde eigentlich schon alles gesagt.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

elchris @ 20 Jul 2006, 16:50 hat geschrieben: Ich glaub, die stehen auf mehr als 8mm Durchmesser. :lol:
Naja - daher ja auch die Frage nach dem Vierkant!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Wer schon mal in Einem zug war,
Wie kommst du denn darauf?! In diesem Forum war doch noch kein Mensch in einen Zug! ;)
Und wnn du unbedingt mal in so einen Schrank sehen willst( da drin übrigens nichts spannendes!) dann frag doch einafach den Zub ob er dich mal reinschauen lässt. :)
ICE_4
Doppel-Ass

Beitrag von ICE_4 »

BR 103 @ 20 Jul 2006, 19:14 hat geschrieben:
Wer schon mal in Einem zug war,
Wie kommst du denn darauf?! In diesem Forum war doch noch kein Mensch in einen Zug! ;)
Und wnn du unbedingt mal in so einen Schrank sehen willst( da drin übrigens nichts spannendes!) dann frag doch einafach den Zub ob er dich mal reinschauen lässt. :)
Ich wett, dass es irgendwo im Internet ne Seite gibt, wo du dir Bilder von diesen Schränken, sowie deren Inhalt anschauen kannst.
Musst nur suchen!!! ;)
Antworten