ICE zwischen Rostock und Berlin
-
- Routinier
-
- Kaiser
-
- Routinier
Wenn Mehdorn etwas verspricht, heißt das noch lange nicht, daß es auch passiert. Weißt du zufällig aus deiner Quelle, was an dieser Strecke genau gemacht wird? Wird die komplett neu gebaut, wird sie nur ausgebaut, oder wie? Denn nur auf einer sanierten (=reparierten) Strecke brachste keinen ICE 3 fahren zu lassen. Der kann da seine Vmax gar nicht ausfahren.
Grüße
ET 423
Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Routinier
-
- Kaiser
Vielleicht wird die Strecke Rostock - Stralsund - Ostseebad Binz eines Tages auch noch ausgebaut.
Ich glaube trotzdem an eine ICE Linie Dresden - Berlin - Rostock.
Die DB wird dann aber am ehsten ICE 2 einsetzen, da ICE 3 zu schnell sind, ICE 1 zu lang und zu groß sind und da der Einsatz von ICE-T auf einer weitgehend geraden Strecke keinen Sinn macht.
Bahnhöfe an denen der ICE dann hält:
- Dresden Hauptbahnhof
- Dresden-Neustadt
- Elsterwerda
- Berlin-Schönefeld Flughafen
- Berlin-Lichtenberg
- Neustrelitz
- Rostock Hauptbahnhof
Die DB wird dann aber am ehsten ICE 2 einsetzen, da ICE 3 zu schnell sind, ICE 1 zu lang und zu groß sind und da der Einsatz von ICE-T auf einer weitgehend geraden Strecke keinen Sinn macht.
- Dresden Hauptbahnhof
- Dresden-Neustadt
- Elsterwerda
- Berlin-Lichtenberg
- Neustrelitz
- Rostock Hauptbahnhof
-
- Routinier
Am idealsten wäre, wenn er dann ich Rostock HBF wenden würde und dann weiter fährt und anAlexander @ 8 May 2003, 17:15 hat geschrieben: Vielleicht wird die Strecke Rostock - Stralsund - Ostseebad Binz eines Tages auch noch ausgebaut.
- Dresden Hauptbahnhof
- Dresden-Neustadt
- Elsterwerda
- Berlin-Lichtenberg
- Neustrelitz
- Rostock Hauptbahnhof
-Stralsund
-Ostseebad Binz
hält.
Allerdings ist die Strecke eingleisig und sehr marode. Die strecke ist andauernd unterspült und an manchen stellen gibt es noch das gute alte potok, potok, potok. (Mit anderen Worten, dort wurde noch nicht geschweißt). und an den meißten stellen ist nur 80km/h erlaubt.
-
- Kaiser
-
- Routinier
-
- Kaiser
Der Haltepunkt ist, wie es der Name schon sagt, kurz vor dem Rügendamm, da wo auch die B 95 verläuft. Schau mal unter www.stadtplan-online.de!
- EiB München
- Routinier
- Routinier
Sorry, aber da kann ich nicht helfen. Da habe ich keine Ahnung warum das so ist. Allerdings meine ich das in Stralsund alle Züge IMMER am HBF halten. (wenn es auf der Strecke liegt) und der HBF liegt definitiv auf der StreckeAlexander @ 8 May 2003, 17:27 hat geschrieben: @ S-Bahn Rostock,
Was ich auch schon lang mal wissen wollte:
Vor dem 15.12.2002 hielten einige IR von Rostock kommend zur Weiterfahrt nach Binz nicht in Stralsund Bf., sondern in Stralsund Rügendamm. Hast du eine Ahnung wieso das früher so war?
Danke im voraus, Alexander
Die RE's/IRE's werden von den Ländern/Verkehrsverbünden bestellt - woher stammen die Infos, daß die Besteller die entsprechenden Züge abbestellen möchten? :ph34r:wenn die Strecke Rstock HBF - Berlin fertig saniert ist (ca. 2006), sollen ICE3 auf der Strecke fahren. Damit entfallen die RE/IRE (!!)
Bundesoberstvertreter der Bahnaktivisten (selbstern.) 

- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Was bringt denn das? Der RE braucht gerade mal 2 Stunden von Oranienburg, das einzige problem ist dass der 1 3/4 Stunde durch berlin in schlangenlinien kurvt und man deshalb über 3 Stunden von Zoo braucht. Und ich zum beispiel bin früher nie nach rostock gefahren, weil dort nie ein Regionalzug hingefahren ist, und ich hab keine lust für die hinfahrt an meinen urlaubsort schon 200 € auszugeben. Ich glaube auch, dass sich ein Fernzug (egal welcher) nicht lohnen würde, genause wie sich der IC Berlin-Pasewalk-Stralsund nicht lohnt, denn die meisten leute nehmen den billigen RE. Deshalb wurde Der IR Chemnitz-Rostock auch nicht in einen IC verwandelt wie alle anderen Linien sondern in einen RE.S-Bahn Rostock @ 8 May 2003, 05:35 hat geschrieben: wenn die Strecke Rstock HBF - Berlin fertig saniert ist (ca. 2006), sollen ICE3 auf der Strecke fahren. Damit entfallen die RE/IRE (!!) Die immer ein halbes Jahrtausend brauchen.
Jetzt muss nur noch nach Hamburg ein ICE von Rostock fahren. Dann bin ich glücklich.
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Fürn Jens!
Klasse.Wieder mal hält eine ICE-Linie an jedem Kuhdorf(Elsterwerda,Flughafen Berlin-kommt der nach Eröffnung des Lehrter Stadtbahnhofs überhaupt dort noch vorbei ???,Lichtenberg und Neustrelitz).Alexander @ 8 May 2003, 16:15 hat geschrieben:
- Dresden Hauptbahnhof
- Dresden-Neustadt
- Elsterwerda
- Berlin-Lichtenberg
- Neustrelitz
- Rostock Hauptbahnhof
Erinnert mich eher an eine neue Connex-Linie als an eine ICE-Verbindung.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !