(M) Festschrift zur Wiedereröffnung der Linie 26

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
19er
Foren-Ass

Beitrag von 19er »

Servus Leute,

nach langer Zeit wieder mal ein Thema (wenn auch jetzt in anderem Forum) von mir.

1983 wurde ja bekanntlich der Abschnitt Harras-Lorettoplatz wieder in Betrieb genommen.

Gab es für diese Wiedereröffnung eine Festschrift oder wurde darauf nach nur einjähriger Betriebspause verzichtet ???

1904 wurde der Abschnitt Harras-Waldfriedhof in Betrieb genommen. Aus dieser Zeit muß das noch heute vorhandene Häuschen an der ehemaligen Schleife am Waldfriedhof stammen. Hat jemand Informationen, ob dieses Gebäude unter Denkmalschutz o.ä. steht ??

Die kleine Wartehalle und das gesamte Haus sieht renoviert aus. Ich weiß nicht, ob die kleine Wartehalle an der Westseite zugänglich ist. Scheinbar sind nur noch die Fahrertoiletten und der kleine Zeitungskiosk in Betrieb.

Gruß
Christoph

PS:In welchem Forum schreibt KPM ???
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

19er @ 21 Jul 2006, 12:11 hat geschrieben: PS:In welchem Forum schreibt KPM ???
auf

http://www.bahninfo.com/
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

19er @ 21 Jul 2006, 12:11 hat geschrieben: PS:In welchem Forum schreibt KPM ???
Hier isser "DaMaicho"
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

19er @ 21 Jul 2006, 12:11 hat geschrieben: 1904 wurde der Abschnitt Harras-Waldfriedhof in Betrieb genommen. Aus dieser Zeit muß das noch heute vorhandene Häuschen an der ehemaligen Schleife am Waldfriedhof stammen. Hat jemand Informationen, ob dieses Gebäude unter Denkmalschutz o.ä. steht ??
Du meinst das Gebäude Waldfriedhofstraße 200? Das steht nicht unter Denkmalschutz. Das Gebäude gehört der Stadt, zuständig ist das Baureferat - Tiefbau.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Da Maicho
Tripel-Ass

Beitrag von Da Maicho »

Man ruft mich?

D.M.
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
19er
Foren-Ass

Beitrag von 19er »

Servus D.M alias KPM,

vielleicht kannst Du Dich noch an unsere ausführlichsten Diskussionen im Forum bei bahninfo.de erinnern ?!?!

Hast Du Informationen bzgl. meiner Fragen (die sich natürlich auf die ehemalige 26er beziehen!)???

Gruß
19er
Antworten