ICE von Berlin nach Prag
-
- Mitglied
Welcher deutsche ICE-Typ könnte von Hamburg über Berlin und Dresden nach Prag fahren?
Oder wäre aufgrund der Strom-/Signalsysteme u. a. ein durchgehender Verkehr noch nicht möglich?
Worin liegen dann die besonderen Unterschiede? Dann wäre wohl ein umständliches Genehmigungsverfahren a la France erforderlich?
Oder wäre aufgrund der Strom-/Signalsysteme u. a. ein durchgehender Verkehr noch nicht möglich?
Worin liegen dann die besonderen Unterschiede? Dann wäre wohl ein umständliches Genehmigungsverfahren a la France erforderlich?
Ich wünsche allen pünktliche Züge!
Technisch ist es mit keinem möglich, den 406 könnte man aber recht einfach umrüsten. Das ganze ist aber sinnlos, da die CD bereits einen Neigetechniktriebzug besitzen, den sie auf dieser Strecke einsetzen wollen.ManniRuhrpott @ 30 Dec 2005, 21:30 hat geschrieben: Welcher deutsche ICE-Typ könnte von Hamburg über Berlin und Dresden nach Prag fahren?
- ICE-Bsl Ffm
- Mitglied
Hamburg - Berlin - Dresden - Prag - Wien werden aber wohl die Tschechen mit ihrem neuen Neigetechnik-Zug übernehmen. Der Zug ist mit den italienischen Pendolinos eng verwandt, nicht nur was die Neigetechnik betrifft.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Leider - die derzeitigen Garnituren sind noch zu bequem...da fahren noch genug Fahrgäste mit...Dave @ 17 Jul 2006, 10:20 hat geschrieben: Hamburg - Berlin - Dresden - Prag - Wien werden aber wohl die Tschechen mit ihrem neuen Neigetechnik-Zug übernehmen. Der Zug ist mit den italienischen Pendolinos eng verwandt, nicht nur was die Neigetechnik betrifft.
-
- Jungspund
soweit ich weiss, machen die Tschechen den Mist aus dem Westen nach, Sie haben einen Pendolino den Sie einsetzen wollen, allerdings erst ab 2007 , es ist ne Schande wenn die Eisenbahnzüge gleich dem westeuropäischen Standard angepasst werden, und die Preise gleich sind, dann ist Prag nicht mehr eine Anreise wert wenn auch dort alles zu sehr eingewestet oder amerikanisiert wird.
schön zu sehen sind noch die alten D-Züge zwishcen Prag und Plsen oder Prag und Brno bzw Ceske Budjeowice, eine Schande wäre, wenn diese Züge nicht mehr da wären.
schön zu sehen sind noch die alten D-Züge zwishcen Prag und Plsen oder Prag und Brno bzw Ceske Budjeowice, eine Schande wäre, wenn diese Züge nicht mehr da wären.
Warum ist das eine "Schande"? Als ich vor 7 Jahren nach Prag gefahren bin, bin ich wegen der Stadt hingefahren und nicht, weil der damalige EC 167 Zürich - München - Prag mit Schweizer EuroCity-Wägen bedient wurde (die im übrigen zu den angenehmsten Wägen zählen, die ich kenne). Eine Stadt danach zu beurteilen, welches Wagenmaterial dort hinfährt, halte ich für absurd.Altmodischer @ 24 Jul 2006, 17:01 hat geschrieben: es ist ne Schande wenn die Eisenbahnzüge gleich dem westeuropäischen Standard angepasst werden, und die Preise gleich sind, dann ist Prag nicht mehr eine Anreise wert wenn auch dort alles zu sehr eingewestet oder amerikanisiert wird.
-
- Jungspund
Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen...Altmodischer @ 27 Jul 2006, 21:10 hat geschrieben: hör auf zu lügen, du bist da hin gefahren, weil die tageskarte für den nahverkehr keine 3 euro kostet und bier und mädchen preiswert sind....
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Vielleicht sollte man dir erklären dass die Herren hier alle nur auf Stahlviecher stehen...Altmodischer @ 27 Jul 2006, 21:10 hat geschrieben: hör auf zu lügen, du bist da hin gefahren, weil die tageskarte für den nahverkehr keine 3 euro kostet und bier und mädchen preiswert sind....

Und bevor die Unterstellungen losgehen: Ich war erst einmal in Prag (vor drei Jahren) und das härteste was ich genoss waren ein paar günstige aber gute Bierchen und sonst nichts. Und wer mich kennt glaubt das auch...

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]