Fotogalerie-Software

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
pok

Beitrag von pok »

Hier sind doch so einige Fotoexperten unter uns; vielleicht kann mir da einer helfen.

Ich suche eine Software, die lokal (also nicht für's Internet) eine Fotogalerie von meinen Bildern erstellt, d.h. also dass ich verschiedene Alben machen kann, die Fotos in der Übersicht sehe, bzw. mir sie als Vollbild anzeigen lassen kann. Ausserdem will ich Texte zu den Bildern verfassen können und wenn möglich auch eigene Unterpunkte erstellen, also ich meine z.B. für ein Album bei jedem Bild den Punkt "Datum" oder "Wetter" oder irgendsowas als Eingabefeld hinzufügen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solcher Software und kann mir was empfehlen, allerdings sollte es möglichst Freeware sein oder nicht mehr als 10 Euro kosten.

Danke schonmal,
pok
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Hallo poc,

wie findest du http://picasa.google.com? Wäre das was? Ich kenne es ehrlich gesagt auch noch nicht aber ein Bekannter schwärmte geradezu davon und was er mir daran gezeigt hatte war eigentlich recht gut. Ich werde es jedenfalls mal testen.

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten