WM vorbei - Was passiert mit den 605ern (ICE TD)?
- Claudia
- Routinier
Nein, die 605er fahren zur Zeit keinen Einsatz. Das sie in München ab und zu hin- und herfahren, ist ja nichts besonderes, denn sie müssen ja auch mal bewegt werden. Das hat man schon die Jahre zuvor so gemacht..
Soweit ich informiert bin, hat die dänische Staatsbahn nach wie vor Interesse an den ICE TD, da sich die Auslieferung der IC4 nach wie vor verzögert.. Ich bin gespannt, zum Verschrotten wären sie aber zu Schade. Sie wurden zur WM komplett neu aufgearbeitet!
Soweit ich informiert bin, hat die dänische Staatsbahn nach wie vor Interesse an den ICE TD, da sich die Auslieferung der IC4 nach wie vor verzögert.. Ich bin gespannt, zum Verschrotten wären sie aber zu Schade. Sie wurden zur WM komplett neu aufgearbeitet!
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
-
- *Lebende Forenlegende*
Das heißt, der TD erfüllt dann quasi die selben Zwecke wie die X420 in Schweden? :huh:Soweit ich informiert bin, hat die dänische Staatsbahn nach wie vor Interesse an den ICE TD, da sich die Auslieferung der IC4 nach wie vor verzögert...
Ich würde den TD irgendwohin verkaufen wo's nicht so viele Kurven gibt - vielleicht nach Australien.

Klar , dann fahren sie 3 jahre dort bis der IC4 ausgeliefert ist und wandern dann auf den schrottClaudia @ 27 Jul 2006, 17:16 hat geschrieben: Nein, die 605er fahren zur Zeit keinen Einsatz. Das sie in München ab und zu hin- und herfahren, ist ja nichts besonderes, denn sie müssen ja auch mal bewegt werden. Das hat man schon die Jahre zuvor so gemacht..
Für ein solch neues Fahrzeug sollte verschrotten gar nicht zur Debatte setehn , es reicht schon ddas man 420 BJ 1990 verschrottet...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
-
- *Lebende Forenlegende*
420 140 , ein endwagen und der mittelwagen waren baujahr 1990 , der zweite endwagen war glaube ich auch nicht mehr der originale von 1973 , müste also aauch neuer sein.Rohrbacher @ 27 Jul 2006, 19:00 hat geschrieben: Ähm welche, das wären ja welche der 7. Serie?
Ein paar Nachbauwagen für "termisch beschädigte" Wagen der 1. und 2. Serie fallen mir sonst ein, aber einzeln machen die halt wenig Sinn und technisch sind sie mit den Wagen aus den 70ern identisch!?
Der 140 wurde letzten Dezember in Essen verschrottet ( nach langer Zeit als ersatzteilspender , Grund der Z Stellung ist mir unbekannt , er hatte da noch frist )
Man hätte einen anderen Z Gestellten 420 endkopf der 6. BS nehmen können ( 387 zb ) , dann hätte sich die HU gelohnt .
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Und teuer Umspuren um dann zu bemerken dass die Klima dass net packt...Rohrbacher @ 27 Jul 2006, 17:58 hat geschrieben: Ich würde den TD irgendwohin verkaufen wo's nicht so viele Kurven gibt - vielleicht nach Australien.![]()

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Och, umspuren musst du noch nicht mal. Kommt ganz drauf an wo du damit fahren willst. Die Aussies haben auch die hier übliche Normalspur (ca. 15000km). Aber halt auch alles andere quer durchs BeetDave @ 27 Jul 2006, 22:02 hat geschrieben: Und teuer Umspuren um dann zu bemerken dass die Klima dass net packt...![]()

Mfg
Catracho
PS: Aber mit der Klima geb ich dir recht...
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson