zugegeben, so eine Frage gibts hier wohl nicht oft aber wenn ich sie nicht stelle beiße ich mir evtl. in ein paar Jahren in den A....

Ich studiere Elektrotechnik und komme jetzt ins 4. Semester - darf/muß jetzt Wahlfächer nehmen.
Da ich es anstrebe, später am liebsten bei einem EVU (außer Unternehmen Mehdorn) oder Verkehrsbetrieb zu arbeiten wollte ich mir ein paar Hinweise zu möglichen WF einholen.
Ich weiß natürlich daß man das wählen sollte was einem Spaß macht - aber etwas zu erlernen was mir später nichts oder so gut wie nichts bringt habe ich auch keine Lust.
Falls einer Ahnung hat was von E-Ings bei EVUs/VUs so verlangt wird: angeboten werden z.B. Fächer rund um Programmiersprachen (C, C++), Automatisierungstechnik, programmierbare Logik/integrierte Schaltungen, Hochspannungstechnik, LWL, Robotik, Gebäudeausrüstung etc...
falls keiner helfen kann muß ich die Fäher eben nach Gutdünken auswählen - da ich in der Regelstudienzeit bleiben will sollte ich aber alle WF bis zum Studiumsende jetzt am Anfang schon wissen.
Gruß,
Thorsten