An den "verantwortungsbewussten" Eisenbahn-fuzzy

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

... der heute am frühen Nachmittag in MLR so unangenehm aufgefallen ist:


Wenn ich Dich nochmal beim überklettern eines abgestellten Tads oder anderen Güterwagen erwische, landest Du beim BGS!!! :-(((((
Wärst Du nicht umgehend zur S-Bahn rauf verschwunden, hätte ich die grünen Kameraden ohnehin verständigt.



Wenn jemand meint, Warnweste und eine dicke Nikon berechtigen zum Überschreiten von Betriebsgleisen und Besteigen von Güterwagen, hört jedes Verständnis auf.
Da ist die blau-silberne RAR-V 60 keine Entschuldigung, zumal man die auch auf legalem Weg fotografieren kann. Ich drücke gern mal ein Auge zu, wenn sich ein Fotograf abseits der öffentlich zugänglichen Bereiche aufhält, sich aber VERNÜNFTIG benimmt. Wenn ich dann sowas wie heute sehe, juckt es mich, schotterstein-Zielwerfen zu üben :-(((. Wenn ein Stein in Deiner Protz-Kamera landet, trifft dich das vielleicht noch mehr, als eine unangenehme Zeit beim BGS

Ich hoffe, wir haben uns verstanden ...

Der Meister

PS:
Ich hoffe, dass der angesprochene Fuzzidiot NICHT bei DSO zu erreichen ist. Aber es war ein Gesicht, das man im Münchner Raum öfters mal bei Eisenbahn-Veranstaltungen und Sonderfahrten sieht.
Im Interesse aller vernünftigen Eisenbahnfreunde sollte sich Jeder von solchen Schwachköpfen distanzieren. :angry: :angry:




*aus einem anderen Forum entnommen, was da eine hitzige Diskussion herbeigerufen hat!!!
Bitte um Meinung!!!*
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

@ 7906stettin:
Was machst du beruflich, dass du dich hier so als Hilfspolizist aufführst? Glaubst du, dieser Fuzzy nimmt hier deine Drohung ernst? Was da auch immer geschehen ist, ich glaube nicht, dass du diesen Fuzzy hier in diesem Forum erreichst. Wenn ich Bahnbediensteter wäre, hätte ich in einem solchen Fall sofort Polizei/BGS gerufen und den Kerl ggf. so lange bis zum Eintreffen der grünen Männchen fest gehalten. Es hat auch keinen Zweck, als Bahnbedienstete solche Typen später privat auf Eisenbahn-Veranstaltungen und Sonderfahrten anzusprechen. Wenn solche Typen irgendwo rauf wollen, dann gehen die auch da rauf, weil es die dann nicht interressiert, ob die das machen dürfen oder nicht. Sollten jedoch Täter und beobachtende Bahnbedienstete beide privat in einem Eisenbahnverein sein, so kann der Bahnbedienstete den Ausschluss des Täters aus dem Verein beantragen.
Ich weiß von einigen Eisenbahnvereinen solche Fälle, dass Mitglieder von diensthabenden Mitgliedern bei solchem Verhalten beobachtet worden sind. Die diensthabenden Mitglieder haben Polizei und/oder BGS gerufen, die Übeltäter als Vereinsmitglieder erkannt und anschließend beim Vorstand den Ausschluss dieser Personen beantragt. Diese Personen durften sich auf Sonderfahrten und sonstigen Veranstaltungen nicht wieder blicken lassen.
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

ich habe ganz unten geschrieben, dass ich das geschrieben 1:1 aus einem anderen Forum kopiert habe, worauf es da HEFTIGE diskussionen gab!
Ich wollte nur gerne eure Meinung dazu wissen, was ihr von dem Verhalten solcher Personen denkt!

In dem Fall handelte es sich soweit ich weiss um einen normalen Photografen, kein Mitglied eines vereines!

Ich persönlich hätte auch den BGS gerufen, weil sowas einfach nicht angehen kann!
selbst wenn er Warnweste anhat!
*zitat:
Eine Warnweste und DB-Rucksack sind noch lange keine Erlaubniss, sich frei im Gleisbereich zu bewegen, und etwaige Fahrzeuge (lok/wagen) zu besteigen!*
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Was 7906stettin sagt ist gar nicht so falsch, denn die Personen haben sich nicht im Gefahrenbereich aufzuhalten. Was passiert wenn die vom Zug erfasst werden?
Wenn sie Foto's machen wollen dann sollen sie sich ne Erlaubnis holen von der Bahn.


Cu Eib München :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Die Sachlage ist doch ganz einfach, warum so kompliziert: Das Betreten von Bahnanlagen ist VERBOTEN!, VERBOTEN!!, VERBOTEN!!! Nicht-Eisenbahner haben da ohne Genehmigung überhaupt nichts zu suchen, und DB-Angestellte nur, wenn sie im Dienst sind ( z.B. Lokführer, die zu ihrem Zug wollen) oder einen Arbeitsauftrag haben (Gleisbauarbeiter z.B.). Überdies ist das Betreten von Bahnanlagen sowieso lebensgefährlich (siehe die vielen Unfälle, die jedes Jahr passieren; erst kürzlich hats einen Cargo-TF erwischt, der unachtsam war :( ), und es ist ohne Genehmigung sogar mit Hausfriedensbruch gleichzusetzen, und das ist eine Straftat.

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Es ist nicht verboten zu schreiben, dass Du das bei DSO rauskopiert hast ...

Ach ja: Der verantwortungsbewusste Fuzzy müsste den Beitrag bei Drehscheibe gelesen haben, denn wenn es der ist, den ich meine, ist er dort Stammleser und Gelegenheitsschreiber. Und so viele Waggonkraxler gibts ja unter den München-Fuzzies nicht.
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

ich dachte, dass es nicht ganz so wichtig ist, WO es herkommt!
Das THEMA ist wichtig!
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

ich dachte, dass es nicht ganz so wichtig ist, WO es herkommt!
Es ist üblich, dass die Quellen benannt werden, wenn Beiträge kopiert werden. Auch um (rechtliche) Mißverständnisse zu vermeiden.
Das THEMA ist wichtig!
Welchen Sinn hat es, eine alte Diskussion aus einem anderen Forum hier aufzuwärmen? Wer sich dafür interessiert, konnte bei DSO ausgiebig mitlesen und schreiben.

Gruß Matthias
7906stettin

Beitrag von 7906stettin »

ist so, dass die meissten hier sicher NICHT im dso sind!
Und da das thema sicher JEDEN hier irgendwie betrifft, wäre es gut, dass hier auch anzuschneiden!!!!!
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

7906stettin @ 9 May 2003, 07:07 hat geschrieben: ist so, dass die meissten hier sicher NICHT im dso sind!
Und da das thema sicher JEDEN hier irgendwie betrifft, wäre es gut, dass hier auch anzuschneiden!!!!!
Dann halt Dich aber bitte auch an eine korrekte Zitierweise - hätte ich das bei meiner Abi-Zulassungsarbeit gemacht, dass ich eine Zitatquelle nicht angebe, wäre ich wegen Unterschleif durchgefallen.
DAS HIER war der ursprüngliche Beitrag bei DSO.
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Hey hey hey !!! :angry:
Kindergarten ! Sofort Ruhe, klar !
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Ganz schön angeheizte Stimmung im DSO Forum, wegen diesem Thema.
Sollte nur ne kleine Bemerkung sein, keine Beleidigung oder so was.


:D cu Eib München :D
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

EiB München @ 10 May 2003, 22:51 hat geschrieben: Sollte nur ne kleine Bemerkung sein, keine Beleidigung oder so was.
Hilfe - wieso muss man so ein schlehtes Gewissen für diese Bemerkung haben?! ;)
Is doch nix weiter dabei ...
Benutzeravatar
EiB München
Routinier
Beiträge: 416
Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von EiB München »

Man weiß ja nie... :D

cu Eib München :D
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Ich glaub der is mir auch schon mal begegnet. Bei ner Sonderfahrt 1996 oder 1997 in München (vorne Damper, hinten die Touristik-Lok) am Hauptbahnhof begegnet. Ich hab mich mit der Kamera am ende des Bahnsteigs postiert und der Kollege ist (in Sicherheitsweste) runter aufs Nebengleis und hat die Abfahrt Fotografiert. Den Herren hab ich sogar auf Film. Hatte glück, dass grad kein ICE etc. auf dem Gleis wo er stand reingezischt ist :o
Antworten