Regio gewinnt Taunussauschreibung

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Wie in anderen Foren bereits zu lesen war, hat DB Regio offenbar die Ausschreibung der Strecke Frankfurt-Niedernhausen-Limburg gewonnen. Zum Einsatz sollen wohl 143 und (neue) Dostos kommen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Mal ne Frage: Zwischen Frankfurt und Limburg fahren doch schon ewig Dostos der DB ?
Warum hat Regio die Strecke "gewonnen"?
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Chris23 @ 17 Aug 2006, 14:01 hat geschrieben:Mal ne Frage: Zwischen Frankfurt und Limburg fahren doch schon ewig Dostos der DB ?
Ja, und nach dem was autolos geschrieben hat wird DB Regio in Zukunft neue Dostos einsetzen. Es wäre aber theoretisch auch eine Ausschreibung möglich auf die sich ein Betreiber mit dem selben Fahrzeugmaterial bewerben könnte welches er schon dort einsetzt.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Chris23 @ 17 Aug 2006, 14:01 hat geschrieben: Mal ne Frage: Zwischen Frankfurt und Limburg fahren doch schon ewig Dostos der DB ?
Warum hat Regio die Strecke "gewonnen"?
Gegenwärtig fahren dort Zuggarnituren mit Dostos und solche mit n-Wagen. Der Aufgabenträger hat Anforderungen gestellt, die von den n-Wagen nicht mehr erfüllt werden. So muß gewiß eine Klimaanlage vorhanden sein. Da die DB Regio wohl nicht über ausreichend moderne Dostos verfügt, werden wohl neue beschafft werden müssen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Aber mal was anderes,ich hab mich sowieso schon lange gefragt warum eigentlich die Züge am Wochenende nur im 2-Stundentakt fahren? Und in der Woche in der HVZ fast alle 15-Min
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Chris23 @ 17 Aug 2006, 14:47 hat geschrieben: Aber mal was anderes,ich hab mich sowieso schon lange gefragt warum eigentlich die Züge am Wochenende nur im 2-Stundentakt fahren? Und in der Woche in der HVZ fast alle 15-Min
Die Linie ist extrem pendlerlastig. Auch in der Woche stehen außerhalb der Spitzenzeiten die meisten Wagen nur herum.
Antworten