U-Bahn Spielfilme

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Der Clip spielt der Station und der Beschilderung nach nach in Los Angeles.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ja, stimmt. Hab grad noch ein paar Fotos von der Metro in LA angeschaut und die Züge sind eindeutig identisch.

Was mir grad noch eingefallen ist: in "Nach 5 im Urwald" mit Franka Potente (von 1995, sehr lustiger Film) spielt eine kurze Szene abends in bzw. an einem P-Wagen an der St. Veit-Straße. :)
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Matthias1044 @ 1 Dec 2004, 20:46 hat geschrieben: Als den ultimativen U-Bahn Triller kann ich dir unbedingt den Film: "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" empfehlen.
Der Streifen wurde gestern Abend wieder im BR gezeigt. Spannend, humorvoll und einigermaßen realistisch. Sicher einer der besseren U-Bahn-Filme.

Vielleicht wird ja auch mal "Auf ganzer Linie" verfilmt :-)
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Ja, den Film hab' ich auch schon zweimal gesehen, aber ich frag' mich immer noch, wie man auf die Idee kommt einen U-Bahnzug zu entführen!? ;)
BeNe
Eroberer
Beitrag von BeNe »

im wiener vormagazin wurde ein film der budapester UBahn vorgstellt. es handelt sich dabei um konkurrierende kontrolleur teams die die ubahn als eigene welt haben und dort ihren konkurrenzkampf fuehren. weiss leider nicht mehr wie er heisst
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

BeNe @ 3 Jul 2005, 19:24 hat geschrieben: im wiener vormagazin wurde ein film der budapester UBahn vorgstellt. es handelt sich dabei um konkurrierende kontrolleur teams die die ubahn als eigene welt haben und dort ihren konkurrenzkampf fuehren. weiss leider nicht mehr wie er heisst
Er heißt Kontrol. Ist echt ein guter Film, auch wenn die U-Bahn dort nicht gerade als symphatisch dargestellt wird.
Der war in D sogar im Kino, genoß aber leider keine größere Aufmerksamkeit...
Es lebe der BR-Kinonewsletter... ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Silli15290
Jungspund

Beitrag von Silli15290 »

Moneytrain wäre auch noch zu erwähnen.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Der Streifen wurde gestern Abend wieder im BR gezeigt. Spannend, humorvoll und einigermaßen realistisch. Sicher einer der besseren U-Bahn-Filme.

Der Film war der Hammer, den hab ich gestern auch gesehen.

cya
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Gestern stand am Münchner Bahnhof Olympiazentrum den ganzen Tag ein C-Zug herum, an/in dem Dreharbeiten durchgeführt wurden. Weiß jemand Genaueres dazu? B)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

eurostarter @ 27 Nov 2005, 17:09 hat geschrieben: Gestern stand am Münchner Bahnhof Olympiazentrum den ganzen Tag ein C-Zug herum, an/in dem Dreharbeiten durchgeführt wurden. Weiß jemand Genaueres dazu? B)
Gesehen hab ich den auch, aber was die da gedreht haben...keine Ahnung. Aufgefallen ist mir nur, dass die Autos von em Filteam recht seltsam im Busbahnhof geparkt haben...
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Naja, ist vielleicht kein richtiger "Film". Ich weiß auch weder Titel noch Inhalt.
Auf dem AFK-Kanal (kommt abundzu auf dem Kanal von CityInfo) hab ich mal in einen kleinen Kurzfilm reingezappt, indem es eine Szene auf dem U1/2-Bahnsteig Hauptbahnhof gab. Zwei Schauspieler unterhielten sich auf dem Bahnsteig, im Hintergrund fuhren in kurzen Intervallen einige Ubahnen durch (ohne zu halten). Als Ton dazu war neben den Schauspielerstimmen ein prägnantes 423-Quietschen zu hören.... :D
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Dienstag um 20.15 Uhr läuft auf Kabel 1 der Money Train.

Der Film wurde in Forum schon angesprochen: Zwei New Yorker U-Bahn Cops (als Darsteller Wesley Snipes und Woody Harrelson) jagen einen Killer und klauen aus Frust einen Geldzug. Streckenweise langgezogen, die interessanten U-Bahn Szenen gibt es erst zum Ende des Films.
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

EasyDor @ 3 Jul 2005, 20:13 hat geschrieben: Er heißt Kontrol. Ist echt ein guter Film, auch wenn die U-Bahn dort nicht gerade als symphatisch dargestellt wird.
Der war in D sogar im Kino, genoß aber leider keine größere Aufmerksamkeit...
Es lebe der BR-Kinonewsletter... ;)
Neulich habe ich den Streifen im Fernsehen gesehen. Die U-Bahn kommt in der Tat nicht besonders gut weg. Erstaunlich, dass die Budapester Verkehrsbetriebe den Film überhaupt drehen ließen - trotz der deutlichen, langen Klarstellung des Filmemachers am Anfang des Films.

Auf jeden Fall ist es ein Film der etwas anderen Art. Mal mit spannenden, mal mit Schrägen und auch lustigen Szenen. Und mit einigen tollen Tunnelaufnahmen.
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

In Budapest ist vielleicht manches anders ... oder ?

Bild
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Tecko @ 27 Aug 2006, 22:52 hat geschrieben:Neulich habe ich den Streifen im Fernsehen gesehen. Die U-Bahn kommt in der Tat nicht besonders gut weg. Erstaunlich, dass die Budapester Verkehrsbetriebe den Film überhaupt drehen ließen - trotz der deutlichen, langen Klarstellung des Filmemachers am Anfang des Films.
Für mich nur der beste Beweis, das man im Osten offen für neues ist. Und die Bemerkung des U-Bahn-Chefs paßt doch: "Ich denke, daß jeder vernünftige Mensch selber zwischen der Realität des Filmes und der Wirklichkeit wird zu unterscheiden wissen" (Oder so ähnlich ;) )
Der Film hat aber echt was (und wirklich anfangs nicht viel positives - über die U-Bahn als solche während des ganzen Filmes nicht). Ich denk da nur an die Szenen nach dem ersten Auftritt des Gleisschubser (die über ihr Abendessen fachsimpelenden Ärzte zum Beispiel - Leute die den Film gesehen haben, wissen was ich meine... :unsure: )

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten