Mal andere Themen als Stuttgart und München hier

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

ET 423 @ 8 Sep 2006, 22:13 hat geschrieben: Wobei man dieses Wort ziemlich leicht fehlinterpretieren könnte... :D
Ja, dass man strampeln muss, oder was dachtest du jetzt wieder Unanständiges? :D :lol:
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
pok

Beitrag von pok »

Rathgeber @ 9 Sep 2006, 18:17 hat geschrieben:Na ja, Müller ist weder Metzger noch Bäcker - sondern einfach nur ein Zustand...
Naja, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es kommt immer darauf an, bei welchem Müller man kauft. Beim einen Müller bekommt man Brezen, die schmecken wie ein Kohleklumpen, beim anderen bekommst Du die besten Brezen der Welt. Woher diese Unterschiede kommen, kann ich mir kaum erklären, da ja soweit ich weiß, alle Filialen in der Früh die fertigen Teig-Brezen angeliefert bekommen und nur noch fertig backen müssen. Aber es ist eindeutig so.
Z.B. bin ich früher bevor ich in die Arbeit gefahen bin oft beim Müller in der Schellingstr. (zwischen Türken- und Amalienstr.) rausgesprungen. Der hatte super Brezen. Bei noch keinem anderen Müller hab ich so gute Brezn bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Also man darf das nicht so verallgemeinern. Es gibt sehr gute und sehr schlechte Filialen.
FloSch @ 9 Sep 2006, 00:45 hat geschrieben:LKW mit ABS = Leberkäswecken mit a bissle Senf :)
Also ich find solche Abkürzungen oder Namen, genauso wie dieses "Pommes Schranke" oder sowas irgendwie lächerlich. Sowas mag ja mal ein kurzer Spaß sein unter Kollegen oder sowas, aber dauerhaft ist doch kindisch. Ich jedenfalls werd weiterhin meine Leberkassemmel bestellen, oder wo immer es mich hinverschlägt eben Leberkäsebrötchen oder irgendsowas, aber gewiss nicht LKW.

pok
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 18:55 hat geschrieben: Sehe ich schon so. Es kommt ja auch auf die "Verpackung" an.
Das Auge ißt ja immerhin auch mit, nicht wahr? ;)
jadefalcon @ 9 Sep 2006, 19:33 hat geschrieben: Ja, dass man strampeln muss, oder was dachtest du jetzt wieder Unanständiges? :D  :lol:
Öhm ich doch nicht. :D Kennst mich doch. ;) :P

Bzgl. Müller fällt mir einfach nur auf, daß gerade die Menge weniger wird, der Preis aber gleich bleibt. Das Ciabatta (ob das jetzt 100% richtig geschrieben ist, weiß ich nicht; ich hoffe, ihr wißt, was ich meine ;) ) - Hühnerbrust beispielsweise war früher richtig groß, hat geschmeckt und hat 2,25€ gekostet. Jetzt ist es nur noch etwa halb so groß (ich dachte, man will mir da einen Witz einpacken...), der Preis blieb gleich. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 18:55 hat geschrieben:Sehe ich schon so. Es kommt ja auch auf die "Verpackung" an.
Mein Reden...
In diesem Zusammenhang fällt mir auch wieder die ofenfrische Brezenverkäuferin ein...
pok @ 9 Sep 2006, 21:22 hat geschrieben:Naja, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es kommt immer darauf an, bei welchem Müller man kauft.
Das kann ich so gar nicht beurteilen. Generell finde ich die Qualität in Relation zum Preis ziemlich minderwertig. Das empfinde ich aber vei den meisten Ketten-"Bäckern" so.

Vielleicht ist es auch das, was ich vermisse: ein Bäcker, der noch Selbstgebacktes verkauft. In meinem fußläufigen Umkreis gibt es gerade noch eine Bäckerei, die nicht vom Auftauen irgendwelcher Fosterware lebt.
Antworten