Rathgeber @ 9 Sep 2006, 18:17 hat geschrieben:Na ja, Müller ist weder Metzger noch Bäcker - sondern einfach nur ein Zustand...
Naja, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es kommt immer darauf an, bei welchem Müller man kauft. Beim einen Müller bekommt man Brezen, die schmecken wie ein Kohleklumpen, beim anderen bekommst Du die besten Brezen der Welt. Woher diese Unterschiede kommen, kann ich mir kaum erklären, da ja soweit ich weiß, alle Filialen in der Früh die fertigen Teig-Brezen angeliefert bekommen und nur noch fertig backen müssen. Aber es ist eindeutig so.
Z.B. bin ich früher bevor ich in die Arbeit gefahen bin oft beim Müller in der Schellingstr. (zwischen Türken- und Amalienstr.) rausgesprungen. Der hatte super Brezen. Bei noch keinem anderen Müller hab ich so gute Brezn bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Also man darf das nicht so verallgemeinern. Es gibt sehr gute und sehr schlechte Filialen.
FloSch @ 9 Sep 2006, 00:45 hat geschrieben:LKW mit ABS = Leberkäswecken mit a bissle Senf

Also ich find solche Abkürzungen oder Namen, genauso wie dieses "Pommes Schranke" oder sowas irgendwie lächerlich. Sowas mag ja mal ein kurzer Spaß sein unter Kollegen oder sowas, aber dauerhaft ist doch kindisch. Ich jedenfalls werd weiterhin meine Leberkassemmel bestellen, oder wo immer es mich hinverschlägt eben Leberkäsebrötchen oder irgendsowas, aber gewiss nicht LKW.
pok