Wettbewerb auf schwäbischen Schienenstrecken

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Südostbayer @ 11 Sep 2006, 13:55 hat geschrieben: Wegen zwei 628.2 die Ablösung des kompletten 628-Bestands zu fordern ist doch ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder?
Dann hast du mich gründlich missverstanden, ich meinte nämlich nur die zwei 628er, die anderen sind in Ordnung. ;)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bahn Paddy
Jungspund

Beitrag von Bahn Paddy »

löschen, was überlesen...
146.2 - Wahre Power

146.2 - 4 Drehstromasychronmotoren, 4200 kW und ein Spitzen Design.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Bahn Paddy @ 11 Sep 2006, 20:32 hat geschrieben:
elchris @ 30 May 2006, 22:56 hat geschrieben:Bei der Ausschreibung für Elektrisches Netz stellts mir die Nackenhaare auf - Triebwagen? Da sind teilweise 8 DoStos zu wenig, viel Spaß...

Die Zwischenläufe werden wohl weiterhin durch n-Wagen erbracht.
Ich darf erwähnen, dass die Leistungen vom "Lirex" erbracht werden sollen? Das ist ein DIESELtriebwagen. Sowas sollte man verbieten, einen Haufen Schrott unter Draht einzusetzen, anstelle das man 425er verwendet... Stand so heute in einer PM, nachzulesen bei DSo.
Es werden Lirex in der E-Version gekauft - nix mit Diesel...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Lirex... Die schwedischen X60 scheinen ja ganz gut zu laufen - und die unterscheiden sich von unseren dann nur im Design - ich bin auf die Inneneinrichtung gespannt - ob der Kasten intelligenter aufgebaut ist, wie das hingeschmissene etwas von Bombardier.
Antworten