"Gammelfleisch"-Skandal
Nachdem schon wieder ein Fall von Gammelfleisch bekannt wurde, interessiert mich mal eure Meinung dazu. Antworten erwünscht!!!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Harald Schmidt meinte gestern dazu, es sei momentan so kalt, dass die Lieferung an vergammelten Fleisch langsam gefährdet seien 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- drehgestell
- König
Der Stefan Raab (jaja, ich weiss, der hatte auch mal seine besseren Zeiten...
) hatte doch mal das "leckere" Experiment mit den drei Aufbewahrungsmöglichkeiten von Fleisch: Eine Portion war gekühlt, die andere in Zimmertemperatur und die dritte bei 30 Grad (oder so? :unsure: )
Weiss den jemand, wie das ausgegangen ist? Ist das Fleisch denn weggerannt...??!!!

Weiss den jemand, wie das ausgegangen ist? Ist das Fleisch denn weggerannt...??!!!

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Mitglied
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Wenn er das bei seiner Metzger-Ausbildung gelernt hat, müssen wir uns ja nicht mehr fragen, wer Pionier der "Gammelfleisch"-Bewegung ist...... :ph34r:drehgestell @ 26 Jan 2006, 19:31 hat geschrieben: Der Stefan Raab (jaja, ich weiss, der hatte auch mal seine besseren Zeiten...) hatte doch mal das "leckere" Experiment mit den drei Aufbewahrungsmöglichkeiten von Fleisch: Eine Portion war gekühlt, die andere in Zimmertemperatur und die dritte bei 30 Grad (oder so? :unsure: )
Gruß vom Wauwi
Weiß ich nicht, aber wenn du in der Öffentlichkeit wiederkäust, bekommen wieder andere das K**zenBenicarlo @ 27 Jan 2006, 08:11 hat geschrieben: Vielleicht lasse ich mir einen Pansen implantieren und fresse nur noch Gras. Preisfrage:Woran sterbe ich dann? :ph34r:

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Das ist nicht mehr besonders lustig. Wie kann eine Zeitung nur eine Überschrift so ungünstig platzieren, dass solch ein Bezug hergestellt wird? 
Hier klicken, um die Titelseite zu sehen!
Hier klicken, um die Titelseite zu sehen!
Man hat m.E. nicht gescheit aufgepasst oder das einfach nicht gemerkt, dass da der Leser einen Bezug herstellen könnte. Dass er das tut, beweist die gute Platzierung und hohe Beliebtheit bei lachschon.de. Keine Zeitung kann ernsthaft daran interessiert sein, dass man sich über das Titelbild auf einer Witze-Website lustig macht.LugPaj @ 18 Sep 2006, 13:07 hat geschrieben: Also komm, eine Verunglimpfung kann das schon gar nicht sein, weil kein ernsthaft denkender Mensch beim lesen annehmen wird, dass der Begriff Gammelfleich einen von der Zeitung gewollten Bezug zum Papst hat.
Aber von mir aus: Ich habe Humor...
Das ist doch der gleiche Griff ins Klo wie vor paar Monaten in einer Zeitung ein Artikel über Ausschwitz stand und daneben die E.on-Werbung "E.on sorgt schon heute für das Gas von morgen!" Da hat einfach der Redakteur nicht richtig aufgepaßt - kann passieren und war sicherlich in beiden Fällen wohl keine Absicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich kenne auch diese Zeitungsseite. Natürlich können Fehler passieren. Bei der E.on-Geschichte hat es aber vermutlich an der Abstimung Redaktion / Anzeigenabteilung gemangelt. Hier lief aber wohl alles über den Schreibtisch des (hoffentlichen ehemaligen*) Chefredakteurs.ET 423 @ 18 Sep 2006, 16:25 hat geschrieben: Das ist doch der gleiche Griff ins Klo wie vor paar Monaten in einer Zeitung ein Artikel über Ausschwitz stand und daneben die E.on-Werbung "E.on sorgt schon heute für das Gas von morgen!" Da hat einfach der Redakteur nicht richtig aufgepaßt - kann passieren und war sicherlich in beiden Fällen wohl keine Absicht.
Wenigstens haben wir wegen der Fehler was zu lachen. Wenngleich mir beim "Gammelfleisch" das Lachen im Halse stecken blieb.
* Kleiner Scherz
- EiB München
- Routinier
Ich bin bekanntlich kein Papstanhänger, dennoch tut man ihm Unrecht, das hatte er sicher nicht beabsichtigt und seine Meinung gab das Zitat auch nicht wieder.EiB München @ 18 Sep 2006, 16:55 hat geschrieben: Der Papst kann das schon ab, der ist selber nicht mehr ganz sauber, mit seinen Aussagen zum Islam. Der provoziert es nur, aber gewaltig.
cxya
Sein Fehler aber war, das Zitat auszuwählen. Der hätte sich doch denken können, dass das ein gefundenes Fressen für radikale Moslemführer ist. Hat der Papst keine Berater?
Ein weiteres Problem ist, der Papst ist per Definition unfehlbar. Er kann etwas daher auch gar nicht zurücknehmen. Er kann nur sein Bedauern aussprechen, wenn jemand etwas missversteht.
Jetzt fehlt nur noch, dass die Fatwa gegen den Papst erhoben wird. Dann ist er so gut wie tot.
Fatwa = MordaufrufET 423 @ 18 Sep 2006, 17:05 hat geschrieben: Was für ein Ding??
Und warum ist er dann so gut wie tot?
Wurde schon an Salman Rushdie verhängt, weil er in seinem Buch "Die satanischen Verse*" den Islam beleidigte und daher in den Untergrund ging. Er überlebte bis heute, weil man die Fatwa 1998 zurücknahm. Sein japanischer Übersetzer wurde dagegen ermordert, auf weitere Übersetzer wurden Attentate verübt.
Also: Mit der Fatwa meint man es ernst.
* Er bahuptete in diesem, nicht der (christliche) Erzengel Gabriel wäre Mohamed erschienen, sondern Satan, der sich als Gabriel ausgegeben hatte.
Auschwitz-Birkenau war das berüchtigste Konzentrations- und Todeslager im NAZI-Deutschland.ET 423 @ 18 Sep 2006, 16:25 hat geschrieben: Das ist doch der gleiche Griff ins Klo wie vor paar Monaten in einer Zeitung ein Artikel über Ausschwitz stand und daneben die E.on-Werbung "E.on sorgt schon heute für das Gas von morgen!" Da hat einfach der Redakteur nicht richtig aufgepaßt - kann passieren und war sicherlich in beiden Fällen wohl keine Absicht.
Auschwitz liegt im heutigen Polen und heißt Oœwiêcim.
Hier geht es zur KL-Gedenkstätte in Auschwitz-Birkenau.
Warum gerade ein Link zum Auschwitz? Weil die Gefangenen im NZ-Deutschland mit dem Zug tausende von Kilometern und tagelang nach Auschwitz zum KL transportiert wurden.
Auch heute noch sieht man in Schwäbisch Hall-Hessental die Überreste vom ehem. KL, das an der Bahnlinie liegt. Es ist in der heutigen Zeit schwer vorstellbar, welche Qualen die Leute erdulden mußten. Und von daher ist es wichtig, die Geschichte zurückzuverfolgen. Im ehem. KL (Nebenlager) Schwäbisch Hall-Hessental wurde auch der "Todesmarsch" im 2. Weltkrieg beschrieben.
//Edit: Die Abkürzung "KL" ist entschärfender als "KZ".
Was soll jetzt dieser Beitrag wieder?
Was dort passiert ist, steht wohl außer Zweifel, es lag mir auch nicht daran, dies zu negieren oder schönzureden. Ich wollte lediglich damit zeigen, daß solche "Fehler" in Zeitungen öfters mal passieren. Hätte ich gewußt, daß mein Beitrag so einen Nonsens auf sich zieht, hätte ich ihn wohl nicht verfaßt - sorry. :blink: :ph34r: :ph34r:

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*