Reaktivierung der Strecke Wustrow - Salzwedel?

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Guten Abend,

ich habe das Wochenende in Hitzacker bei Lüneburg verbracht (übrigens an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die DB dass die RB nach Lüneburg Sonntags nur alle 4 Stunden fährt <_< ), dabei ist mir aufgefallen dass die Strecke von Dannenberg Ost nach Lüchow von der DRE wieder im Personenverkehr betrieben wird. Eine Reaktivierung der Strecke bis Wustrow ist in Arbeit. Weiß jemand ob man auch plant den Restabschnitt bis Salzwedel wieder aufzubauen um eine durchgehende Verbindung zu erhalten? Die Strecke ist ja dort leider schon abgebaut. Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden, vielleicht ist ja jemand hier im Forum aus der Gegend und kennt die genaue Situation vor Ort.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

WOW, das ist mal was neues !!! Strecke reaktiviert!!! :D
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Catracho @ 25 Sep 2006, 22:38 hat geschrieben: ich habe das Wochenende in Hitzacker bei Lüneburg verbracht (übrigens an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die DB dass die RB nach Lüneburg Sonntags nur alle 4 Stunden fährt <_< )
Bedank dich lieber beim Herrn Gorka, dass er und seine Behörde LNVG mehr Geld für die Farbgestaltung der Züge, die Verfassung metronomgerechter Ausschreibungen oder die Förderung irgendwelcher DB-Fahrzeuge (welche eh bald durch Fahrzeuge der LNVG abgelöst werden) investieren.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

luc @ 26 Sep 2006, 00:13 hat geschrieben: Bedank dich lieber beim Herrn Gorka, dass er und seine Behörde LNVG mehr Geld für die Farbgestaltung der Züge, die Verfassung metronomgerechter Ausschreibungen oder die Förderung irgendwelcher DB-Fahrzeuge (welche eh bald durch Fahrzeuge der LNVG abgelöst werden) investieren.
Werd ich bei Gelegenheit mal machen. Kann aber was dauern bis ich mal wieder in Niedersachsen bin.....
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten