
Transregio gewinnt neue linke-Rheinstrecke-Auschr.
-
- Routinier
- Beiträge: 466
- Registriert: 22 Aug 2006, 14:48
- Wohnort: Sankt Augustin (NRW | KSIB)
Hmm... und mit was für Fahrzeugen wolln die da fahren?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
________________
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
Alex
________________
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Weil ja Desiros so schlimm sind?? Fahr mit der Vogtlandbahn und du bist vom Gegenteil überzeugt.411'er @ 20 Oct 2006, 21:03 hat geschrieben: Die will mit "Sesiros" fahren, irgendeine Elektroversion
Edit: Ich hab mich vertippt, kann ja mal vorkommen, soll natürlich Desiro heißen :wacko: :wacko: :wacko:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Da sind wir dann unterschiedlich, ich mag Privatbahnen, vor allem die von mir erwähnte Vogtlandbahn.411'er @ 20 Oct 2006, 23:03 hat geschrieben: Nö, ich find Desiros nicht mal so schlecht, aber ich mag doch keine Privatbahnen (Ihr solltet mich langsam mal kennen)

Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Dann wirst du die Regentalbahn mit ihrer Waldbahn und Oberpfalzbahn auch mögen, die kooperieren auch miteinernander. Gefahren wird mit RegioShuttles.411'er @ 20 Oct 2006, 23:21 hat geschrieben: Zu spät, Diskussion schon da. Ich möchte dazusagen, dass ich DB-Freundliche Unternehmen mag (wie HZL), die miteinander kooperieren!
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Ich hab mal ein Bild in einen "Regionalverkehr" gesehen. Außerdem stand in der letzten ausgabe drinn, dass der Desiero ML aus "Triebköpfen" besteht und Mittelwagen. Es können wohl bis zu 2 solcher Mittelwagen pro Et verwendet werden.Chep87 @ 20 Oct 2006, 23:19 hat geschrieben: Es werden Desiro Mainline sein.
Der Hauptunterschied zu den bisher verfügbaren Diesel und Elektro Desiros ist, das er Doppelstöckig sein wird.
Und jetzt kommt dass tollste:
Man kann offenbar die Mittelwagen einfach aushängen, ohne Großartige umbauten machen zu müssen. Man muss nur Rangieraufwand betreiben. Außerdem kann man wohl (wenn dies gewünscht ist) sogar die Fußbodenhöhe Ändern. Das erfordert aber einen Größeren Umbau.
Von Doppelstöckig hab ich nicht´s gelesen, kann mich da aber irren.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Desiro ist mehr eine Fahrzeugfamilie, so wie ich das von der Seite von Siemens entnehme.411'er @ 20 Oct 2006, 23:36 hat geschrieben: Und warum nennt sich das Teil dann noch DESIRO? obwohl es mit dem fast nix mehr zu tun hat? :huh:![]()
![]()
Das, was derzeit hauptsächlich rumfährt, sind Desiro Classics. Es gibt aber auch noch Desiro ML und Desiro UK.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Heutzutage wird doch in Modulbauweise gebaut, das heißt, wenn der Besteller zum Beispiel einen anderen Kopf will, dann bekommt er ihn auch. Daher kann das Aussehen durchaus variieren. Selber gesehen habe ich einen Desiro UK noch nicht, daher kann ich das auch nicht beurteilen, wie das letztenendlich ausfällt.glemsexpress @ 20 Oct 2006, 23:46 hat geschrieben: Schon mal den DESIRO UK gesehen?
Der sieht auch nicht meht nach DESIRO aus...
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Der DESIRO UK hat meines Wissens eine Fußbodenhöhe von ca 1m und hat konstrucktiv wohl kaum was mit den DESIRO CLASSIC zu tun.oberpfälzer @ 20 Oct 2006, 23:58 hat geschrieben:Heutzutage wird doch in Modulbauweise gebaut, das heißt, wenn der Besteller zum Beispiel einen anderen Kopf will, dann bekommt er ihn auch. Daher kann das Aussehen durchaus variieren. Selber gesehen habe ich einen Desiro UK noch nicht, daher kann ich das auch nicht beurteilen, wie das letztenendlich ausfällt.glemsexpress @ 20 Oct 2006, 23:46 hat geschrieben: Schon mal den DESIRO UK gesehen?
Der sieht auch nicht meht nach DESIRO aus...
Ein Bild