tv.münchen wird München TV

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

münchen.tv hat seine Homepage neu gestaltet. Mir kommt es so vor, als wäre jetzt mehr Werbung drauf als vorher. Außerdem gibt es auf der Startseite einen Image-Trailer.

Ganz ehrlich: Die alte Homepage von münchen.tv hat mir besser gefallen.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

tra(u)mmann @ 31 Oct 2006, 19:54 hat geschrieben: München TV hat seine Sendezeiten per Satellit offenbar ausgedehnt. Jedenfalls stehen im EPG jetzt auch Zeiten ab 0:00 und auf der Website steht nichts mehr von einer Beschränkung auf 18:00 bis 0:00.

Kann das sein?

Das mit 18:00 bis 0:00 habe ich nie verstanden, da eine Ausdehnung wohl nicht teuer ist. Das Programm wird ohnehin ausgestrahlt, die ganze Infrastruktur ist auch da, also warum um 0:00 den Uplink einstellen? Ich weiß allerdings, dass die Landesmedienzentrale die Satellitenverbreitung zu fördern.

[Edit - added]
Habe eine Bestätigung gefunden. Offenbar ist man schon seit dem 15. September rund um die Uhr auf Sendung.

Von 10 bis 11 Uhr, von 19 bis 20 Uhr und von 23 bis 24 Uhr sendet allerdings RFO.
Die Beschrämkung lag wie gesagt daran, dass sich münchen.tv die Frequenz mit RFO (Regionalfernsehen Oberbayern) anfangs geteilt hatte. Diese Teilung wurde sehr eingeschränkt, so dass münchen.tv jetzt fast 24h senden kann.

Zur Homepage: Weder die alte noch die neue war schön. Besser an der neuen ist jedoch, dass zu den drei aktuellen Sendungen des Tages (münchen heute, szene münchen und die 20:15-Sendung) die Themen aktuell aufgeführt sind. Das ist etwas, was überhaupt bei münchen.tv besser ist, als bei tv.münchen. Die Inhalte der Webpage und des Videotextes werden reglmäßig, täglich, aktualisiert.

Allgemein hat sich nicht viel geändert bei münchen.tv. Weiterhin alles sehr unprofessionell. Schlechet Bildqualität bei den Berichten, ein minimalistisches bis schlechtes Design der Sendungen. Fast alles sieht irgendwie selbtgebastelt aus (mikks, Homepage, Tierschutz in München). Bei tv.münchen hatte man zu jeder neuen Sednung auch ein richtiges Design entwickelt, das professionell aussah. Das ist bei münchen.tv nur bei den Sendungen der Fall, die von Anfang an mit dem ersten Tag ausgetrahlt wurden. Wenn münchen.tv wirklich so erfolgreich ist, wie verlautbart wird (Zahlen sind nicht bekannt) hoffe ich, dass er bald so erfolgreich wird, dass sich die GEsellschafter trauen etwas mehr Budget zur Verfügung zu stellen.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Flo_K @ 1 Nov 2006, 17:26 hat geschrieben: Die Beschrämkung lag wie gesagt daran, dass sich münchen.tv die Frequenz mit RFO (Regionalfernsehen Oberbayern) anfangs geteilt hatte. Diese Teilung wurde sehr eingeschränkt, so dass münchen.tv jetzt fast 24h senden kann.
Man sendete aber bis September nur von 18:00 bis 0:00. 2 Stunden waren RFO. Zwischen 0:00 und 18:00 gab es keinen Sendebetrieb. Mit RFO hat das also nichts zu tun!?

Jetzt sendet man 21 Stunden am Tag, der Rest ist RFO.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

egal wie lang die am Tah senden, den Sender kann man getrost in die Tonne kloppen, erinnert mich irgendwie an das unrühmliche Ende von TVM, als kein Geld mehr da war
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
tra(u)mmann

Lazarus @ 1 Nov 2006, 19:06 hat geschrieben: egal wie lang die am Tah senden, den Sender kann man getrost in die Tonne kloppen, erinnert mich irgendwie an das unrühmliche Ende von TVM, als kein Geld mehr da war
Nun gut, es ist halt der einzige Stadt-TV-Sender. Die einzige Alternative wäre, in puncto Lokalnachrichten ganz auf TV zu verzichten.

Bislang musste ich zwsichen 19:00 und 23:00 immer auf meine analoge TV-Karte umschalten.

Dies entfällt jetzt erfreulicherweise.

Ich hoffe ja noch, dass das Programm im Laufe der Zeit besser wird. tv Weiß-Blau war die ersten Jahre auch wenig professionell.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Lazarus @ 1 Nov 2006, 19:06 hat geschrieben: egal wie lang die am Tah senden, den Sender kann man getrost in die Tonne kloppen, erinnert mich irgendwie an das unrühmliche Ende von TVM, als kein Geld mehr da war
Es war immer noch weit professioneller, was Design, Moderation und Bildqualität angeht, als es jetzt münchen.tv ist.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

tra(u)mmann @ 1 Nov 2006, 19:12 hat geschrieben: Nun gut, es ist halt der einzige Stadt-TV-Sender. Die einzige Alternative wäre, in puncto Lokalnachrichten ganz auf TV zu verzichten.

Bislang musste ich zwsichen 19:00 und 23:00 immer auf meine analoge TV-Karte umschalten.

Dies entfällt jetzt erfreulicherweise.

Ich hoffe ja noch, dass das Programm im Laufe der Zeit besser wird. tv Weiß-Blau war die ersten Jahre auch wenig professionell.
stimmt schon, aber das ist über 20 Jahre herund trotzdem waren die net so unprofessionell wie München TV heute, mal ganz davon abgesehen war das der erste Lokalsender und man wusste halt auch net so genau, was kommt an
tra(u)mmann

Lazarus @ 1 Nov 2006, 19:16 hat geschrieben: stimmt schon, aber das ist über 20 Jahre herund trotzdem waren die net so unprofessionell wie München TV heute, mal ganz davon abgesehen war das der erste Lokalsender und man wusste halt auch net so genau, was kommt an
Dem muss ich widersprechen. Vor TV Weiß-Blau gab's schon einmal einen Münchner Lokalsender, nämlich die Telezeitung. Diese machten ein exzellentes Programm, das auch von TV München qualitativ nie erreicht wurde.

Mangels Werbeeinnahmen wurde die Telezeitung allerdings wieder eingestellt. Einige Zeit sendete man parallel mit TV Weiß-Blau, phasenweise gestaltete man sogar ein gemeinsames Programm, das aber nur noch ein müder Abklatsch von der ehemaligen Telezeitung war.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

mag ja sein, aber Fakt ist nun einmal, das das heutige München TV noch nicht einmal das Niveau von TV München erreicht
tra(u)mmann

Lazarus @ 1 Nov 2006, 19:31 hat geschrieben: mag ja sein, aber Fakt ist nun einmal, das das heutige München TV noch nicht einmal das Niveau von TV München erreicht
Dem möchte ich dieses Mal nicht widersprechen. :) Aber Hoffnung habe ich noch, dass in Redaktion und Technik investiert wird.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

zumindest ein paar habens ja geschafft von TVM zu einem anderen Sender zu kommen, z.B: Eva Grünbauer und Tilman Schöberl
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Lazarus @ 1 Nov 2006, 19:39 hat geschrieben: zumindest ein paar habens ja geschafft von TVM zu einem anderen Sender zu kommen, z.B: Eva Grünbauer und Tilman Schöberl
Barry Werkmeister und Bully Herbig, oder Jochen Sattler... E sgibt verdammt viele Leute, die bei tv.m angefangen haben.
tra(u)mmann

Flo_K @ 2 Nov 2006, 19:11 hat geschrieben: Barry Werkmeister und Bully Herbig, oder Jochen Sattler... E sgibt verdammt viele Leute, die bei tv.m angefangen haben.
Nicht zu vergessen Henry Gründler, der dann zu RTL ging. Bei der neuesten Staffel der RTL Freitagnachtnews ist Henry Gründler nicht mehr dabei. Was macht der Knabe eigentlich jetzt und warum ist er dort ausgestiegen?
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

tra(u)mmann @ 2 Nov 2006, 19:47 hat geschrieben: Nicht zu vergessen Henry Gründler, der dann zu RTL ging. Bei der neuesten Staffel der RTL Freitagnachtnews ist Henry Gründler nicht mehr dabei. Was macht der Knabe eigentlich jetzt und warum ist er dort ausgestiegen?
Er ist nicht ausgestiegen, er wurde rausgeschmissen. Was er jetzt macht, weiß ich nicht.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
tra(u)mmann

oberpfälzer @ 2 Nov 2006, 19:50 hat geschrieben: Er ist nicht ausgestiegen, er wurde rausgeschmissen. Was er jetzt macht, weiß ich nicht.
Rausgeschmissen? Weiß jemand, warum?
oberpfälzer
Kaiser

tra(u)mmann @ 2 Nov 2006, 19:51 hat geschrieben: Rausgeschmissen? Weiß jemand, warum?
Änderung des Showkonzeptes.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

tra(u)mmann

oberpfälzer @ 2 Nov 2006, 19:53 hat geschrieben: Änderung des Showkonzeptes.
Nun ja, das Showkonzept hätte man sicher nicht geändert, wenn die Show den Erwartungen entsprochen hat. So vermute ich, dass die Quoten nicht mehr gestimmt haben.

Vor kurzem habe ich aber gelesen, dass das neue Showkonzept geflopt ist und die Quoten jetzt richtig im Keller sind. Es gibt sogar Gerüchte, dass die Sendung ganz eingestellt wird.
oberpfälzer
Kaiser

tra(u)mmann @ 2 Nov 2006, 19:57 hat geschrieben: Nun ja, das Showkonzept hätte man sicher nicht geändert, wenn die Show den Erwartungen entsprochen hat. So vermute ich, dass die Quoten nicht mehr gestimmt haben.

Vor kurzem habe ich aber gelesen, dass das neue Showkonzept geflopt ist und die Quoten jetzt richtig im Keller sind. Es gibt sogar Gerüchte, dass die Sendung ganz eingestellt wird.
Man hat die Show systematisch kaputt gemacht und damit die Quoten immer weiter in den Keller getrieben. Und jetzt ist die Show komplett am Ende, die Quoten sind jetzt lächerlich. Du kannst damit rechnen, das die Show nach dieser Staffel abgesetzt wird.
Bis demnächst.

tra(u)mmann

oberpfälzer @ 2 Nov 2006, 20:02 hat geschrieben: Man hat die Show systematisch kaputt gemacht und damit die Quoten immer weiter in den Keller getrieben. Und jetzt ist die Show komplett am Ende, die Quoten sind jetzt lächerlich. Du kannst damit rechnen, das die Show nach dieser Staffel abgesetzt wird.
Ja, erst hat man Ruth Moschner rausgeschmissen (angeblich weil sie sich schlecht vorbereitete), dann Kultserien wie Bernie & Ert erst umgewandelt (angeblich aus Urheberrechtsgründen), sodass die Figuren nicht mehr so stark am Original dran waren, und später dann ganz eingestellt. :angry:

Auch RTL Freitagnachtnews früher erheblich besser war, war die Qualität generell schwankend. So konnte ich manchmal richtig lachen, teilweise warn die Witze aber schlechter als die in den Zeitschriften, die man natürlich nur beim Frisör liest.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich fänd`s schade wenn die Sendung eingestellt würde.
Auch wenn ich erst am letzten Freitag feststellen musste wie sehr dieselbige nachgelassen hatte. :(
tra(u)mmann

Zum 24-Stunden-Betrieb: Auffällig ist, dass nach dem Transponderwechsel auch auf allen anderen Lokalsendern wie TV Augsburg/TV Allgäu, ONTV Regional und Franken Sat auch zwischen 0 und 18 Uhr etwas zu sehen ist. Auf den meisten Sendern ist es zwar nur eine statische Infotafel, gewissermaßen als Testbildersatz. Früher wurde aber offenbar der Transponder ganz abgeschaltet, sodass der Bildschirm komplett schwarz blieb.

Jeder der Regionalsender hat jetzt offenbar technisch die Möglichkeit auf ein wirkliches 24-Stunden-Programm, aber im Wesentlichen macht nur München TV davon Gebrauch.

Das mit den immer eingeschalteten Sendern ist beim Zappen angenehmer. :)
Antworten