Bernburg - Calbe(Saale)Ost
Naja das kennen wir ja Streckensanierung anderer Begriff für Stilllegung ^^. Nee mal ganz im Ernst die Strecke gehört zum Altmark-Harz-Börde Netz und wurde im Jahre 2004 von der NASA ausgeschrieben und von der DB gewonnen, ich bin der Meinung wenn man die Strecke Stilllegt kann man gleich Köthen Aken und Stendal Tangermünde mit still legen. Ein Busverkehr reicht da auch für 10 Kilometer STrecke!!!ChristianMUC @ 5 Nov 2006, 15:20 hat geschrieben: Vorrübergehende Stillegung wegen Streckensanierung.
Nächsder Hald: Halladoar!
Boah ein Jahr Schienenersatzverkehr? Christian du weißt mehr als ich darüber wie peinlichChristianMUC @ 5 Nov 2006, 17:41 hat geschrieben: Nein, es soll wirklich saniert werden, die Sanierung ist bereits vergeben und soll im Januar 2007 beginnen und im November 2007 abgeschlossen sein.

Also ich sage es zum letzten Mal die Strecke ist Bestandteil des Altmark Harz Börde Netzes was ausgeschrieben wurde und die Harzbahn GmbH gewonnen hat, die Harzbahn GmbH ist eine 100% Tochter der DB Regio, ähnlich wie die Erzgebirgsbahn oder SüOstBayern Bahn GmbH usw. Sie soll nach den Bauarbeiten ertüchtigt werden das von Bernburg über Calbe Saale Ost Züge durchgehend nach Magdeburg fahren können! Sachsen-Anhalt hat die Strecke Naumburg Nebra auch nicht abbestellt trotzdessen das Thüringen Nebra Artern abbestellt hat!KBS 591.7 @ 5 Nov 2006, 20:09 hat geschrieben: Die Strecke Leinefelde - Teistungen hatte auch jahrelang SEV der auch im Kursbuch stand, da wusste man aber auch das da nie wieder ein Zug fahren wird