[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
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VT 609

Beitrag von VT 609 »

chris @ 5 Nov 2006, 14:00 hat geschrieben: Gestern abend oder heute früh (hab's nicht genau gehört) wurde wohl in einem 423 eine Bombenatrappe aus einem Ölkanister, Taschenrechner, ein paar Dräten und irgendwas auf arabisch gefunden. Der Zug wurde in Aubing vom LKA gecheckt. Wie's weiter ging und ob's irgendwelche Verspätungen gab weiß ich leider nicht.
Hm... Das könnte zur dieser Störungsmail der S-Bahn-München von gestern abend passen:
Guten Abend, sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund einer polizeilichen Anordnung wurde die Stecken der S 8 zwischen München-Pasing und Puchheim gesperrt. Ab Pasing Bahnhofsvorplatz wurde ein Busnotverkehr mit fünf Omnibussen eingerichtet. Wir informieren Sie, sobald die Sperrung aufgehoben ist.
Quelle: Störmelder S-Bahn München
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

chris @ 5 Nov 2006, 14:00 hat geschrieben: Gestern abend oder heute früh (hab's nicht genau gehört) wurde wohl in einem 423 eine Bombenatrappe aus einem Ölkanister, Taschenrechner, ein paar Dräten und irgendwas auf arabisch gefunden. Der Zug wurde in Aubing vom LKA gecheckt. Wie's weiter ging und ob's irgendwelche Verspätungen gab weiß ich leider nicht.
Hierzu die Pressemeldung der Bayerischen Polizei:
1915. Bombenattrappe in der S 8 gefunden - Lichtbilder
Am Samstag, den 04.11.2006, gegen 19.20 Uhr, stellte ein Fahrgast unter einem Sitz in der S 8 (stadtauswärts) einen verdächtigen Gegenstand fest und informierte sofort den Triebfahrzeugführer. Dieser hielt die S-Bahn am S-Bahnhof Aubing an und verständigte die Bundespolizei. Hinzugezogene Fachleute des Polizeipräsidiums München und des Landeskriminalamts stellten vor Ort fest, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um eine Bombenattrappe handelt. Aus einer blauen Motorölflasche ragten Drähte heraus, die mit einem Taschenrechner verbunden waren. Mit grauem Klebeband war ein verwaschener in englischer Sprache gehaltener Zettel befestigt.

In der Flasche befand sich nach einer ersten Untersuchung vor Ort eine unbekannte milchigweiße Flüssigkeit. Vorbehaltlich einer noch ausstehenden chemischen Untersuchung konnten keine Spreng- und Zündmittel festgestellt werden. Die Attrappe wurde zur weiteren Sachbearbeitung und genaueren Untersuchung zum Landeskriminalamt gebracht. Die Ermittlungen werden nun von der „Ermittlungsgruppe Alpenland“ beim Dezernat 14 übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, "Ermittlungsgruppe Alpenland", Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Webseite der Bayerischen Polizei

Auf der verlinkten Webseite finden sich einige Bilder der Bombenattrappe.
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Das war gestern Abend. Verspätungen gabs prinzipiell keine, nur war eben [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] - [acronym title="MPM: Puchheim <Bf>"]MPM[/acronym] gesperrt - und das nicht zu kurz. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Quak
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Beitrag von Quak »

Im Zuge des U-Bahnbaues wird zur Zeit der Moosacher Bahnhof erneut "etwas" umgebaut. Waren bis jetzt die Gütergleise 1 + 2 ihrer Oberleitung beraubt und ab N1, N2 gesperrt und abgebaut, geht es jetzt Gleis 5 und 4 dran.

Gleis 5 wurde mit LA seitlich verschwenkt, das Gleis 4 gesperrt.

Stadteinwärts: Gleis 5
Stadtauswärts: Gleis 3
Güterverkehr : Gleis 1 (Kann aber nicht mehr Ri. FS ausgefahren werden)

Somit gibt es z.Z. keine Überholmöglichkeit mehr in Moosach, und in der Regel min. +2 jede Richtung.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Für den Zug / S-Bahnverkehr ist dies nicht so problematisch da die Züge meist lieber hinter der S-Bahn tucken. Bild
Siehe auch Verlängerung der U3 bis Moosach Bhf.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Heute früh war wohl zwischen Trudering und Berg am Laim (?) eine Baustelle:
Sehr verehrte Fahrgäste, aufgrund von Bauarbeiten verkehrt die S4 derzeit nicht zwischen Trudering und München Ostbahnhof.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 0180 5 661010(12ct/Min) zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen Ihr Service-Dialog
Die Mail war von 6:37 Uhr, um 6:55 kam schon die Meldung, dass die S4 wieder durchfährt.
Was hat man denn da heute gebaut? Angekündigt war zumindest nichts, was die S-Bahn beinträchtigt hätte.
Bild
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Antares
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Beitrag von Antares »

Hängt vielleicht direkt oder indirekt damit zusammen: Heute früh / halb 8 in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym] waren als nächste Züge in Ri. Innenstadt eine S4 nach Ebersberg in 0 Minuten und eine S4 nach Zorneding in 3 Minuten angekündigt. Tatsächlich fuhr nach einer Minute eine S4 nach Grafing Bahnhof ein...
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Jean
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Beitrag von Jean »

Heute früh / halb 8 in MP waren als nächste Züge in Ri. Innenstadt eine S4 nach Ebersberg in 0 Minuten und eine S4 nach Zorneding in 3 Minuten angekündigt. Tatsächlich fuhr nach einer Minute eine S4 nach Grafing Bahnhof ein...
Zum weinen oder zum Lachen? BildBild
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S-kutscher
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Beitrag von S-kutscher »

Hallo zusammen betreff Chaos heute morgen es war ne stellwerksstörung zwischen Ostbahnhof, Steinhausen und Berg am Laim :ph34r: anscheinend ging es schon los mit der Personalfahrt mit der eigentlich die TF´s Nach Steinhausen gebracht werden sollten nur is die nie unten angekommen der Zug wurde am Leuchtenbergring gedreht und zur S1.
S4 planmäßig 5.10h ab Mops ri. Grafing Bhf endete in Berg am Laim weil ein Technicker nicht zu finden war und das gleis ri Trudering gesperrt war. meinereiner mit der nächsten S4 ab Mops 5.31 im GWB bis Trudering und in Berg am Laim die leute eingesammelt mit nem Langzug :D
Dadurch die Taktverdichter auf der S4 leicht verspätet und abweichende Zugstärken.

was auf der S2 genau war entzieht sich meiner Kenntniss aber da dürfte auch einiges schief gelaufen sein durch die störung :(
Jeder Tag is ein guter Tag solang er nicht im S-Bahn Chaos endet *sfg*
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420er Vorserie
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Beitrag von 420er Vorserie »

S-kutscher @ 7 Nov 2006, 16:04 hat geschrieben:was auf der S2 genau war entzieht sich meiner Kenntniss aber da dürfte auch einiges schief gelaufen sein  durch die störung :(
Hallo!
Dürfte den gleichen Grund gehabt haben wie bei der S4. Meine Sause (Planabfahrt MPO ab 5.40 Uhr) hatte schon wegen einer verspäteten Ludmilla aus Mühldorf fünf Minuten Verspätung, ab Riem dann +18, da auf dem stadteinwärtigen Gleis der Gegenzug der S2 unterwegs war.

Gruß,
420er Vorserie
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Supertom
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Beitrag von Supertom »

S-Bahn-Störmelder, 7.11.06 18:47
Sehr geehrte Fahrgäste. Aufgrund eines Stellwerkausfalles in Neufahrn verkehrt die S 1 nur zwischen Oberschleißheim und dem Hauptbahnhof München Gleise 27 bis 36. Reisende zum Flughafen benutzen bitte die S 8. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805 / 601020 (12 Cent / Min) zur Verfügung. Ihr Service Dialog
S-Bahn-Störmelder, 7.11.06 19:04
Sehr geehrte Fahrgäste. Aufgrund eines Stellwerkausfalles in Neufahrn verkehrt die S 1 nur zwischen Oberschleißheim und dem Hauptbahnhof München Gleise 27 bis 36. Es ist Schienenersatzverkehr zwischen Oberschleißheim und Freising eingerichtet worden. Reisende zum Flughafen benutzen bitte die S 8. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805 / 601020 (12 Cent / Min) zur Verfügung. Ihr Service Dialog
S-Bahn-Störmelder, 7.11.06 19:42
Sehr geehrte Fahrgäste. Der Stellwerksausfall in Neufahrn ist behoben worden. Die S 1 verkehrt nur zwischen dem Hauptbahnhof Gleise 27 bis 36 und Freising / Flughafen. Mit Verspätungen muss gerechnet werden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805 / 601020 (12 Cent / Min) zur Verfügung. Ihr Service Dialog
Bin dem SEV gerade noch so entkommen. Wollte mit der S1 vom Rosenheimer Platz nach Neufahrn fahren, Abfahrt sollte um 19:18 sein. Auf dem LCD vor der Treppe wurde angekündigt, dass ab Oberschleißheim SEV besteht und sie erst ab Donnersbergerbrücke fährt; unten am Bahnsteig wurde nur die Abfahrt ab Donnersbergerbrücke angekündigt. Ich bin also in den nächstbesten Zug rein und zur Donnersbergerbr. gefahren und hab dort auf die S1 gewartet. Diese kam sogar pünktlich und war mit "Oberschleißheim" beschildert. Durchsagen bezüglich des SEVs waren Mangelware. Dass ab Moosach im Zug schon wieder Freising/Flughafen angezeigt wurde, führte im Zug zu ner Mischung aus Hoffnung (vielleicht fährt sie ja doch bis Freising) und Verunsicherung (sollte die ned bis Oberschleißheim fahren?). Erst einige Minuten nach der Ankunft in Oberschleißheim kam die erlösende Durchsage, dass die S-Bahn wieder planmäßig fährt.

Tom
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Das Gleis vom Leuchtenbergring Richtung Steinhausen war nicht befahrbar. Und aus Steinhausen raus gings auch nur mit Problemen. Da bin ich mit meinem Lt und 15min Verspätung noch glimpflich zum Feierabend weggekommen. Andere Lts hatten sogar bis zu 30min +. Da könnt ihr euch natürlich vorstellen, daß dann die daraus resultierenden Züge oder Verstärkungen auch verspätet abfuhren oder ausfielen.

Und dann noch eine Posse von gestern Abend (S1): Stellt euch vor, es sind Bauarbeiten im Gange und kein Fdl weiß bescheid. <_<
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Heute morgen stapfte ich gegen 8.40 Uhr die Treppe am Leuchtenbergring rauf und sah am ZZA/RIS sofort, dass etwas nicht stimmen konnte. Das RIS sprach vom Pendelverkehr Markt Schwaben - Erding und der ZZA zeigte eine S4 Ebersberg in 0 Minuten an - Laufttext darüber "heute von Gleis 3" (Gleis 3 ist das stadtauswärtige Gleis ins Werk Steinhausen). Das RIS zeigte an:
S4 Ebersberg 0 min Gleis 4
S2 Markt Schwaben 3 min Gleis 4
Im gleichen Moment fuhr ein Langzug auf Gleis 3 ein, der mit "Werk Steinhausen" beschildert war. Und was machen 5 besonders schlaue Fahrgäste? Steigen in den Langzug ein :P Da der Zug innen leer war, kamen einer Frau dann doch Zweifel, und sie fragte in der Tür stehend eine Frau am Bahnsteig: "Wissen Sie ob das jetzt die nach Ebersberg ist oder nach Markt Schwaben?". :lol: Tja, wenn man mal auf die Außendisplays geschaut hätte...

Kurz danach kam dann aus Richtung Markt Schwaben ein Kurzzug der S2 daher - dafür dass Berufsverkehr war, war der Kurzzug aber gar nicht mal sooo voll...
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Oliver-BergamLaim @ 7 Nov 2006, 22:32 hat geschrieben: ... der ZZA zeigte eine S4 Ebersberg in 0 Minuten an - Laufttext darüber "heute von Gleis 3" (Gleis 3 ist das stadtauswärtige Gleis ins Werk Steinhausen).
Wie man von dem Gleis Richtung Ebersberg kommen soll, fände ich jetzt auch mal interessant. :blink:
Beste Grüße usw....
Christian


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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

  Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Bombenfundes bei der Friedenheimerbrücke wird gegen 15:00 Uhr der gesamte Zugverkehr zwischen der Donnersbergerbrücke und Pasing unterbrochen. Konkrete Auswirkungen werden in Kürze veröffentlicht. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805 / 601010 (12 Cent / Min) zur Verfügung. Ihr Service Dialog
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Alex420-V160
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Beitrag von Alex420-V160 »

Oliver-BergamLaim @ 7 Nov 2006, 22:32 hat geschrieben:ZZA zeigte eine S4 Ebersberg in 0 Minuten an - Laufttext darüber "heute von Gleis 3" (Gleis 3 ist das stadtauswärtige Gleis ins Werk Steinhausen).
Jo, das hab ich gestern am Leuchtenbergring um ca. 7:30 auch schon beobachtet. Nachdem die S8 Richtung Flughafen ausgefahren ist, erschien im Anzeiger die S4 Ebersberg mit besagtem Lauftext "heute von Gleis 3 +++", was mir gleich mal ein breites Grinsen bescherte ;) In etwa 1 Minute vor Ankunft der S4 verschwand der Lauftext dann aber auch schon wieder.

Achtung!
S-Bahn München Störungsnewsletter @ 14:08 hat geschrieben:Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Bombenfundes bei der Friedenheimerbrücke wird gegen 15:00 Uhr der gesamte Zugverkehr zwischen der Donnersbergerbrücke und Pasing unterbrochen. Konkrete Auswirkungen werden in Kürze veröffentlicht. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 01805 / 601010 (12 Cent / Min) zur Verfügung. Ihr Service Dialog
EDIT: Mist, Wildwechsel war schneller, da hab ich grad noch getippt ^^
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Die Internetseiten der S-Bahn München sind wegen Überlastung nicht erreichbar.
Beste Grüße usw....
Christian


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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Internetseiten der S-Bahn München sind wegen Überlastung nicht erreichbar.
Habe ich gemerkt. Bild
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

auf der MVV-Homepage meldet der Störungsmelder immer noch dasselbe wie von Wildwechsel gepostet
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 420
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Beitrag von ET 420 »

Verkehr läuft wieder mit ca. 5 - 10 Min Verzögerung bei einigen Linien.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Aktuelle Lage
08.11.2006

Ausser der S7 verkehren alle Linien durch den Stamm. S7 verkehrt MHT Starnberger Flügelbahnhof mit Halt an der Donnersberger Brücke. Es verkehren kein Taktverstärker. 
08.11.2006 17.44 Uhr 
Die Fliegerbombe wurde übrigens im Birketweg (Höhe Friedenheimer Brücke) gefunden.
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Tigerente290
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Beitrag von Tigerente290 »

Ich habe von Moosach bis Pasing knapp 2 Stunden gebraucht. Bin mit der 1er nach Feldmoching, dann mit der U2 zum Hbf und dann mit der U5 zum Laimer Platz, dann mit dem 57 @home.

In Pasing am Bahnhof (war ich 17:54) herrschte totales Chaos. Sicherlich haben sich eine Menge Fahrgäste von ihrem persönlichem Taxi abholen lassen. Der 57er war total überfüllt. Es fuhren gleich 2 Busse hintereinander. Ist evtl. vorgesehen, bei solchen Ereignissen die Verstärker-57er, die sonst nur Neuaubing West - Pasing (Marienplatz) fahren, bis Laimer Platz zu verlängern?
Antares
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Beitrag von Antares »

Mit Bus + Bus oder Bus + Tram wärst du 20 Minuten früher da gewesen...

In Pasing kam vor 10 Minuten immer noch die Durchsage, dass alle Züge verspätet seien, über das genaue Ausmaß der Verspätungen und die Dauer könne man keine Auskunft geben...
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Tigerente290 @ 8 Nov 2006, 18:03 hat geschrieben: Ich habe von Moosach bis Pasing knapp 2 Stunden gebraucht. Bin mit der 1er nach Feldmoching, dann mit der U2 zum Hbf und dann mit der U5 zum Laimer Platz, dann mit dem 57 @home.

In Pasing am Bahnhof (war ich 17:54) herrschte totales Chaos. Sicherlich haben sich eine Menge Fahrgäste von ihrem persönlichem Taxi abholen lassen. Der 57er war total überfüllt. Es fuhren gleich 2 Busse hintereinander. Ist evtl. vorgesehen, bei solchen Ereignissen die Verstärker-57er, die sonst nur Neuaubing West - Pasing (Marienplatz) fahren, bis Laimer Platz zu verlängern?
warum machst Du denn auch einen solchen Umweg? ;)

Von Moosach Bf. nach Pasing Marienplatz bzw. Pasing Bf. (ist ja nur n paar Meter auseinander) gibts durchaus schnellere Routen: z.B. ab Moosach Bf. bis Fürstenrieder Straße MetroBus 51, dann Tram 19 bis Pasing Marienplatz - Fahrzeit inkl. Umsteigen 41 Minuten.

Es gibt in München immer genügend Ausweichmöglichkeiten auf Tram und Bus. Das ist jetzt nicht böse gemeint und erst recht nicht gegen Dich, da Du selbst bei der Bahn bist, aber wenn sich die Fahrgäste in der Zeit, die sie bei Störungen mit dumm-rumstehen und auf die Bundesbahn-schimpfen oder alternativ mit U-Bahn-Umwegen durch die gesamte Stadt verbringen, einfach mal 5 Minuten den an jedem Bahnhof aushängenden "Verkehrslinienplan Stadt" etwas genauer anschauen würden, dann würden sie auch schneller ans Ziel kommen...

Eine Verlängerung der 57er-Verstärker bis/ab Laimer Platz in Störungsfällen ist nicht vorgesehen, da man zur Stoßzeit bei der MVG weder die Fahrzeuge noch das Personal dafür übrig hat. Und dass auf dem 57er zwei Busse im Pulk fahren ist eher der Regelfall - der "Hauptkurs" sammelt vom Laimer Platz bis Pasing Marienplatz schonmal gerne 4 bis 5 Minuten Verspätung an und dann fährt ab Pasing Marienplatz der Verstärker bis Neuaubing eben direkt hinterher...
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Tigerente290
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Beitrag von Tigerente290 »

warum machst Du denn auch einen solchen Umweg?
Ich fahre gern U-Bahn, stehe eher auf Stahl- als Gummiräder und außerdem werden die Busse sicherlcih auch voll gewesen sein. Ob die Tram fuhr, weiß man ja auhc nicht.
Eine Verlängerung der 57er-Verstärker bis/ab Laimer Platz in Störungsfällen ist nicht vorgesehen, da man zur Stoßzeit bei der MVG weder die Fahrzeuge noch das Personal dafür übrig hat. Und dass auf dem 57er zwei Busse im Pulk fahren ist eher der Regelfall - der "Hauptkurs" sammelt vom Laimer Platz bis Pasing Marienplatz schonmal gerne 4 bis 5 Minuten Verspätung an und dann fährt ab Pasing Marienplatz der Verstärker bis Neuaubing eben direkt hinterher...
Ja klar, aber es waren beide zum Laimer Platz hintereinander gefahren. Ist ja auch wurscht. Aber ich würde sagen, dass die Busfahrer die Ärmsten in der Kategorie Personenbeförung sind. Wie die oft umherkreise mit ihren beiden Armen ;) Als bestes Beispiel fällt mir die Busline 50/51 ein, die an der Haltestelle "Bingener Straße" sehr zu tun hat, vor allem, wenn der Gegenbus kommt.

Ich weiß, das hat nicht unbedingt was mit S-Bahn zu tun :rolleyes:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

könnte eh das letzte Mal gewesen sein, das du so einen Umweg machen musst Tigerente, ab Fahrplanwechsel gibts den alten 77er wieder nur mit der neuen Nr. 162
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Tigerente290 @ 8 Nov 2006, 18:48 hat geschrieben: Aber ich würde sagen, dass die Busfahrer die Ärmsten in der Kategorie Personenbeförung sind. Wie die oft umherkreise mit ihren beiden Armen
Sag das nicht - so manche Mutter zeigt ihren Kindern bei Bahnhofsfesten und Tagen der offenen Tür in diversen Führerständen gerne mal ein "Lenkrad"... :lol: :lol: :lol:
Tigerente290 @ 8 Nov 2006, 18:48 hat geschrieben:Ja klar, aber es waren beide zum Laimer Platz hintereinander gefahren.
Das ist allerdings in der Tat ungewöhnlich.
Tigerente290 @ 8 Nov 2006, 18:48 hat geschrieben:Ich fahre gern U-Bahn, stehe eher auf Stahl- als Gummiräder
Das ist natürlich ein Argument - mir persönlich machen Zwangsumwege mit entsprechender Fahrzeitverlängerung bei Störungen auch nichts aus, vor allem nicht, wenn ich auf die Tram ausweichen muß ;) :)
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gmg
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Beitrag von gmg »

Ich habe es ganz ungünstig erwischt. Ich bin am Marienplatz aus der U6 um 3 Minuten später dort gleich wieder einzusteigen um übers Sendlinger Tor zum Hbf zu gelangen. Von dort bin ich mit der RB Richtung Gamisch (normal 16:00) um 16:25 nach Pasing gefahren. Das dürfte der allererste Zug gewesen sein, der wieder fahren durfte. Jedenfalls sind bis kurz vor meiner Ankunft die S5en zwischen Herrsching und Pasing gependelt. Da die Strecke dann aber wieder frei war, wurde wieder auf ganze Linie umgestellt. Jetzt ratet mal welche Linie in welcher Fahrtrichtung als letzte gegen 17:30 wieder bedient wurde!

Was mir nicht ganz klar ist, ist dass
1. die Leute aufgefordert werden, mit der armen kleinen 19er Tram nach Pasing zu fahren anstatt mit dem Regional- und Fernverkehr
2. keine S- Bahnen über den Heimeranplatz gefahren sind, wo man ja mit der U5 hinkönnte und was man auch in der Vergangenheit schon immer gemacht hat
3. man keine S- Bahnen über den Südring umleitet
4. dass der Ansager in Pasing 3 Minuten braucht um durchzusagen, dass die S- Bahnen wegen eines Bombenfundes ausfallen und man nicht weiß, wann es weitergeht, und dass obwohl er über zwei Stunden lang denselben Text abgelassen hat.


2. und teilweise 3. könnte sich damit erklären, dass dieser besagte Birketweg möglicherweise an der Abzweigung zumSüdring liegt.
3. könnte auch daran liegen, dass es keine Gleisverbindung zwischen der S- Bahnstammstrecke und dem Südring gibt. Aber generell könnte man doch die S 5und 6 umleiten.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

gmg @ 8 Nov 2006, 19:33 hat geschrieben: 1. die Leute aufgefordert werden, mit der armen kleinen 19er Tram nach Pasing zu fahren anstatt mit dem Regional- und Fernverkehr
Mit welchen Zügen des Regional- und Fernverkehrs denn? Die sind ja schließlich auch eine knappe Stunde nicht gefahren. Und als die wieder fuhren, fuhr auch die S-Bahn wieder durch.
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Beitrag von Rohrbacher »

Ich bin auch ewig in Pasing gestanden. Besonders aufgeregt hat mich dieser eine besonders ungeduldige "Service"-Mensch, der jeden, der's nicht auf Anhieb gecheckt hat wie ein Profi-Eisenbahner irgendwie blöd und vor allem laut angefahren. Und ein anderer deutlich netterer Service-Mensch hat mir auf die Frage, wo die S2 von Petershausen wendet geantwortet, die hätte er an Gleis 1 gesehen... Ich hab' zwar noch nicht ganz kapiert, wie sie dahin kommen hätte sollen, aber egal ca. 3 Stunden später als geplant, war ich dann doch daheim... :rolleyes:

Die Variante Bus/Tram hab' ich bei dem Auflauf gar nicht probiert. Und was hätt's mir genutzt, wenn ich am Hauptbahnhof gewesen wäre? Dann hätt' ich da gewartet. Andere Frage: Hätte die MVG meine DB-Jahreskarte Hbf-Pasing denn anerkannt? Ich glaube nicht.

Allerdings versteh' ich auch die Gedankengänge mancher Leute auch nicht: Wo soll ein Fehlverhalten seitens der (Bundes)Bahn vorliegen, wenn die mal wieder beim Graben 'ne Bombe finden und dann zum Entschärfen lieber den Bahnverkehr vorübergehend einstellen? Was soll die Bahn machen?? Ich fand's ja schonmal toll, dass überhaupt so viele dahin geschickt wurden und den Leuten "Service" zu bieten. Allerdings schießen die blöden ZZA denen immer wieder Eigentore, wenn die auch 1 Stunde nach Beginn des "Events" immer noch regelmäßig Züge nach Kreuzstraße, Ostbahnhof & Co anzeigen, braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute total verwirrt sind und dann vielleicht nicht so toll reagieren, wie es sich der betriebsblinde Profi-Eisenbahner vielleicht vorstellt. Und "auf Ansage achten". Welche Ansage? Die auf die ich mindestens 20 Minuten warten musste und dann grob das selbe ausgesagt hat, wie die ZZA?
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