Tigerente290 @ 8 Nov 2006, 18:03 hat geschrieben: Ich habe von Moosach bis Pasing knapp 2 Stunden gebraucht. Bin mit der 1er nach Feldmoching, dann mit der U2 zum Hbf und dann mit der U5 zum Laimer Platz, dann mit dem 57 @home.
In Pasing am Bahnhof (war ich 17:54) herrschte totales Chaos. Sicherlich haben sich eine Menge Fahrgäste von ihrem persönlichem Taxi abholen lassen. Der 57er war total überfüllt. Es fuhren gleich 2 Busse hintereinander. Ist evtl. vorgesehen, bei solchen Ereignissen die Verstärker-57er, die sonst nur Neuaubing West - Pasing (Marienplatz) fahren, bis Laimer Platz zu verlängern?
warum machst Du denn auch einen solchen Umweg?
Von Moosach Bf. nach Pasing Marienplatz bzw. Pasing Bf. (ist ja nur n paar Meter auseinander) gibts durchaus schnellere Routen: z.B. ab Moosach Bf. bis Fürstenrieder Straße MetroBus 51, dann Tram 19 bis Pasing Marienplatz - Fahrzeit inkl. Umsteigen 41 Minuten.
Es gibt in München immer genügend Ausweichmöglichkeiten auf Tram und Bus. Das ist jetzt nicht böse gemeint und erst recht nicht gegen Dich, da Du selbst bei der Bahn bist, aber wenn sich die Fahrgäste in der Zeit, die sie bei Störungen mit dumm-rumstehen und auf die Bundesbahn-schimpfen oder alternativ mit U-Bahn-Umwegen durch die gesamte Stadt verbringen, einfach mal 5 Minuten den an jedem Bahnhof aushängenden "Verkehrslinienplan Stadt" etwas genauer anschauen würden, dann würden sie auch schneller ans Ziel kommen...
Eine Verlängerung der 57er-Verstärker bis/ab Laimer Platz in Störungsfällen ist nicht vorgesehen, da man zur Stoßzeit bei der MVG weder die Fahrzeuge noch das Personal dafür übrig hat. Und dass auf dem 57er zwei Busse im Pulk fahren ist eher der Regelfall - der "Hauptkurs" sammelt vom Laimer Platz bis Pasing Marienplatz schonmal gerne 4 bis 5 Minuten Verspätung an und dann fährt ab Pasing Marienplatz der Verstärker bis Neuaubing eben direkt hinterher...