Was geschieht mit den ehemaligen DB-Gelände zw. Mü-Hbf und Pasing ?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Baureihe 185
Tripel-Ass
Beiträge: 157
Registriert: 17 Mai 2002, 02:53

Beitrag von Baureihe 185 »

Ich habe mal in der SZ gelesen, dass die DB AG Gleisgelände zwischen München Hbf und Pasing verkauft hat. Was wird auf diesem Gelände entstehen, bzw. wird da schon gebaut ?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Davon hab ich (teilweise) auch schon gehört. Zumindest, was das Gelände bei der Donnersberger- und Hackerbrücke betrifft. Da soll, soweit ich weiß, ein großer Busbahnhof entstehen. Dann war wieder von Büro- und Mietswohnungen die Rede. Aber daß auch das Gelände zwischen Pasing und Laim verkauft wurde, ist mir neu. Dort befindet sich Rangierbahnhöfe und Abstellgleise, und vor einigen Jahren wurden dort sogar teilweise Schienen und Oberleitungen (+Masten) erneuert. Daß das auch verkauft wurde, halt ich für unwahrscheinlich (wenn jemand genauere Infos hat, nur her damit :) )

Liebe Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von ET 423 vor einigen Jahren wurden dort sogar teilweise Schienen und Oberleitungen (+Masten) erneuert.
Bei der DB heißt das leider nicht, daß das nicht verkauft wird.
So macht man verlust...

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Hmm, da könnteste sogar Recht haben. Dann würd das in die Rubrik "Schildbürger" fallen :D Aber ich seh dort immer noch regen Betrieb. Soweit ich weiß, ist das doch ein Rangierbahnhof, oder? Aber wenn sie das verkaufen, sind se halt selber Schuld, ich würds net machen
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten