Wartung der Triebzugserien

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Was passiert eigentlich mit München Steinhausen?

Wie haben denn all die 423er/425er und 426er denn dort die Möglichkeit, gewartet zu werden.
Das Werk muss ja schon bald platzen.
Na gut, es ist wohl erweitert worden, aber reicht das aus, oder gibt es vielleicht noch ein Werk, wo Triebzüge dieser Serien gewartet werden?


Mfg,
8) Wetterfrosch
Smirne

Beitrag von Smirne »

Also soweit ich weiss, soll Steinhausen noch einmal erweitert werden. Nur wann, und wie, da hab ich keine Ahnung.

Gruß,
Marcus
trebor

Beitrag von trebor »

ich hatte da mal eine zeichnung gesehen wo die gleise der s8 richtung berg am laim verschoben werden und das werk dann in diese richtung ausgebaut werden soll.
nachts und gerade am wochenende ist das werk meist übervoll, so das die züge zum teil schon auf den weichen abgestellt werden müssen. schön zu beobachten von der s8 aber leider zu dunkel um da richtig was zu erkennen.
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Na auf den Weichen wird da noch nichts abgestellt, aber manchmal erinnert es etwas an Halma-Spielen:
Ein Platz ist frei und alles durchrücken bitte !

Gruß,Ch.
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

S8-Strecke wird auf S5 und S6-Strecke verlegt und zu Flughafen verbinden ????

NEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN, Abschnitt zwischen Leutchenbegring und Daglfing ist meine Lieblingsstrecke! Schöne Kurve, interessante Geräusche bei überfahrt eine Weiche!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Dol-Sbahn
S8-Strecke wird auf S5 und S6-Strecke verlegt und zu Flughafen verbinden ????
Wie kommst Du jetzt darauf? Nein.
Die Gleise werden halt noch ein Stück nach Osten geschoben.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Wer mit der Bahn in den Münchner Westen fährt kann es beobachten: Die Bauarbeiten Höhe München Ost Rbf/Steinhausen haben längst begonnen! Die S8 fährt zukünftig auch über die S-Bahnstation Berg am Laim. Durch den Umbau des Bahnhofs München Ost Rbf und der Verlegung der S-Bahntrasse kann der Betriebshof Steinhausen erweitert werden.
Die Reisezüge nach Mühldorf fahren zukünftig größtenteils über München Ost Rbf, um die S-Bahnstrecke in diesem Abschnitt zu entlasten.
Antworten