Fahrplanwechsel ab 10.12.06

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Gesperrt
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Da hier die Eisenbahnforummitglieder aus verschiedenen Städten kommen, möchte ich mal wissen was sich zum 10.12.06 ändert wo der entsprechende Mitglied wohnt?
Bei mir ändert sich der Fahrplan am 7.1.07 werde rechtzeitig hier reinschreiben sobald ich die Infos habe.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Chr18 @ 16 Nov 2006, 18:18 hat geschrieben: Da hier die Eisenbahnforummitglieder aus verschiedenen Städten kommen, möchte ich mal wissen was sich zum 10.12.06 ändert wo der entsprechende Mitglied wohnt?
Bei mir ändert sich der Fahrplan am 7.1.07 werde rechtzeitig hier reinschreiben sobald ich die Infos habe.
Die U8 soll teilweise wieder zum 10-min-Takt verdichtet werden, steht aber (immer) noch net fest...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Pressemeldung der Gemeindebusbetriebe Wutzlhofen Ltd. & Co. KG hat geschrieben: Pressemitteilung 0815/2006
Fahrplanänderungen zum 10.12.2006
Wutzlhofen, 15.11.2006

Zum europaweiten Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember, führen die Gemeindebusbetriebe Wutzlhofen (GMBW) bei vier ihrer 20 Buslinien kleinere Fahrplananpassungen durch. Die GMBW können ihren Kunden aufgrund der Erfahrungen mit dem Ende 2003 eingeführten Busnetz zahlreiche kleinere Verbesserungen anbieten. Diese Veränderungen greifen in vielen Fällen Wünsche von Fahrgästen bzw. der Ortsteile auf, die ohne Mehrkosten umgesetzt werden können.

Informationen über die Fahrplanänderungen sind im Internet unter www.gmbw-immobil.by erhältlich. Dort können ab dem Fahrplanwechsel auch die neuen Linienfahrpläne, die die GMBW ihren Kunden für alle Buslinien anbieten, sowie die neuen Aushangfahrpläne herunter geladen werden.

Die Änderungen im Überblick:

Regionalbuslinie R3 Kleinkleckersdorf - Wutzlhofen ZOB

Wegen geringer Auslastung im Abschnitt Kleinkleckersdorf, Kirche - Großkleckersdorf, Tankstelle verkehren die Busse in diesem Abschnitt ausserhalb der Hauptverkehrszeit nur noch alle 60 Minuten, in der Hauptverkehrszeit wie bisher alle 30 Minuten

Regionalbuslinie R7 Großkleckersdorf - Wang - Wutzlhofen ZOB, Taxibus T107 Großkleckersdorf - Wang
Wegen unzureichender Auslastung und Kürzung der Regionalisierungsmittel wird die Linie R7 künftig nur noch von Montag bis Freitag im gewohnten 60-Minuten-Takt verkehren. Am Wochenende und Feiertagen wird die neue Taxibuslinie T107 Wang bedienen. Alle Fahrten der Linie T107 verkehren über Schlag und haben in Großkleckersdorf Anschluss an die Busse der Linie R3. Die Taxibusse müssen 33 Minuten vor Abfahrt unter 0900/6666-66 vorbestellt werden.

Dorfbus Wutzlhofen, Linie R22
Der Dorfbus verkehrt aufgrund der starken Nachfrage im Neubaugebiet "Am Don-Bosco-Kloster" zukünftig im 20-Minuten-Takt mit Kleinbussen für 15 Personen. Die für den Schulverkehr wichtigen Fahrten um 7:15 und 7:35 ab der Haltestelle "Don-Bosco-Siedlung Süd" werden mit neuen Gelenkbussen des Typs "MAN SG 242" durchgeführt

Für weitere Rückfragen steht Ihnen unsere Pressestelle unter presse@gmbw-immobil.by oder Telefon 0900/6666-67 zur Verfügung.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Chr18 @ 16 Nov 2006, 18:18 hat geschrieben: Da hier die Eisenbahnforummitglieder aus verschiedenen Städten kommen, möchte ich mal wissen was sich zum 10.12.06 ändert wo der entsprechende Mitglied wohnt?
Ich fürchte bei deiner Frage gibts nur ein klizekleines Problem, im RVV war der Wechsel bereits.

@Christian, geile Pressemeldung :lol: :lol:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

im RVV war der Wechsel bereits
Das schließt ja ned aus, dass man zum Fahrplanwechsel nochmal ein paar Busverbindungen "optimiert" - in Regensburg ist halt alles möglich. Wobei, dann geht das ned so klammheimlich wie im September, wo keiner was davon mitbekommen hat. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Regionalbusse von Regensburg seit 2 Jahren aufgrund des miesen Angebots nicht mehr genutzt habe....
@Christian, geile Pressemeldung laugh.gif laugh.gif
Dem kann ich mich nur anschließen! :lol:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

In der Befürchtung, daß hier jeder Dorfbus Erwähnung findet, mache ich an dieser Stelle zu.

Wutzlhofen als pars pro toto ist durchaus repräsentativ und in meinen Augen ausreichend (und wirklich gut)...

Hat seinenTitel "Spaßbremse" nicht umsonst:
Rathgeber
Admin
Gesperrt