[M] P-Wagen
Das ist doch mal eine gute Nachricht bei dem ganzen sonstigen Nachrichtenzeugs (Geldscheine zerbröseln zu Staub, Eltern schlagen ihre Kinder tot, Rezessionsängste wegen Mehrwertsteuererhöhung usw. usf. ...)philmuc @ 2 Nov 2006, 19:16 hat geschrieben: 3037 war auch heute wieder unterwegs,ist also nicht abgestellt worden.
vielleicht haste ja Glück und der fährt noch bis 2008, mir ists egaltra(u)mmann @ 2 Nov 2006, 19:49 hat geschrieben: Das ist doch mal eine gute Nachricht bei dem ganzen sonstigen Nachrichtenzeugs (Geldscheine zerbröseln zu Staub, Eltern schlagen ihre Kinder tot, Rezessionsängste wegen Mehrwertsteuererhöhung usw. usf. ...)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
könnte man dann nicht - sonntags nen Solo-P auf die Linie 12 schickenChristianMUC @ 20 Nov 2006, 22:34 hat geschrieben:3 - es gibt nämlich nur noch 3 Beiwagen...3004, 3005 und 3037.spock5407 @ 20 Nov 2006, 22:33 hat geschrieben: Heisst: aktuell 4 Kurse möglich:
2006, 2010, 2021 und 2028?
Der erste Tw müsst auch 2005 heißen![]()
*duckundweg* :ph34r:
Können schon aber der Wille bei der MVG ein komplett "P-Wagen bereinigte"Linie wieder umzustellen dürfte so ziemlich gegen null sein!Oliver-BergamLaim @ 20 Nov 2006, 23:01 hat geschrieben:könnte man dann nicht - sonntags nen Solo-P auf die Linie 12 schickenChristianMUC @ 20 Nov 2006, 22:34 hat geschrieben:3 - es gibt nämlich nur noch 3 Beiwagen...3004, 3005 und 3037.spock5407 @ 20 Nov 2006, 22:33 hat geschrieben: Heisst: aktuell 4 Kurse möglich:
2006, 2010, 2021 und 2028?
Der erste Tw müsst auch 2005 heißen![]()
*duckundweg* :ph34r:

Bald darf der P-Wagen wegen EU-Vorschrift (nicht behindertenfreundlich) ohnehin nicht mehr im Linienetrieb eingestezt werdenBR 103 @ 21 Nov 2006, 15:05 hat geschrieben: Können schon aber der Wille bei der MVG ein komplett "P-Wagen bereinigte"Linie wieder umzustellen dürfte so ziemlich gegen null sein!

So lange überleben die P-Wagen aber ohnehin nicht im Linienbetrieb

-
- "Lebende Forenlegende"
Gerade Betriebe in Polen und Tschechien werden da wirklich massive Probleme bekommen. In Deutschland dürfte das recht unproblematisch sein..
Was machen Mischbetriebe, die Stadtbahnfahrzeuge einsetzen, aber an vielen keine Hochbahnsteige haben (Frankfurt fällt mir da ein).
Gerade Betriebe in Polen und Tschechien werden da wirklich massive Probleme bekommen. In Deutschland dürfte das recht unproblematisch sein..
Was machen Mischbetriebe, die Stadtbahnfahrzeuge einsetzen, aber an vielen keine Hochbahnsteige haben (Frankfurt fällt mir da ein).
London haben ja mit diesem Argument ihre alten Doppelstockbusse abgeschafft, obwohl sie hätten diese noch ein paar Jahre einsetzen dürfen.ChristianMUC @ 21 Nov 2006, 16:14 hat geschrieben:ab 2013/15 (je nach Land) dürfen keine Hochflur-Fahrzeuge mehr eingesetzt werden...und: Ja, da bekommen einige Betriebe massivste ProblemeRathgeber @ 21 Nov 2006, 15:52 hat geschrieben: Wo hast Du denn das aufgeschnappt?
Da hätten einige Betriebe ein ganz massives Problem...![]()
Ich kann mir vorstellen, dass es auch Ausnahmegenehmigungen gibt.Rathgeber @ 21 Nov 2006, 16:20 hat geschrieben: Gibt's das irgendwo schriftlich?
Aber hier ein paar Infos zur Barrierefreiheit nach EU-Vorschrift:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3...3151167,00.html
http://www.masfg.rlp.de/soziales/Barrieref.../Mobilitaet.htm
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
...... da sind nun ausgerechnet die treuesten EU-Vasallen, obwohl sie sonst nix besseres zu tun haben, als den EU-Gedanken zu ihren Gunsten auszuhöhlentra(u)mmann @ 21 Nov 2006, 16:22 hat geschrieben:London haben ja mit diesem Argument ihre alten Doppelstockbusse abgeschafft, obwohl sie hätten diese noch ein paar Jahre einsetzen dürfen.
Gruß vom Wauwi
- 420er Vorserie
- Kaiser
Wie war des nochmal? Anhaltebremse lösen und 1-2 Fahrstufen hoch bis er rollt und der
Hauptschalter nicht gleich fliegt, dann zügig+beherzt durchschalten (=Hebel nach vorne werfen...)

Und dann bei 60 km/h hoffen, dass keiner (wie bei mir) kurzfristig vor dem Fzg links abbiegt...
Btw: Wie schnell liefen die M eigentlich maximal? Nur die offiziellen 70 oder ging da mehr?
Der Beruf könnt mir spass machen, wenn ich a) nicht nachts um 3 Uhr raus müsste und b )
nach IG Metall-Tarif bezahlt würde.... B)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Feststellremse (wirkt nur auf das erste Drehgestell) lösen, eine Stufe einschalten und warten biss das Fahrzeug losgerollt ist, dann zügig hochschalten bis die gerastete Seriel-Stufe erreicht ist. Weil in der Stufe brauchts dann irgendwie keine Widerstände mehr. Für noch etwas mehr Power weiter aufschalten. Aber bei den ungeheuerlichen Geschwindigkeiten wie im Ferarie (so Tempo 40) brauchts das sowieso nicht mehrspock5407 @ 21 Nov 2006, 19:15 hat geschrieben:Grad den 2010 hab ich vom Selberfahren in lieber Erinnerung
Wie war des nochmal? Anhaltebremse lösen und 1-2 Fahrstufen hoch bis er rollt und der
Hauptschalter nicht gleich fliegt, dann zügig+beherzt durchschalten (=Hebel nach vorne werfen...)
Und dann bei 60 km/h hoffen, dass keiner (wie bei mir) kurzfristig vor dem Fzg links abbiegt...

Und unvergessen - die Bremse hat eine gewisse Verzögerungszeit

-
So, jetzt werde ich mal polemisch. So ein paar Ps könnten mehr Fahrgäste auf Deiner überlasteten Autobuslinie 57 wegschaffen als Deine Niederflurschlenker, wenn man nicht jeglichen Trambahnneubau in den letzten Jahrzehnten verhindert hätten.Lazarus @ 21 Nov 2006, 19:58 hat geschrieben: ein schönes Bild *duck und weg* :ph34r:
da haste wohl recht, nur kommste da mit den verbliebenen 3 Ps net weittra(u)mmann @ 21 Nov 2006, 20:21 hat geschrieben: So, jetzt werde ich mal polemisch. So ein paar Ps könnten mehr Fahrgäste auf Deiner überlasteten Autobuslinie 57 wegschaffen als Deine Niederflurschlenker, wenn man nicht jeglichen Trambahnneubau in den letzten Jahrzehnten verhindert hätten.
Du hast die Agenda schon rausgerechnet, obwohl noch gar nicht klar ist, was ihr fehlt? (Gut, einer der Ps ist derzeit beiwagenlos, ich weiß.)Lazarus @ 21 Nov 2006, 20:29 hat geschrieben: da haste wohl recht, nur kommste da mit den verbliebenen 3 Ps net weit
Die anderen Ps wurden ja leider verkauft.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
naja - bei der Störanfälligkeit der Ps allgemein wäre es schon nicht schlecht den 2010 wieder einsetzbar zu haben. Außerdem fehtl der Wagen wenn mal wieder 3 Sonderfahrten gleichzeitig anstehenuferlos @ 22 Nov 2006, 13:30 hat geschrieben: da 2005 jetzt wieder fit ist, macht das für den P-Wagen einsatz erstmal nix aus.... sind ja 3TW+3BW

-
oder einen R3, hab ich auf dem 19er auch schon erlebt, denk mal, auch da nimmt man, weas man grad zur Verfügung hatuferlos @ 22 Nov 2006, 13:37 hat geschrieben: na dann nimmt man halt einfach nen anderen Linienwagen und setzt halt nen R2 aufn regelkurs ein, das macht die MVG ja meistens so...
Am Montag war in der AZ ein Artikel über die Ps drin, genauer über die Entwerter.
Diese müssen nämlich bei den Altwagen im Gegensatz zu den Rs täglich per Hand nachgestellt werden, was aber anscheinend oft vergessen wird, weswegen man dann theoretisch ungültige Fahrkarten hat, wenn man seine in einem P entwertet und an diesem Tag nicht nachgestellt worden ist.
Laut der Pressesprcherin der MVG, die auch in dem artikel zu Wort kam, sei aber noch kein Fall bekannt geworden, bei dem jemanden
die Fahrkarte aus diesem Grund nicht anerkannt worden wäre. Umrüsten werde man die Ps natürlich nicht, da sie Ende 2007 soweiso aus dem Linienbetrieb ausscheiden würden.
Bebildert war das ganze mit einer netten Großaufnahme vom 2010.
Diese müssen nämlich bei den Altwagen im Gegensatz zu den Rs täglich per Hand nachgestellt werden, was aber anscheinend oft vergessen wird, weswegen man dann theoretisch ungültige Fahrkarten hat, wenn man seine in einem P entwertet und an diesem Tag nicht nachgestellt worden ist.
Laut der Pressesprcherin der MVG, die auch in dem artikel zu Wort kam, sei aber noch kein Fall bekannt geworden, bei dem jemanden
die Fahrkarte aus diesem Grund nicht anerkannt worden wäre. Umrüsten werde man die Ps natürlich nicht, da sie Ende 2007 soweiso aus dem Linienbetrieb ausscheiden würden.
Bebildert war das ganze mit einer netten Großaufnahme vom 2010.