Freudenstädter Stern - Inbetriebnahme des ESTW L90

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Benutzeravatar
Hellwach
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: 12 Feb 2005, 12:21
Wohnort: Constantia

Beitrag von Hellwach »

Seit nun fast zwei Wochen ist das ESTW Freudenstadt normal in Betrieb. Insgesamt wurden und werden dafür rund 30 Millionen Euro investiert.
Momentan sind Freudenstadt Hbf, Schopfloch und Hochdorf integriert. Hinzu kommen sollen Alpirsbach, Schiltach, Nagold, Bad Teinach, Bad Wildbad, Bad Liebenzell, Unterreichenbach und Pforzheim-Weißenstein.

Ich möchte euch eine informationsreiche Broschüre der Fa. Alcatel nicht vorenthalten. Insbesondere fand ich auch den historischen Teil - von den Anfängen der Gäubahn Stuttgart-Freudenstadt bis heute - sehr interessant.

LINK
Hellwach ist das Auge
Antworten