Unfall bei Eschenlohe
Was hab ich denn jetzt damit zu tun?Rathgeber @ 3 Sep 2004, 22:13 hat geschrieben: Dafür habe ich unserem 423-Kutscher ein h abgekauft...
Zu dem erwähnten Unfall steht bei Drehscheibe-online.de:
[...]
Durch einen BÜ-Unfall zwischen Oberau und Eschenlohe ist der südliche Abschnitt der KBS 960 zur Zeit gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Züge verkehren nur zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald und zwischen Ohlstadt / Murnau und München Hbf.
Nach letztem Kenntnisstand wurde ein LKW an einem BÜ von einer heraneilenden Regionalbahn erfassst. Zwei Verletzte sind wohl auch zu beklagen... [...]
Mehr konnte ich dazu nicht finden, außer natürlich die dutzenden von Autounfällen und Staus bei der Autobahnabfahrt Eschenlohe.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- "Lebende Forenlegende"
Übrigens: danke für die Beantwortung der Frage...
Gruß vom
Rathgeber
Gar nix. Ich habe nur hier irgendwo gelesen, daß Dir Wildwechsel einen Konsonanten verkauft (also eine Korrektur seines eigenen Beitrages). Es war eher ein (schlechter) Gag und nicht komprittierend gedacht.423-Kutscher @ 4 Sep 2004, 05:24 hat geschrieben:Was hab ich denn jetzt damit zu tun?
Übrigens: danke für die Beantwortung der Frage...
Gruß vom
Rathgeber

Achso, weil ich im Edit nie "Rechtschreibfehler korrigiert" schreibe sondern irgendwas anderes. Habe mir schon fast sowas in die Richtung gedacht.
Gruß, Guido
In dem Artikel steht, der Lenker des Lkw wäre beim Rangieren aufs Gleis geraten. Das ist m.E. ein bisschen etwas anderes, als auf dem Bahnübergang zu rangieren.rob74 @ 24 Nov 2006, 10:23 hat geschrieben: Rangieren auf dem Bahnübergang :blink: Na toll... wie doof kann man denn sein???![]()
Dennoch darf so etwas natürlich nicht passieren und ein Rangieren in Gleisnähe sollte - wenn irgendwie möglich - unterlassen werden.
[edit - added] Die genauen Umstände müssen natürlich noch untersucht werden (ob technisches oder menschliches Versagen), bevor der Lenker vorverurteilt wird.
Glücklicherweise gab es beim Unfall nur leicht Verletzte.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
In wenigen Minuten gibt es bei Punkt12 auf RTL einen Bitrag über den Unfall!
In wenigen Minuten gibt es bei Punkt12 auf RTL einen Bitrag über den Unfall!
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Och ne, 111 004 hatte ich glaub' ich diese Woche erst noch am Zug...
Ich frage mich, warum hier bei jedem solchen Thema die Zeigefinger erhoben werden. Ich denke, die User aus dem EF wissen nicht erst seit jetzt wie man sich am Bü verhält und andere erreichen diese belehrende aber dafür langsam wirklich nervenden Floskeln nicht! :wacko:

/edit: Mist.
Ich frage mich, warum hier bei jedem solchen Thema die Zeigefinger erhoben werden. Ich denke, die User aus dem EF wissen nicht erst seit jetzt wie man sich am Bü verhält und andere erreichen diese belehrende aber dafür langsam wirklich nervenden Floskeln nicht! :wacko:
Das ist nett geschrieben: "Oberleitungsstörung"... Die restlichen Umstände, die zu "Halt entfällt" geführt haben oder ein alles treffender neutraler Ausdruck, haben wohl nicht mehr hingepasst...RB 30633 verunglückt

/edit: Mist.
Zu dem Unfall:
Es bewahrheitet sich immer mehr, das man als Lkw-Fahrer kein Hirn braucht. Ob an diversen
Unterführungen ,an Bahnübergängen und im Gleisbereich.
Nicht mal lesen muss man können, nur das Lenkrad halten .
Ironie, aber so kommt´s mir bald vor.
Gruss
Es bewahrheitet sich immer mehr, das man als Lkw-Fahrer kein Hirn braucht. Ob an diversen
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
- 411'er
- Kaiser
Tut mir leid, aber du hast recht! Schau dir sie mal an auf der Autobahn!!! (Nicht alle!!!)Charly @ 24 Nov 2006, 19:30 hat geschrieben: Zu dem Unfall:
Gruss
-
- *Lebende Forenlegende*
Und scheinbar braucht man als Forenuser auch kein Hirn... Nicht dabei gewesen sein, selber warscheinlich aus "Überzeugung" nur von der Bahn aus auf die Fahrer meckern, sich aus Berichten was nettes zusammenreimen und schön alles fett nochmal durchkauen und möglichst harte Worte finden. Oh man. Wie eine Fliege, die ständig gegen die Scheibe fliegt und sich jedesmal mordsmäßig drüber aufregt... Ach egal. Uhr ihr regt euch über Vorverurteilungen, etc. von angeblichen Ahnungslosen auf und wundert euch, wenn die in gewissen Redaktionen auch genau so reagieren, da ja die S-Bahn eh immer doof ist... Autsch! :wacko:
Ne Rohrbacher, so nicht.
Was hat der in einer gesperrten Strasse zu suchen, fährt an ein Hinderniss und kommt dann nicht mehr rechtzeitig aus den Bereich des Bahnüberganges. Wer ist da wohl schuld, der Hafenmeister von Hamburg,
der Negerhäuptling in Afrika oder wer noch.
Selbst an einigen Bahnunterführungen erlebt, die können wirklich nicht lesen. Rosenheimer Strasse,
Dachauer Strasse, Limesstrasse ,Bodenseestrasse usw. Obwohl Kilometer vorher die Schilder stehen.
Ist so und da brauch ich auch keine rosarote Brille, komm genug im Jahr rum und sehe auch genügend.
Das muss langen ,sonst wirds extrem.
Gruss
Was hat der in einer gesperrten Strasse zu suchen, fährt an ein Hinderniss und kommt dann nicht mehr rechtzeitig aus den Bereich des Bahnüberganges. Wer ist da wohl schuld, der Hafenmeister von Hamburg,
der Negerhäuptling in Afrika oder wer noch.
Selbst an einigen Bahnunterführungen erlebt, die können wirklich nicht lesen. Rosenheimer Strasse,
Dachauer Strasse, Limesstrasse ,Bodenseestrasse usw. Obwohl Kilometer vorher die Schilder stehen.
Ist so und da brauch ich auch keine rosarote Brille, komm genug im Jahr rum und sehe auch genügend.
Das muss langen ,sonst wirds extrem.
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
-
- *Lebende Forenlegende*
Genau diese Fragen sollte er selber erste einmal beantworten, bevor das irgendwelche Leute tun, die sich ihre Meinung scheinbar schon gebildet haben. (War das jetzt eine Anspielung?) Klar, wer soll sonst schuld sein, Lkw-Fahrer sind ja generell immer blöd und damit an allem schuld, der Tf kann's nicht gewesen sein und sonst waren ja nur die beiden beteiligt, technische Fehler, Fahrdienstleiter, andere Verkehrsteilnehmer oder andere Ereignisse und Verkettungen gab's ja in allen anderen Fällen, die man sich mit der entsprechenden Meinung gemerkt hat nie!? Was wenn er eine plausible Erklärung hat? In der "Zeitung" kommt dann irgendeine winzig klein gedruckte nichtssagende Gegendarstellung irgendwo zwischen den Kleinanzeigen... Ich denke, das ist nicht fair!Was hat der in einer gesperrten Strasse zu suchen, fährt an ein Hinderniss und kommt dann nicht mehr rechtzeitig aus den Bereich des Bahnüberganges.
Wir betrachten hier ein einzelnes Ereignis, da ist es völligst egal, was in die Beteiligten in allen anderen Fällen getan oder dazu gesagt haben und was die Leute auf der Straße für Erfahrungen mit irgendwem oder irgendwas haben! Verallgemeinerungen und polemisches Geblöke haben hier wie immer erst recht nichts zu suchen!