ICE-Sound

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Hallo!

Da meine Anfrage bei DSO keine Ergebnisse lieferte, versuche ich es mal hier. Hat jemand von euch den Sound des ICE 1 (Triebkopf beim Anfahren, ihr wisst schon, die Tonleiter) als Datei auf dem PC? Ich möchte mir daraus einen Sound für das Handy zusammenbasteln :D. Bin auch für Webseitenvorschläge dankbar. Es gibt eine Webseite, die diverse Bahnsounds online hat von Dampfloks über ne E-Lok. Die Adresse ist mir aber nicht bekannt, vielleicht hat die jemand von euch?
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Habe irgendwann mal die 146 beim aufrüsten aufgenommen zugbeeinflußung zwangsbremsung störung etc. was anderes habe ich nicht da oder auf der ICE fanpage gibt es nen video wo die stromrichter vom ICE 3 die national hymne spielen. Kannst ja auch tricksen suchst dir dort nen video wo das zu hören ist und schneidest es mit no23 recoder mit gibt es kostenlos einfachmal googeln!
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Hab mal das Anfahrgeräusch vom Cis aufgenommen!
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

411'er @ 26 Nov 2006, 22:35 hat geschrieben: Hab mal das Anfahrgeräusch vom Cis aufgenommen!
Aaah, der große Cisalpino ... :)

Der Cisalpenzug sollte besser nach Fahrplanwechsel weiterfahren, anstatt durch ICE ersetzt zu werden.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Für mich ja, aber für die Fahrgäste auf keinen Fall, ich wünschie diese Krankheit niemandem!

Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Jo, auf meiner "Konkurrenzseite" habe ich mich schon umgeschaut ;). Leider nix passendes gefunden. Aufnehmen wäre ja eine gute Idee, aber am Münchner Hbf doch meistens mit mehr Nebengeräusche verbunden. Und anstatt den Sound beim Anfahren aufzunehmen, sitze ich meistens doch lieber drin ;).
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Claudia @ 27 Nov 2006, 00:47 hat geschrieben: Aufnehmen wäre ja eine gute Idee, aber am Münchner Hbf doch meistens mit mehr Nebengeräusche verbunden.
Vielleicht klappt es besser, wenn du es mal bei eher "inhumanen" Zeiten versuchst, so von 7 Uhr abwärts (Richtung früher), z.B. kam ich so bei Duisburg doch recht gut zu der Gelegenheit, die Tonleiter bei einem anfahrendem ICE2-TK mitzuhören - da hab ich auch ned schlecht gestaunt, hört man ja sonst kaum raus :)

/edit: Buchstaben getauscht
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Selbst wenn du es aufnehmen könntest wirst du durch lüfter und ähnliche dinge eh immer hintergrund geräusche haben ! Aber mal abgesehen davon bastel ich mit Goldwave mir meine klingeltöne auch ab und an, sind schon klassiker entstanden die sich weit verbreitet haben
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ich hab den Cis in Horb aufgenommen (wär hätt's gedacht?! :D :lol: ;) ) Da hats wenig nebengeräusche. Beim ersten Veruch hört man nur ein rauschen und rumpeln, beim Zweiten das "Tonleiter-gedüdel". Leider war nach ca. 15 sek. der Akku von meinem MP3-Stic alle, aber es ist drauf. Ich versuche es in meine HP einzubauen, dürfte doch nicht so schwer sein!

Als Tipp: Ich kenn mich zwar nicht direkt mit allen ICE-Haltebahnhöfe deines gewünschten Zuges aus, aber such einen möglichst kleinen!

Mfg Philipp ;)

Edit: Mein 700. Beitrag!!!! :D :lol: ;)

Antworten