Japan. Shinkansen 700T in Taiwan

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Alles über diesen Zug in Taiwan, der Hersteller von dem Shinkansen-Zug (die sog. "Entenschnabel") ist Kawasaki.
http://www.thsrc.com.tw/en/index.asp
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Ja der Shinkansen ist schon ein tolles Gefährt. Den würde ich gerne mal in natura sehen bzw. mitfahren. Nur ist Japan halt doch ziemlich weit weg.

Gruss aus München
Jan
pok

Beitrag von pok »

Also nehmt's mir nicht allzu übel... aber ich finde das Teil dermaßen hässlich. Sowohl vorne diese komischen breiten Dinger, als auch die Wägen,dort z.B. die Fenster.
Mag ja sein, dass er schnell oder leistungsfähig ist, aber schön ist er meinem Geschmack nach gewiss nicht.
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Naja das kommt auf die Baureihe an. Der 700er...na gut, diesen "Entenschnabel" da vorne dran muss man schon mögen. Ich finde, das sieht futuristisch aus. Aber der 500er sieht doch einfach nur cool aus. Fast wie ein Raumschiff auf Schienen, v.a. der Führerstand. Und die alten 100er und 200er Shinkansen sehen auch irgendwie gut aus, finde ich. Ich hab mal gelesen, dass die Shinkansen in Japan quasi als Bahnen für den Berufsverkehr, v.a. aus den Vororten und umliegenden Städten von Tokio nach Tokio genutzt werden. Also viel mehr als "Pendlerzug" als es hierzulande beim ICE der Fall ist. Stimmt das?

Gruss aus München
Jan
Antworten