VT612 in Kroatien

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Moin wie ihr ja wisst gibts den VT612 ja auch in Kroatien weiß jetzt nicht die genaue Baureihenbezeichnung! Mich würde mal interressieren warum die DB dieses Fahrzeuge nicht mehr wollte?
Nächsder Hald: Halladoar!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Das sind keine ehemaligen DB-Triebwagen sondern Neubauten, die die HZ bei Bombadier bestellt hat - allerdings mit leicht abweichender Innenausstattung... ;)
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

ChristianMUC @ 28 Nov 2006, 08:09 hat geschrieben: Das sind keine ehemaligen DB-Triebwagen sondern Neubauten, die die HZ bei Bombadier bestellt hat - allerdings mit leicht abweichender Innenausstattung... ;)
Ich hab immer gedacht die wären von der DB nicht abgenommen worden aus irgendwelchen Gründen auch immer, stand glaube ich mal in einer Fachzeitschrift! Die Innenausstattung find ich eigentlich fast Identisch laut den Bildern!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Nöö, das sind wie ChristianMUC schon schrieb tatsächlich extra bei Bombardier bestellte Züge. Gebaut wurden die Kroatischen 612er, die dort unter der Baureihenbezeichnung 7123, übrigens in Hennigsdorf. Bilder von den Fahrzeugen gibt es bei railfaneurope.net
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Was mich ja wundert die Führerstand ist ja fast Identisch mit unseren haben die da auch PZB90 oder was? Die Sitze weisen fast das selbe Blau Schwarze Karo Muster auf wie bei uns!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Wundert mich eigentlich nicht, die MÁV (nur echt mit dem Strich über dem A) hat bei Siemens anscheinend genau die selben Desiros bestellt wie die DB, da sie sowohl außen als auch innen sich verdammt ähneln.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

oberpfälzer @ 28 Nov 2006, 12:31 hat geschrieben: Wundert mich eigentlich nicht, die MÁV (nur echt mit dem Strich über dem A) hat bei Siemens anscheinend genau die selben Desiros bestellt wie die DB, da sie sowohl außen als auch innen sich verdammt ähneln.
Verdammt ähneln ist gut, die sind 100% identisch mit denen der DB, selbst die Piktogramme innen sind auf deutsch und lediglich durch ungarische überklebt. Foto gefällig? >>Klick!<<
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
sbahnfan
Lebende Forenlegende

Beitrag von sbahnfan »

Fahren/fuhren die kroatischen 612 denn mit eingeschalteter Neigetechnik? Sind die befahrenen Strecken dafür ertüchtigt? Die Neigetechnik funktioniert beim 612 ja nicht gerade oft (Stichwort Achswellen...)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

In einem dieser Triebwagen ist vergangenen Freitag ein HZ Kollege ums Leben gekommen: Klick
Antworten