BOB-Bahnhofsfest Holzkirchen
- Wetterfrosch
- Kaiser
Natürlich muss man als "Mangfalltaler" und noch dazu, wenn die E69 (169005) einen Sonderzug bedient, da hinfahren.
Fotos hab ich genügend gemacht, alleine schon von der Sonderzugfahrt. Zwischen Westerham und Kreuzstraße schlängelt es sich ja schön dahin mit einer gemütlichen Geschwindigkeit von knapp 60km/h.
Interessant war auch alt triff neu, z.B. bei der Einfahrt in Kreuzstraße E69, dann Nachbargleis ET425 und auf Gleis 1 ET423.
In Holzkirchen musste ich natürlich in jede Lok rein, die 218 ist besonders schön von den TF erklärt worden samt Maschinenraum.
Ebenso gab es heute einen Modellbahnflohmarkt, und die BR 185 der Interconnex hatte Bahnhofsdurchfahrten.
Ein gelungenes Fest, zudem kam dann auch noch ein 420er nach Holzkirchen und fuhr als S5 nach Ebersberg??? :blink:

Fotos hab ich genügend gemacht, alleine schon von der Sonderzugfahrt. Zwischen Westerham und Kreuzstraße schlängelt es sich ja schön dahin mit einer gemütlichen Geschwindigkeit von knapp 60km/h.
Interessant war auch alt triff neu, z.B. bei der Einfahrt in Kreuzstraße E69, dann Nachbargleis ET425 und auf Gleis 1 ET423.
In Holzkirchen musste ich natürlich in jede Lok rein, die 218 ist besonders schön von den TF erklärt worden samt Maschinenraum.
Ebenso gab es heute einen Modellbahnflohmarkt, und die BR 185 der Interconnex hatte Bahnhofsdurchfahrten.
Ein gelungenes Fest, zudem kam dann auch noch ein 420er nach Holzkirchen und fuhr als S5 nach Ebersberg??? :blink:
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
- Wetterfrosch
- Kaiser
Nein, leider nicht der 001 (das wär dann die Sahne auf dem Eis gewesen
) - es waren sogar 2 im Abstand von ca. 2h, beide verkehrsrot.

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Hallo,
bei dem Thema 420 auf der S 2 muß ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich wohne direkt an der Strecke der S 2, und es sind seit den Bauarbeiten
am Tunnel auf der Strecke zwischen Holzkirchen und Ostbahnhof oft 420er
anzutreffen, hab schon selber mehr als einmal eine "S 5 Ebersberg" Richtung
Ostbahnhof fahren sehen. Immer abends unter der Woche und an Wochenenden
fahren einige!
Wobei normalerweise nicht S 5 am Zielanzeiger steht. An den 423ern steht
normalerweise "Ostbahnhof".
bei dem Thema 420 auf der S 2 muß ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich wohne direkt an der Strecke der S 2, und es sind seit den Bauarbeiten
am Tunnel auf der Strecke zwischen Holzkirchen und Ostbahnhof oft 420er
anzutreffen, hab schon selber mehr als einmal eine "S 5 Ebersberg" Richtung
Ostbahnhof fahren sehen. Immer abends unter der Woche und an Wochenenden
fahren einige!
Wobei normalerweise nicht S 5 am Zielanzeiger steht. An den 423ern steht
normalerweise "Ostbahnhof".
Bei Tunnelsperrung fährt die S5 von Ebersberg zum Ostbahnhof und von da als S2 weiter nach Holzkirchen und umgekehrt.
Im Zugzielanzeiger der 420er steht i.d.R. von Anfang an S2 Petershausen bzw. S5 Ebersberg, ich habe da noch nichts anderes gesehen. Die 423er wechseln die Zugzielanzeige am Ostbahnhof - wahrscheinlich, weil umkurbeln umständlicher ist, als im FIS ein neues Ziel einzutippen
Im Zugzielanzeiger der 420er steht i.d.R. von Anfang an S2 Petershausen bzw. S5 Ebersberg, ich habe da noch nichts anderes gesehen. Die 423er wechseln die Zugzielanzeige am Ostbahnhof - wahrscheinlich, weil umkurbeln umständlicher ist, als im FIS ein neues Ziel einzutippen

Berichtigung: Zugziel Petershausen ersetzen in Holzkichen !!!Daniel Schraeder @ 9 Jun 2003, 20:36 hat geschrieben: Bei Tunnelsperrung fährt die S5 von Ebersberg zum Ostbahnhof und von da als S2 weiter nach Holzkirchen und umgekehrt.
Im Zugzielanzeiger der 420er steht i.d.R. von Anfang an S2 Petershausen bzw. S5 Ebersberg, ich habe da noch nichts anderes gesehen. Die 423er wechseln die Zugzielanzeige am Ostbahnhof - wahrscheinlich, weil umkurbeln umständlicher ist, als im FIS ein neues Ziel einzutippen![]()
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Schön war's!
Ein besonderes Highlight fand ich die 169 mit den Donnerbüchsen nach Bruckmühl und Retour. Und wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, durfte beim Umsetzen der Lok in Holzkirchen sogar auf dem nostalgischen Führerstand mitfahren.
Kleine Panne bei der BOB, die das gelungene Fest ja veranstaltet hat: Sonntag nachmittag ist eine Garnitur aus 2 (?) Integralen stadtauswärts kurz nach Deisenhofen liegengeblieben, so dass bis Holzkichen nur ein Gleis frei war und den Fahrplan der S2 schön durcheinandergebracht hat. (Sonst wär ich sogar noch ganz trocken heimgekommen.)
Trotzdem, so ne Veranstaltung kann gerne wiederholt werden.
Ein besonderes Highlight fand ich die 169 mit den Donnerbüchsen nach Bruckmühl und Retour. Und wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, durfte beim Umsetzen der Lok in Holzkirchen sogar auf dem nostalgischen Führerstand mitfahren.
Kleine Panne bei der BOB, die das gelungene Fest ja veranstaltet hat: Sonntag nachmittag ist eine Garnitur aus 2 (?) Integralen stadtauswärts kurz nach Deisenhofen liegengeblieben, so dass bis Holzkichen nur ein Gleis frei war und den Fahrplan der S2 schön durcheinandergebracht hat. (Sonst wär ich sogar noch ganz trocken heimgekommen.)
Trotzdem, so ne Veranstaltung kann gerne wiederholt werden.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma