[FDS]Rote Umwelkarten Freitags nicht in Busse

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

Hi Zusammen,

Ich brauche Rat von euch Aber keine Rechtsberatung, das es leider (noch) den RAs vorbehalten ist.

Ein guter Freund von mir Hat eine rote Umweltkarte.

Nun am Freitag kam der Hammer, dass ab sofort Freitags keine Fahrgäste mit rote Umweltkarten mehr in den Busse von *Busunternehmername* zusteigen und mitfahren dürfen.
Auch Fahrgäste mit Speziellem (für Behinderte) Wertmarke auch nicht mehr befördert werden, Möglicherweise bin ich davon auch betroffen weil ich auch in Besitz einer Wertmarke f. Behinderte bin.

Mich und mein Freund und weitere betroffene waren regelrecht Verärgert, Enttäuscht und Sauer. :angry:

Frage: Darf das sowas den überhaut sowas sein?
Denn Früher konnten die Fahrgäste mit roter Umweltkarte noch Fahren aber heute Freitags nicht mehr. Ich hab mal bei der VGF nachgefragt ob es dies der Fall ist und die sagten nein, Fahrgäste mit roter Umweltkarte müssen auch Befördert werden.

Entschuldigung das ich den Namen der Firma in "*Busunternehmername*" verändert habe. es sollte eine Zensierung sein um euch vor Abmahnungen schützen.
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

naja - du jagst arme Leute ausm Führerstand, die Rache kam auf dem Fuße - ist doch gerecht oder?

wieso eigentlich nur Freitags? - wenn es sich um einen Verbund handelt einfach reinsetzten und mitfahren, kann ja nix passieren wenns der Verbund erlaubt hat. Zumal man nicht einfach so die Tarifbedinungen auf gut dünken einsetzten kann - wenns da keine offizielle Änderung gibt ist auch nix geändert. Ein Name des Busunternehmens wäre trotzdem vermutlich nicht unpraktisch - vielleicht liefert das Internet ja brauchbare Infos dazu...

P.S. - die Rechtsberatung. Nein, herausfinden ob das Busunternehmen nun korrekt gehandelt hat oder nicht ist noch keine Rechtsberatung. Ansonsten hätte der VGF auch keine Antwort geben dürfen. Überhaupt, wenn jemand fragt ob er etwas darf oder nicht - stell dir mal vor für die Frage "Mami darf ich Papis Schokolade klauen" wäre auf alle Fälle ein Rechtsanwalt nötig :) - oder die Mutter landet 24h im Knast für die Antwort "nein, weil Papi wenn du ihm seine wertvollste Schoko klaust dich windelweich schlägt" es ist auch keine Rechtsberatung wenn ich nun anfüge dass das windelweichschlagen gegen das Gesetz verstößt.
-
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ropix @ 29 Nov 2006, 22:44 hat geschrieben:wieso eigentlich nur Freitags? - wenn es sich um einen Verbund handelt einfach reinsetzten und mitfahren, kann ja nix passieren wenns der Verbund erlaubt hat.
Geht leider so nicht, der Landkreis Freudenstadt ist plattes Land und da steigt man in den Bus vorne ein. Aber eine höfliche, aber deutliche Beschwerde beim VGF (Verkehrsverbund) und dem Busunternehmen ist auf jeden Fall sinnvoll! Was in den Tarifbedingungen steht, muss umgesetzt werden. Aber nur dann...
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

Dave @ 1 Dec 2006, 17:45 hat geschrieben: Geht leider so nicht, der Landkreis Freudenstadt ist plattes Land und da steigt man in den Bus vorne ein. Aber eine höfliche, aber deutliche Beschwerde beim VGF (Verkehrsverbund) und dem Busunternehmen ist auf jeden Fall sinnvoll! Was in den Tarifbedingungen steht, muss umgesetzt werden. Aber nur dann...
Grüße, Dave
P.S:

Zur Erläuterung über die Umweltkarte für diejenigen die es noch nicht wissen was das ist.

Die Umweltkarte ist eine Jahreskarte indem über das ganze Jahr die ÖPNV in Landkreis Freudenstadt nutzen kann.
Dabei wird Monatlich ein gewisser Betrag abgerechnet oder Abgebucht, der Monatlicher Preis hängt allerdings hängt wie viele Tarifzonen man Fährt. Zum Beispiel kostet es monatl. bei einer Strecke von Alpirsbach nach Freudenstadt 41,35 €uronen.

Mehr Infos dazu Hier:
www.vgf-info.de

(ACHTUNG! Dies ist keine Werbung, sondern eine Erklärung was eine Umweltkarte ist.)
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

skayritarai @ 2 Dec 2006, 17:15 hat geschrieben: ... 41,35 €uronen.
Seit wann gibt es diese Währungsbezeichnung in der Mehrzahl? Ich kenne nur den "Euro".
Antworten