... Aufgrund von Bilderbeschränkung verlinke ich meinen Bericht mal zur Konkurrenz .....
Bildbericht vom 10.12.2006
Fahrplanwechsel in Berlin/ Brandenburg
Im PEG Führerstand sitzt einer von der DB mit! Würde mich ja mal Interessieren was da für eine Haltestellenansage zum Einsatz kommen wird!PEG 643.02 @ 10 Dec 2006, 19:52 hat geschrieben: ... Aufgrund von Bilderbeschränkung verlinke ich meinen Bericht mal zur Konkurrenz .....
Bildbericht vom 10.12.2006
Nächsder Hald: Halladoar!
Heute waren noch Ansagen "von Hand" dabei (zumindest in den Sonderzügen).SDL-BS @ 10 Dec 2006, 20:20 hat geschrieben: Im PEG Führerstand sitzt einer von der DB mit! Würde mich ja mal Interessieren was da für eine Haltestellenansage zum Einsatz kommen wird!
Außerdem gehe ich mal nicht davon aus, dass die DB-Mitarbeiter IMMER neben dem Tf sitzen. Die PEG hat heute nun mal Premiere auf der Strecke. Ein Vorlaufbetrieb konnte zwecks Triebwagenmangel nicht erfolgen - daher wird vermutlich auch noch 1 bis 2 Wochen "händchenhalten"

Kann ich verstehen.Cmbln @ 10 Dec 2006, 23:00 hat geschrieben:Als DB-Mitarbeiter hält sich meine Freude über den Betreiberwechsel verständlicherweise in Grenzen, aber schöne Fotos!
Aber du kannst es auch so sehen:
Auf der RB 12 ist es ist ja im Grund nur ein "halber" Betreiberwechsel. Die DB fährt ja dort auch noch. Die DB kann sich ja auch nicht richtig beschweren, da sie in den Kompromiss eingewilligt hat, der PEG für ihre abbestellten Prignitz-Strecken auf der RB 12 Ersatz zu gewähren.
@Cmbln: Du hast ja da (derzeit noch) etwas Glück, da du bei der S-Bahn bist (laut Signatur?). Obwohl die ja auch bald drankommen soll im Ausschreibungsverfahren. Wobei ich denke, dass die DB, wenn es soweit ist, zwei große Vorteile hat:
Sie hat:
1) das Fahrzeugmaterial schon
2) das "nötige Kleingeld" für Neubeschaffungen o. ä.
So 'ne Sch... !Cmbln @ 11 Dec 2006, 00:05 hat geschrieben: Ob ich es solange überhaupt noch "schaffe" hier ist fraglich, bauen wir bei der S-Bahn doch um die 150 Tf´s Anfang nächsten Jahres ab...
Wie kommen die wieder zu so einer hohen Anzahl?!
Soll die Anzahl der Fahrten halbiert werden oder was!!!?
Als Personal wird man in Deutschland echt von allen Seiten geliebt.
Vom Chef, von den Reisenden ... !
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Und ich wollte Euch schon herzlich willkommen heißen ...! :huh:Cmbln @ 11 Dec 2006, 10:39 hat geschrieben: Wir bekommen ab 1.1.2007 die DB-Regio-Tarifverträge und nach denen arbeiten wir 39h/Woche; derzeit sind es nur 35h.. Dadurch sollen halt insgesamt um die 800 Leute abgebaut werden, davon Lokführer etwa 150..
Da halt ich jetzt mal lieber die Klappe. :blink:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!