Gute Fuzz-Zeiten für Berlin-Lichtenberg?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hi

Ich fahre über Weihnachten (22.12. bis 30.12.) nach Berlin und würde gerne wissen, wann es sich am meisten lohnt, mal zum fuzzen nach Berlin - Lichtenberg rauszufahren? Wann ist da am meisten los und wann ist die größte Abwechslung an eingesetzten Fahrzeugen zu erwarten? Ich weiss nur, dass da neben den "normalen" RBs/REs 646er, RegioShuttles und neuerdings auch die Talente der NEB fahren. Für die Talente hab ich auch schon die Fahrzeiten, nur für die anderen eben nicht. Wisst ihr, auf welchen Strecken die 646 und die RegioShuttles fahren, so dass ich vielleicht auch an der Strecke fuzzen kann? Sollte aber in S-Bahn Reichweite sein. Wäre für Tipps / Infos dankbar. Wenn ihr Tipps für andere Berliner Bahnhöfe habt, dann schreibt sie bitte auch hier rein.

Gruss aus München
Jan
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Die KBS 209.12 (Regionalbahn 12) wird von DB AG und Prignitzer Eisenbahn GmbH betrieben. Die Gesellschaften fahren in B-Lichtenberg meist abwechselnd (mit einigen Ausnahmen) ab.

Fahrplan:
http://www.prignitzer-eisenbahn.de/brb/fah...09_12_Rueck.pdf

PEG xxxx steht dann jeweils für die Regioshuttle der Prignitzer Eisenbahn GmbH
RB xxxx steht jeweils für die BR 646 der Deutschen Bahn AG

Die Talent-Triebwagen der NEB fahren ja stündlich ab B-Lichtenberg.
Die Ostdeutsche Eisenbahn fährt dort ebefalls stündlich mit Regioshuttle-Triebwagen nach Frankfurt (Oder) und Werneuchen. Wenn man (ganz spät = 23:07 Uhr) abends dort ist, kann man auch einen Regioshuttle nach Beeskow erwischen.

Ansonsten kleiner Tipp -> Abfahrtplan unter
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/bhftaf...11101&start=yes
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

... wenn du noch etwas Geld übrig hast für das Berliner Umland (Brandenburg) :D , dann würde ich dir den Bahnhof Müncheberg (stündlich zu erreichen mit der NEB-Linie 26) empfehlen. Der hat eine Signalbrücke und bietet auch sonst ggf. gute Standpunkte.

Fahrpreise und Abfahrtzeiten sind auch unter www.vbb-fahrinfo.de abrufbar.

Hier mal mein Fotobericht in einem anderen Forum (verlinkt aufgrund von Bildbeschränkung hier im Forum):
Bildbericht (Link)
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Super Tipps, danke.

Gruss aus München
Jan
Antworten