Das ist aber nicht die schlechteste Idee, Bahnhof anfahren geht Bergauf = Bremskraft verstärkende Wirkung ... Zwangsweise gehts dann ja wenn man aus dem Bahnhof rausfährt Bergab = bessere Beschleunigung und sogar weniger Energieaufwand, man kann ja rollen lassen ... also DIE Idee ist doch mal super ...elba @ 21 Dec 2006, 00:12 hat geschrieben: Boris, äußere deine Kritik bitte nicht zu laut. Ich sehe schon die Konzepte für Fahrzeuge mit Magnetschienenbremse im Papierkorb landen um Platz für das Konzept "Bahnhofshügel" zu schaffen. Dessen bundesweite Umsetzung würde die deutsche Topographie - nun sagen wir mal "interessanter" gestalten.
[M] S1 verstärkt bis Neufahrn?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Die Idee ist so gut, dass sie bei vielen Münchner U-Bahnhöfen benutzt wirdGuido @ 21 Dec 2006, 01:09 hat geschrieben: Das ist aber nicht die schlechteste Idee, Bahnhof anfahren geht Bergauf = Bremskraft verstärkende Wirkung ... Zwangsweise gehts dann ja wenn man aus dem Bahnhof rausfährt Bergab = bessere Beschleunigung und sogar weniger Energieaufwand, man kann ja rollen lassen ... also DIE Idee ist doch mal super ...


Das hat aber auch noch den Grund, dass man die Bahnhöfe nicht zu tief bauen muss, aber ich weiß, ich bin hier :offtopic:
In Malching liegt der S-Bahnsteig ja auch ein bisschen höher, wenn auch aus anderen Gründen
