Find ich ne coole Idee mit dem Jahresrückblick...vor allem wenn die Bilder so gut geworden sind. Dann mach ich da auch mal mit. Meiner fängt aber erst im September an, weil ich da mit dem fuzzen angefangen habe. Alles begann am 23. September 2006 auf der Innotrans in Berlin. Aber auch das war ein Zufall. Ich wollte meinen Vater in den Semesterferien besuchen, ohne von der Innotrans zu wissen. Also steh ich in Tegel an der Gepäckausgabe und da fällt mir ein Plakat der Innotrans auf. Dann bin ich da am nächsten Tag natürlich hin...damals noch mit der Cam von meinem Vater, weil ich mir gedacht hab..Mensch auf so ner Messe..da machste mal n paar Fotos als Erinnerung. Dass ich dann zum Eisenbahnfuzzy werde, war mir noch gar nicht klar...dachte nicht, dass mir das fuzzen so viel Spaß macht. Hier also die allerersten Bilder von mir.
Und ein Velaro E...damals war ich begeistert von dem Licht und Schatten auf dem Zug, heute ist er mir etwas zu dunkel.
Und die 52 8177, die aber nur kurz auf der Innotrans zu Gast war.
Dann hab ich als verspätetes Geburtstagsgeschenk meine eigene Cam, eine Kodak EasyShare C643 bekommen, mit der ich hochzufrieden bin. Damit bin ich dann nach Berlin Lichtenberg gefahren um die neue Cam auszuprobieren. Die Bilder...naja Anfängerbilder eben.
Ein 646,
ein Regioshuttle RS1 der ODEG.
waren meine ersten "Opfer"
Zurück in München waren die 101 037
und die 185 220 meine ersten Motive.
Mein nächstes Ziel war es dann, einmal den Talent der BOB zu erwischen, weil mir der Talent Triebwagen sehr gut gefällt. Eines schönen Abends war es dann soweit und dieses Bild ist neben etlichen anderen entstanden:
An besonderen Fahrzeugen ist mir 120 151
und ein FLIRT der Cantus begegnet, der hier in München Testfahrten unternommen hat.
Gruss aus München und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jan