[S] Hitzefrei für S-Bahn

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

Endlich daheim, aber mal wieder später, der Grund: auf dem Weg von der Universität in Richtung Herrenberg blieb die S1 urplötzlich in Vaihingen stehen und wurde abgestellt, wegen angeblicher diverser Technischer Defekte. Aber das ist alles nur Tarnung, ich glaube, der Fahrer hatte einfach genug und wollte sich ein Päuschen gönnen *Fg*. Der Zug fuhr ja vorher noch einwandfrei....
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

stuttgarterbahn @ 16 Jun 2003, 18:04 hat geschrieben: Endlich daheim, aber mal wieder später, der Grund: auf dem Weg von der Universität in Richtung Herrenberg blieb die S1 urplötzlich in Vaihingen stehen und wurde abgestellt, wegen angeblicher diverser Technischer Defekte. Aber das ist alles nur Tarnung, ich glaube, der Fahrer hatte einfach genug und wollte sich ein Päuschen gönnen *Fg*. Der Zug fuhr ja vorher noch einwandfrei....
Glaubtst du das wirklich??? Das kannst du mir nicht weiß machen! :angry:

Einen Zug kann man nicht einfach so abstellen. Bei einem Bus währe das schon anders aber bei einem Zug doch nicht!

Gruß
Armin
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

stuttgarterbahn hat das sicherlich nur als Scherz gemeint ;) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
stuttgarterbahn
Haudegen

ET 423 @ 16 Jun 2003, 17:15 hat geschrieben: stuttgarterbahn hat das sicherlich nur als Scherz gemeint ;) ;)
das war keineswegs ein scherz, die sbahn wurde wirklich in vaihingen plötlzich abgestellt, ich glaub aber auh selber nicht, dass der von einem moment auf den anderen den geist aufgibt...
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

stuttgarterbahn @ 16 Jun 2003, 18:16 hat geschrieben:das war keineswegs ein scherz, die sbahn wurde wirklich in vaihingen plötlzich abgestellt, ich glaub aber auh selber nicht, dass der von einem moment auf den anderen den geist aufgibt...
Hallo zusammen und stuttgarterbahn insbesondre!

Was glaubst Du, warum nicht irgendwann ein ET kaputt gehen sollte?
Die VT machen es doch vor - erst vergangene Woche blieben hier in Bayern einige 628 liegen, den 642ern erging es kaum besser.
Bei den Temperaturen überhitzen die Fahrzeuge einfach, und ab einem gewissen Punkt reicht es - das ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, resp. den VT/ET aufs Abstellgleis schickt!
Oder willst Du behaupten, Dein PC, Fernseher, Auto (wenn Du sowas überhaupt schon bedienen darfst) geht nie kaputt?! Irgendwann "schnackelt's" und nichts geht mehr.

Von einem Tf zu behaupten, sich im Dienst einfach mal ein Päuschen zu gönnen, ist eine Unverschämtheit! Der Dienstplan sieht eine oder mehrere Pausen vor, die reichen müssen und von der Zeit her mehr oder weniger (aus der Sicht des Tf meistens eher weniger als mehr *gg*) ausreichen!
Was mit einem Tf passiert, der einfach aufs grade Wohl den Führerstand verlässt, obwohl er Dienst hätte, hat man an dem Beispiel des Reiseterroristik-Lokführers gesehen, der nach Ende seiner planmäßigen Arbeitszeit einfach seinen ICE angehalten und sich verdrückt hat.

Freundliche, aber angespannte Grüße,
Franz
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Oder Beispiel 294 - Wenn das Getriebe 120° erreicht schaltet die Lok die Leistung ab bis die Temperatur wieder runtergeht - da hilft wirklich NICHTS außer warten - auch wenn man mitten im Weichenbereich steht :D
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

@ET420MSTH: bitte halt mal den Ball flach, wenn du den ersten Beitrag liest, und auf *fg* achtest, dann erkennst du auch das der betreffende Satz ein Scherz war. Nicht immer gleich überreagieren.

Gruß Sbahnman B)
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

Sbahnman @ 16 Jun 2003, 19:17 hat geschrieben: @ET420MSTH: bitte halt mal den Ball flach, wenn du den ersten Beitrag liest, und auf *fg* achtest, dann erkennst du auch das der betreffende Satz ein Scherz war. Nicht immer gleich überreagieren.

Gruß Sbahnman B)
@ Sbahnman:

Sorry, aber wenn ich "das war keineswegs ein scherz, die sbahn wurde wirklich in vaihingen plötlzich abgestellt, ich glaub aber auh selber nicht, dass der von einem moment auf den anderen den geist aufgibt..." lese, gehe ich sehr wohl davon aus, dass das ernst gemeint war ...
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

@ET420MSTH, aber du weißt doch, das nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. über manche Äußerungen muß man einfach drüberstehn, und deinem Nick nach zu urteilen, bist du vom Fach, dann kannst du das auch.

Gruß Sbahnman B)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Sbahnman: Ich bin am Anfang (siehe mein obiger Beitrag) auch davon ausgegangen, daß das ein Scherz war. Aber stuttgarterbahn hats ja in einem nächsten Thread revidiert und gesagt, daß das kein Scherz war. Somit finde ich es auch nicht lustig, TFs vorzuwerfen, daß sie einfach mal so nen Päuschen einlegen, den Zug im Niemandsland abstellen und die Seele baumeln lassen. :angry: :angry:

MfG

ET 423
stuttgarterbahn
Haudegen

ET 423 @ 17 Jun 2003, 06:50 hat geschrieben: @Sbahnman: Ich bin am Anfang (siehe mein obiger Beitrag) auch davon ausgegangen, daß das ein Scherz war. Aber stuttgarterbahn hats ja in einem nächsten Thread revidiert und gesagt, daß das kein Scherz war. Somit finde ich es auch nicht lustig, TFs vorzuwerfen, daß sie einfach mal so nen Päuschen einlegen, den Zug im Niemandsland abstellen und die Seele baumeln lassen. :angry: :angry:

MfG

ET 423
nicht aufregen :lol: ich meine natürlich das mit dem Tf nicht ernst, das war nur ein kleiner Spass, de rZug wurde natürlich wirklich abgestellt, war dann etwas mühsam, bei 81° im Schatten und Menschenmassen die einem Ameisenhaufen gleichen, den nächsten Supermarkt aufzusuchen und abkühlung zu finden B) naja danach bin ich dann mit dem bus nach Rohr, hab da kaltes gekauft und bin da mit der nächsten S-Bahn weitergefahren, naja wieder eine Stunde verschenkt *G*
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

stuttgarterbahn @ 17 Jun 2003, 12:04 hat geschrieben: nicht aufregen :lol: ich meine natürlich das mit dem Tf nicht ernst, das war nur ein kleiner Spass, de rZug wurde natürlich wirklich abgestellt, war dann etwas mühsam, bei 81° im Schatten und Menschenmassen die einem Ameisenhaufen gleichen, den nächsten Supermarkt aufzusuchen und abkühlung zu finden B) naja danach bin ich dann mit dem bus nach Rohr, hab da kaltes gekauft und bin da mit der nächsten S-Bahn weitergefahren, naja wieder eine Stunde verschenkt *G*
Naja, also zu solchen "Scherzen" sag ich jetz mal nix mehr.

Grüße

:quietsch:
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Wie, wo, wer, was ---->81°C im Schatten *rofl
Also, irgendwie klingt in deinem Text @stuttgarterbahn alles lustig...
:lol:
stuttgarterbahn
Haudegen

Wetterfrosch @ 17 Jun 2003, 17:00 hat geschrieben: Wie, wo, wer, was ---->81°C im Schatten *rofl
Also, irgendwie klingt in deinem Text @stuttgarterbahn alles lustig...
:lol:
war es auch, wollte mal die atmosphäre etwas hier auflockern :-)) *g*
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

@stuttgarterbahn: was dir auch gelungen ist, ich für meine Teil fand es lustig. Es ist halt so das der eine Spass herauslesen kann und der andere halt nicht, denn was einer als Spass versteht, muß ein anderer noch lange nicht so verstehen. Ist allgemein gedacht, nicht das ich den Zorn jetzt auf mich ziehe. :rolleyes:

Gruß Sbahnman B)
Antworten