? zu RE Würzburg - Stuttgart

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,

wollte eigentlich von Würzburg heute über Stuttgart zurückfahren, aber standen immer nur Viehwagen bereit...fahren auf der Strecken auch noch "richtige Züge"?
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Laut Auskunft der Bahn gibts da mehrere Verbindungen.
ChristianMUC

BR 103 @ 16 Jun 2006, 18:12 hat geschrieben: Laut Auskunft der Bahn gibts da mehrere Verbindungen.
Nennt sich Stundentakt - die Strecke ist immer dieselbe (über Lauda - Heilbronn)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

ChristianMUC @ 16 Jun 2006, 18:05 hat geschrieben: Servus,

wollte eigentlich von Würzburg heute über Stuttgart zurückfahren, aber standen immer nur Viehwagen bereit...fahren auf der Strecken auch noch "richtige Züge"?
Was meinst du mit Viehwagen?
Hab bei Viehwagen zuerst an die Stuttgarter Ostgarnitur (Doppelstockwagen) gedacht. Aber die fährt da wohl noch nicht, sondern nur nach Aalen. Genauso wenig wie die bayrischen Dostos erste Generation ohne Klimaanlage.
Also meinst du mit Viehwagen n-Wagen? BDuu fahren da meines Wissens auch noch teilweise mit.
Fernverkehr gibts dort seit einiger Zeit nicht mehr. Das letzte Zugpaar war der Rennsteig.
arj
Tripel-Ass
Beitrag von arj »

ChristianMUC @ 16 Jun 2006, 18:17 hat geschrieben: Nennt sich Stundentakt - die Strecke ist immer dieselbe (über Lauda - Heilbronn)
Stundentakt wäre schön, soll eigentlich auch seit mindestens 683 Jahren eingeführt werden, bis jetzt gibts den Stundentakt nur in der HVZ.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt ein Zugpaar am Morgen mit 111/146 und 4 Doppelstockwagen und der Rest mit 143 und n-Wagen, es sei denn da hat sich bei der 425-146-Tauschaktion was geändert.
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
ChristianMUC

arj @ 17 Jun 2006, 00:20 hat geschrieben: Stundentakt wäre schön, soll eigentlich auch seit mindestens 683 Jahren eingeführt werden, bis jetzt gibts den Stundentakt nur in der HVZ.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt ein Zugpaar am Morgen mit 111/146 und 4 Doppelstockwagen und der Rest mit 143 und n-Wagen, es sei denn da hat sich bei der 425-146-Tauschaktion was geändert.
Also gestern standen um 7:36, 9:36 und 10:36 in WÜrzburg jeweils eine 143er mit nagelneuen Dostos (neueste Bauserie)...
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

arj @ 17 Jun 2006, 00:20 hat geschrieben: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt ein Zugpaar am Morgen mit 111/146 und 4 Doppelstockwagen und der Rest mit 143 und n-Wagen, es sei denn da hat sich bei der 425-146-Tauschaktion was geändert.
Früher fuhr da morgens ein Umlauf mit StosDos vom IRE nach RK, bedingt durch die damals noch fehlende Zulassung der NBÜ.
Ansonsten liefen dort bis vor dem Planwechsel 143 mit 5 Bn und 1 Bduu, jetzt laufen überwiegend 146 mit gleichem Park.
Also gestern standen um 7:36, 9:36 und 10:36 in WÜrzburg jeweils eine 143er mit nagelneuen Dostos (neueste Bauserie)...
Bist du dir da ganz sicher? Der 19806 ist gestern auf jeden Fall mit Bn gefahren (wird in TS von Stuttgarter Personal vorbereitet das danach den 19905 nach NN fährt). Da der 19806 in NWH auf den 4957 wenden müsste, kommt mir das mit den Stppeldockwagen um 0937 ab NWH merkwürdig vor.

Grüße, Plochinger

Edit: Habe eben nochmal nachgesehen, die Garnitur vom 19806 wendet in NWH auf den 4955 eine Stunde früher als der 4957. Die Garnitur vom 4957 kommt als 4950 aus TS (ab 6:05) und steht dann von 0820 bis 0937 in NWH. Da der 4950 in TS vorbereitet werden muss, würde mich interessieren, ob du evtl. weißt, was für Wagen das waren (blauer Punkt)? Könnten evtl. die vom IRE sein, da zumindest am Donnerstag noch ein Ersatzpark mit Avmz und Apmz nach RK unterwegs war.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
ChristianMUC

Hab nur gesehen Dosto - hab mich geschüttelt - überwunden - und tatsächlich überlebt....wegen der eiskalten Klima hab ich jetzt allerdings ne leichte Erkältung :(
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

So kurz vor 21 Uhr sehe ich in Stuttgart öfters 2x RE 160 DoStos mit 146.
Der eine ist der aus Karlsruhe der andere muss der aus Würzburg sein.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

glemsexpress @ 19 Jun 2006, 15:46 hat geschrieben: So kurz vor 21 Uhr sehe ich in Stuttgart öfters 2x RE 160 DoStos mit 146.
Ich glaube eher, dass es sich bei dem einen Zug um den IRE aus Karlsruhe (Ankunft 20.58 Uhr) und bei dem andren um den IRE nach Karlsruhe (Abfahrt 20.59 Uhr) handelt.

Die fahren nämlich auch beide mit Doppelstockwagen und 146.2
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Alexander @ 19 Jun 2006, 18:12 hat geschrieben:
glemsexpress @ 19 Jun 2006, 15:46 hat geschrieben: So kurz vor 21 Uhr sehe ich in Stuttgart öfters 2x RE 160 DoStos mit 146.
Ich glaube eher, dass es sich bei dem einen Zug um den IRE aus Karlsruhe (Ankunft 20.58 Uhr) und bei dem andren um den IRE nach Karlsruhe (Abfahrt 20.59 Uhr) handelt.

Die fahren nämlich auch beide mit Doppelstockwagen und 146.2
Die FFahren beide Richtung Stuttgart???
Ich glaube nicht. Das muss der RE aus Würzburg sein.
llmcd
Eroberer

Beitrag von llmcd »

Nach Würzburg kommen sie auch nur bei sehr wenigen Umläufen.

Evtl paar aus Stuttgart, aber das steht ja hier gerade zur Debatte.

Weiter gibt es (gab's zumindest noch beim alten Fahrplan) einen Umlauf aus Nürnberg über Schweinfurt mit DoSto und 146 nach Würzburg.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Zitat auf Wunsch des AUtors gelöscht
heute [TM]
ChristianMUC

Zitat auf Wunsch des AUtors gelöscht
Abschnittsweise hab ich die Strecke heute befahren - die letzten Komplettbefahrung war im Juni...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 6 Jan 2007, 23:13 hat geschrieben: Abschnittsweise hab ich die Strecke heute befahren - die letzten Komplettbefahrung war im Juni...
bei mir war die letzte (Fast) komplette (Bis TL) im Sep. Abschnittsweise halt heut.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Zitat auf Wunsch des Autors gelöscht
Braucht man genau wozu? Richtug. Zu nix.
ChristianMUC

Ich rauche nicht - und empfehle niemanden, im Klo zu rauchen, wenn ich es nutzen will. Dann wirds kalt :D
Schwarzwälder
Routinier
Beitrag von Schwarzwälder »

Abschnittsweise heute.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 6 Jan 2007, 23:15 hat geschrieben: Dann wirds kalt :D
:lol: ;)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Nachdem das Thema jetzt aussortiert ist und wieder einigermaßen passend zum Titel ist, möchte ich Euch bitten nicht wieder sonst wohin abzuschweifen, sondern mal beim Thema zu bleiben ... Dankeschön ...

Thema wieder eröffnet.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Warum lässt man nicht die bekloppten Raucherpausen weg, beschleunigt so die Züge und macht Bahnfahrn attraktiver? (Bin übrigens kein Selbstmörder)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

joh999 @ 7 Jan 2007, 00:08 hat geschrieben:
Warum lässt man nicht die bekloppten Raucherpausen weg, beschleunigt so die Züge und macht Bahnfahrn attraktiver? (Bin übrigens kein Selbstmörder)
Vermutlich weil dort Zugkreuzung ist?
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Nochmal hier in normalen Ton, gibt es einen Umlaufplan für die Doppelstockwagen?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Und warum wurden die Kriegsschäden nicht längst beseitigt? :unsure:
ChristianMUC

oberpfälzer @ 7 Jan 2007, 00:11 hat geschrieben: Nochmal hier in normalen Ton, gibt es einen Umlaufplan für die Doppelstockwagen?
Da fahren planmäßig keine - also gibts auch keinen Umlauf.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

das lässt sich aber sicher anders lösen. Der Halt kost doch nur Geld...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

oberpfälzer @ 7 Jan 2007, 00:11 hat geschrieben: Nochmal hier in normalen Ton, gibt es einen Umlaufplan für die Doppelstockwagen?
Bis Jagstfeld sollte klar sien, in den durchgehenden RE gibts AFAIK einen Zug mit Dosto, such im RIS/HAFAS doch mal nach der Einstiegshilfe...
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

joh999 @ 7 Jan 2007, 00:19 hat geschrieben: Bis Jagstfeld sollte klar sien, in den durchgehenden RE gibts AFAIK einen Zug mit Dosto, such im RIS/HAFAS doch mal nach der Einstiegshilfe...
Gute Idee, werde ich mal machen. Danke :) :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

mmh, Gesamtstrecke aber doch auch, nur zu unchristlichen Zeiten, wie dei n-Wagen TS-RSI-TS

EDIT: Rächdschraipunk
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schön. Und was du nicht siehst, gibts p.D. nicht?
Antworten