Unbekannter blauer Desiro heute am Münchner Hbf

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hi

Als ich heute so um 10:55 am Münchener Hauptbahnhof angekommen bin, hab ich einen komplett himmelblauen Desiro gesehen. Kein Schriftzug oder ähnliches, nur in kleinen weissen Buchstaben "Train Guard" stand unten dran. Kennt jemand diesen Desiro bzw. weiss ob der in München bleibt und/oder wann er fährt. Ist das eine Privatbahn, die solche Fahrzeuge einsetzt?
Danke schon mal.

Gruss aus München
Jan
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

Einfach TrainGuard beo google mal eintippen.

http://www.transportation.siemens.com/ts/d...oducts/etcs.htm
CU Tille
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Achso, der steht schon länger da.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Den hab ich sogar mal aktiv gesehen, da wawr irgendwas in Starnberg, was genau weiß ich nich mehr aber der Zug war zu spät und der Desiro stand da am Bahnhof rum.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Der Zug ist ja irgendwie das Siemens Vorführfahrzeug mit diversen Sicherungstechniken eingebaut (unter anderem auch ECTS) - und man kann ihn für private Ausflüge wohl mieten...

Der geistert schon öfters mal durch die Gegend. Und Siemens / Dispolok hat den Münchner Hauptbahnhof ja sowieso als Abstellort für sich entdeckt, wenn man sich mal anschaut was da alles gelbes / weißes (605) und blaues rumsteht :D
-
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Ja, der Trainguard Zug war das. Wisst ihr vielleicht auch Fahrzeiten, bzw. wo der normalerweise abgestellt ist?

Gruss Jan
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Der Trainguard geistert quer durch Deutschland und teils auch im Ausland rum. Immer mal wieder woanders. Erfahrungsgemäß ist es aber so, wenn er mal am Münchner Hbf ist bleibt er auch länger oder kehrt nachkurzen Ausflügen über einen Tag am Abend zurück.

Hier 2 Bilder aus der Nähe:

527 101-5 in Saarmund
Bild

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

In München hab dieses Fahrzeug schon öfters gesehen. Und das es durch die ganze Republik gurkt, wusste ich nicht. Allerdings weiß ich jetzt auch, das Regensburg immer konsequent gemieden wurde :( :( :( .
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

oberpfälzer @ 8 Jan 2007, 18:19 hat geschrieben: In München hab dieses Fahrzeug schon öfters gesehen. Und das es durch die ganze Republik gurkt, wusste ich nicht. Allerdings weiß ich jetzt auch, das Regensburg immer konsequent gemieden wurde :( :( :( .
Weil's da immer regnet. :P
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 8 Jan 2007, 18:19 hat geschrieben: Allerdings weiß ich jetzt auch, das Regensburg immer konsequent gemieden wurde :( :( :( .
also den hab ja schon ich durch Regensburg fahren sehen...
-
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 8 Jan 2007, 18:32 hat geschrieben: also den hab ja schon ich durch Regensburg fahren sehen...
Schön, danke dir, jetzt darf ich mich noch mehr ärgern. ;)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 8 Jan 2007, 18:35 hat geschrieben: Schön, danke dir, jetzt darf ich mich noch mehr ärgern. ;)
naja - so schlimm ist das auch ned grad. *Trost spend*
-
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

oberpfälzer @ 8 Jan 2007, 18:35 hat geschrieben: Schön, danke dir, jetzt darf ich mich noch mehr ärgern. ;)
Du wirst es überleben, wie Du anhand der Bilder siehst, so besonders ist das Fahrzeug auch nicht.

Dennoch eien Dose Mitleid ;)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 8 Jan 2007, 18:32 hat geschrieben: also den hab ja schon ich durch Regensburg fahren sehen...
Apropos, jetzt klingelts erst bei mir, wann warst du denn mal in Regensburg?
Bis demnächst.

Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

josuav @ 8 Jan 2007, 18:23 hat geschrieben: Weil's da immer regnet. :P
Nein, weil Regensburg die "verbotene Zone" für Neubaufahrzeuge ist :lol: ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 8 Jan 2007, 18:58 hat geschrieben: Apropos, jetzt klingelts erst bei mir, wann warst du denn mal in Regensburg?
Ich - häufig. Da warst du sogar schon ein paar mal mit dabei. Primäres Ziel in Regensburg ist aber schon immer ein "so schnell wie möglich weg hier" - entweder auf langweiliger Strecke nach Nürnberg, oder noch langweiligeren Strecke nach München oder - vom schlimmsten Niederbayern sag ich gleich gar nix :) . Ne, das Ding kam gekreuzt als ich auf dem Weg nach Nürnberg war, fuhr vermutlich allerdings weiter nach Passau. Aber beim Trainguard ist verwechseln doch eigentlich ausgeschlossen
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das blaue Gerät fuhr heute gegen 9 Uhr aus dem Münchner Hauptbahnhof Richtung Westen. Gesehen hab' ich ihn etwa bei der Hackerbrücke.
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 9 Jan 2007, 02:02 hat geschrieben: Ich - häufig. Da warst du sogar schon ein paar mal mit dabei. Primäres Ziel in Regensburg ist aber schon immer ein "so schnell wie möglich weg hier" - entweder auf langweiliger Strecke nach Nürnberg, oder noch langweiligeren Strecke nach München oder - vom schlimmsten Niederbayern sag ich gleich gar nix :) . Ne, das Ding kam gekreuzt als ich auf dem Weg nach Nürnberg war, fuhr vermutlich allerdings weiter nach Passau. Aber beim Trainguard ist verwechseln doch eigentlich ausgeschlossen
Ja stimmt, Schande über mein Haupt.

Schlimmsten Niederbayern. :lol: :lol: Lass des bloß de net hören.

Der Aussage nach nehme ich an, das dann die Strecke nach Hof nicht langweilig ist. ;)
Bis demnächst.

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

oberpfälzer @ 9 Jan 2007, 12:25 hat geschrieben: Der Aussage nach nehme ich an, das dann die Strecke nach Hof nicht langweilig ist. ;)
richtig - also zumindest für mich ist es die interessanteste ab Regensburg... - Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welche Strecken er schön und welche er nicht so schön findet, finde ich.

/edit: das ganze hoffentlich ein wenig verständlicher gemacht?
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wobei die Strecke von Hof nach Regensburg schöner ist als die Strecke von Regensburg nach Hof. :lol: :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
oberpfälzer
Kaiser

ropix @ 9 Jan 2007, 12:51 hat geschrieben:richtig - also zumindest für mich nicht... - Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welche Strecken er schön und welche er nicht so schön findet, finde ich.
Ich finde diese Strecke durchaus schön. Dieses Jahr vor allem, da ich hiermit die offizielle 218er Jagd eröffne. ;)
Wildwechsel @ 9 Jan 2007, 13:13 hat geschrieben:Wobei die Strecke von Hof nach Regensburg schöner ist als die Strecke von Regensburg nach Hof. :lol:  :ph34r:
Hmm, wie geht denn das? :huh:
Bis demnächst.

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Na, die Richtung aus (Ober-)Franken weg ist doch immer die bessere *Flucht!* <_< :P :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Wildwechsel @ 9 Jan 2007, 13:13 hat geschrieben:Wobei die Strecke von Hof nach Regensburg schöner ist als die Strecke von Regensburg nach Hof. :lol:  :ph34r:

hr, hr... :|

Könnte ich genau so sagen der Weg von München nach Nürnberg ist schöner als der Weg von Nürnberg nach München :ph34r:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
oberpfälzer
Kaiser

Was schließt man daraus, die Oberpfalz ist das schönste Gebiet in Bayern. :P :P
Bis demnächst.

VT 609

Beitrag von VT 609 »

Christian0911 @ 9 Jan 2007, 14:55 hat geschrieben: Könnte ich genau so sagen der Weg von München nach Nürnberg ist schöner als der Weg von Nürnberg nach München :ph34r:
Dann würde sich aber die Frage stellen, welche Strecke du in welcher Richtung befährst. ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Christian0911 @ 9 Jan 2007, 14:55 hat geschrieben: Könnte ich genau so sagen der Weg von München nach Nürnberg ist schöner als der Weg von Nürnberg nach München :ph34r:
da kann ich - vor allem als es den Fresh noch nicht gab - nur zustimmen :D
-
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

ropix @ 9 Jan 2007, 15:34 hat geschrieben:da kann ich - vor allem als es den Fresh noch nicht gab - nur zustimmen :D
:lol: der war jetzt gut, vor allem weil mir diese Tunnelstrecke nicht gefällt und ich jetzt doch wieder mit dem Dosto und den Silberlingen fahre *duck und weg*

Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten, bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Geldbeutel um Rat :D .
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Antworten