FloSch @ 3 Jan 2006, 15:36 hat geschrieben: Unter Besserwissern wohl nicht, ansonsten ist das halt Umgangssprache.
Hey, du erwartest doch wohl hoffentlich nicht, daß ich die deutsche Sprache 100% können muß, oder?
Solche Worte wie "Besserwisser" sind oft genug an mich gerichtet worden, genau so wie "Prof. Dipl. Ing ..." da geht die rote "Grenzlinie" langsam bis an die Nase!
DT810 @ 3 Jan 2006, 17:44 hat geschrieben:Hey, du erwartest doch wohl hoffentlich nicht, daß ich die deutsche Sprache 100% können muß, oder?
Solche Worte wie "Besserwisser" sind oft genug an mich gerichtet worden, genau so wie "Prof. Dipl. Ing ..." da geht die rote "Grenzlinie" langsam bis an die Nase!
Und ich dachte, Dir reicht das Wasser schon bis zum Hals...
Ach, was wäre, wenn wir DT810 nicht hätten... Dann hätten wir aktuell 1007 sinnlose Beiträge weniger im Forum.
8. Bauserie @ 3 Jan 2006, 18:12 hat geschrieben: Ach, was wäre, wenn wir DT810 nicht hätten... Dann hätten wir aktuell 1007 sinnlose Beiträge weniger im Forum.
Das denkst du! So sinnlos sind sie nun auch wieder nicht!
DT810 @ 3 Jan 2006, 17:44 hat geschrieben:Hey, du erwartest doch wohl hoffentlich nicht, daß ich die deutsche Sprache 100% können muß, oder?
Solche Worte wie "Besserwisser" sind oft genug an mich gerichtet worden, genau so wie "Prof. Dipl. Ing ..." da geht die rote "Grenzlinie" langsam bis an die Nase!
Du hast gefragt.
DT810 @ 3 Jan 2006, 14:29 hat geschrieben:Gibt das so eine Steigerung für "falsch"? :ph34r:
DT810 @ 3 Jan 2006, 20:29 hat geschrieben: Das denkst du! So sinnlos sind sie nun auch wieder nicht!
Kommt auf den Betrachtungswinkel an... Halt, DT810 hat Recht, die sind nicht sinnlos, sondern unsinnig!
PS: Wären schon 1013 Beiträge weniger!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. Otto von Bismarck
DT810 @ 4 Jan 2006, 16:44 hat geschrieben: im übrigen sind meine Beiträge weder Sinnlos noch unsinnig!
@Alex, 8.Bauserie, ...: Probieren wir noch eine Umfrage? Sinn oder nicht?
Aber, DT810, wenn das schon 4 Leute sagen (im Gegensatz zu dir als 1 Person), wird doch was dran sein, oder? Wenigstens ein Viertel davon hätte man aufheben können für Versorgungsengpässe...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. Otto von Bismarck
chris @ 4 Jan 2006, 16:51 hat geschrieben:@Alex, 8.Bauserie, ...: Probieren wir noch eine Umfrage? Sinn oder nicht?
Aber, DT810, wenn das schon 4 Leute sagen (im Gegensatz zu dir als 1 Person), wird doch was dran sein, oder? Wenigstens ein Viertel davon hätte man aufheben können für Versorgungsengpässe...
Nur 4 Leute? Und was ist mit den restlichen 821 Usern?
drehgestell @ 4 Jan 2006, 18:24 hat geschrieben: Ich finde jetzt eher diese Streiterei sinnlos....deswegen will ich mich da raushalten :ph34r:
Und für den Rest gibt es doch die Option PN :unsure: B)
Dem stimmte ich auch mal zu.
Ich halte die Umfrage auch für nicht sinnvoll. Aber anscheinend haben doch relativ viele Menschen an der Umfrage teilgenommen und nicht ihr Kreuzchen am letzten Punkt gemacht. Also sehen sie schon einen gewissen Sinn in der Unfrage.
Dagegen könnten hier einige Leute man überlegen, was ihre Beiträge hier eigentlich für einen Sinn haben. Ich persönlich würde mich jedenfalls mit Troll-Vorwürfen und SInnfragen zurückhalten wenn ein Großteil meiner jüngsten Beiträge aus Quatsch und Mobbing bestehen.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
drehgestell @ 4 Jan 2006, 18:24 hat geschrieben:Und für den Rest gibt es doch die Option PN :unsure: B)
Ich halte die Umfrage auch für nicht sinnvoll. Aber anscheinend haben doch relativ viele Menschen an der Umfrage teilgenommen und nicht ihr Kreuzchen am letzten Punkt gemacht.
PN? Was'n das? :blink:
Nee, da isses doch langweilig
Aber, kommt schon, das mit der Umfrage war doch nur'n Scherz! :rolleyes: :wacko:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen. Otto von Bismarck
Ich hole jetzt mal dieses alte Thema wieder aus der Versenkung (aber bitte sachlich bleiben :rolleyes: )
Zu den Ansagen im Zug
Gestern im Zug aus Richtung Füssen nach München, kurz vor Pasing kam eine sehr ausführliche Durchsage:
"Nächster Halt Pasing, Sie haben folgende Anschlussmöglichkeiten: ICE nach ..., IC nach ..., Regionalexpress nach ..., Allgäu-Express nach Oberstdorf von Gleis 3 ... "
Hä???
Sollte da wirklich jemand von Füssen über Buchloe nach Pasing fahren, und dann in Pasing umsteigen und über Buchloe nach Oberstdorf fahren?
Was auch immer wieder mal vorkommt, ist der Hinweis auf den Anschluss Richtung Augsburg, auch hier ist das Umsteigen in Buchloe, Kaufering oder Geltendorf deutlich schneller, also der Hinweis sinnlos.
Was ich damit sagen will: Ansagen über Anschlüsse sind hilfreich und nützlich, aber ein bisschen mitdenken, was man da so erzählt, und den Unsinn weglassen, wäre auch nicht schlecht.
Zusatz: Solltest du den Anschluss nach Augsburg gemeint haben: Die direkte Verbindung von Geltendorf nach Augsburg (stündlich) ist meistens schneller als über Pasing und immer billiger.
Fahrgast @ 21 Jan 2007, 17:13 hat geschrieben: Zusatz: Solltest du den Anschluss nach Augsburg gemeint haben: Die direkte Verbindung von Geltendorf nach Augsburg (stündlich) ist meistens schneller als über Pasing und immer billiger.
trotzdem - wie gesagt. Nicht immer aber hin und wieder hält der Zug nach Augsburg schon VOR Mering
Fahrgast @ 21 Jan 2007, 17:24 hat geschrieben: Und sorum sitzt er eine Stunde länger im Zug <_< und muss wohl auch mehr zahlen
wie lange dauert die Fahrt von Geltendorf rein? - naja, inhaber eines Bayerntickets, die wohl häufigste Art ins Allgäu zu kommen müssen das nicht. Und zumindest bei der genannten Verbindung hab ich wirklich schon immer mal wieder Umsteiger gesehen.
Fahrgast @ 21 Jan 2007, 17:45 hat geschrieben: Richtig, aber auch dann ist es schneller, von Geltendorf aus direkt nach Westen zu fahren, und in Buchloe umzusteigen!!
und trotzdem gibt es leute die das nicht machen. Dumm gelaufen aber auch...
Noch ein Beispiel:
Im RE von Mühldorf Richtung München besteht in Markt Schwaben Anschluss an die S-Bahn. Man kann aber auch weiterfahren bis Ostbahnhof. Und wenn hier als Anschlussmöglichkeit die S-Bahn Richtung Markt Schwaben - Erding genannt wird, ist das in meinen Augen unsinnig, da - sogar wenn ich nach Berg-Am-Laim möchte - der Umstieg in Markt Schwaben schneller zum Ziel führt, als der Umstieg am Ostbahnhof (Ausnahmen sind natürlich bei Verspätungen oder Störungen möglich, aber darum geht´s hier nicht).
Um es nochmal deutlich zu machen: Ich würde es begrüßen, wenn die Mitarbeiter der Bahn bei den Anschlußmöglichkeiten nicht nur den Fahrplan herunterlesen, sondern mitdenken würden. Und dann eben die Verbindungen, die wirklich keiner gebrauchen kann, weglassen.
Also bei der SOB ist es mir bei hundert Bahnfahrten noch nicht passiert dass die mehr bekannt geben als die S-bahn fährt ab den Gleisen 1-5, 1-3 in die Innenstadt und die S8 zum Flughafen von Gleis 5 :blink: :ph34r: - ach ja. Und die U5 wird hin und wieder auch erwähnt.
Fahrgast @ 21 Jan 2007, 18:18 hat geschrieben: Je eben, weil die meisten Zugbegleiter etc. ja mitdenken
Es geht mir ja um die wenigen, die nicht mitdenken, und Unsinn erzählen.
Wieso Unsinn? Fakt ist doch, dass Anschluß in Richtung [acronym title="MSB: Markt Schwaben <Bf>"]MSB[/acronym]/[acronym title="MER: Erding <Bf>"]MER[/acronym] besteht, oder etwa nicht?! :rolleyes:
Ist mir eigentlich Bums, wer das macht, Hauptsache sie sind präzise, man versteht sie (Sinn und auch Akustisch) , ja, und das wars. Mann oder Frau, ist mir Wurst!