Hallo
Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an Mitarbeiter bei der DB,denke ich bin hier richtig.
Mich würde interessieren ob hier jemand weiss oder gehört hat ob es weiterhin einen Einstellungsstop beim Regionalverkehr im Raum Hamm/Münster gibt!
Bin gelernter EIB und wäre 2005 beinahe wieder in den Lokdienst gerutscht wobei dann auf einmal ein Einstellungsstop veranlasst wurde!
Nachfragen alle paar Monate brachten immer das selbe Ergebniss und mich würde nun interessieren ob das auch wirklich stimmt!
Evtll. hat der eine oder andere ja mal was gehört,fragen kostet nix dachte ich mir.
Ich weiss selber auch nicht ob es ÜBERHAUPT noch möglich wäre wenn man einmal aus dem Beruf raus ist wieder reinzurutschen!
Weiterhin Einstellungsstop im Raum Hamm/Münster?
Hmm...einfach mal beim EVU deines Vertrauens anfragen?
Persönliche Meinung: bei der DB wirds eher schwierig, die haben da in letzter Zeit reihenweise Ausschreibungen verloren, wenn du unbedingt wieder fahren willst, kannst du ja auch bei einem privaten EVU nachfragen (Abellio sucht noch, soll aber nicht sonderlich gut zahlen, dann die eurobahn, die ab 12/08 das Hellwegnetz (RB 50, 59, 69, 89) bedient - keine Ahnung, was die bieten)
Zum Thema reinrutschen: Streckenkenntnis verliert man imho nach 12 Monaten, Baureihenkenntnis nie, man kann aber eine Auffrischung verlangen.
Persönliche Meinung: bei der DB wirds eher schwierig, die haben da in letzter Zeit reihenweise Ausschreibungen verloren, wenn du unbedingt wieder fahren willst, kannst du ja auch bei einem privaten EVU nachfragen (Abellio sucht noch, soll aber nicht sonderlich gut zahlen, dann die eurobahn, die ab 12/08 das Hellwegnetz (RB 50, 59, 69, 89) bedient - keine Ahnung, was die bieten)
Zum Thema reinrutschen: Streckenkenntnis verliert man imho nach 12 Monaten, Baureihenkenntnis nie, man kann aber eine Auffrischung verlangen.