TV Tipp

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hi

Wollte euch mal eben einen TV Tipp geben. Heute (18.11) kommt auf VOX um 21:55 Uhr "Rekorde auf Schienen - Faszination Eisenbahn". Die wollen wohl alles bringen, vom Dampfross bis zum heutigen Hochgeschwindigkeitszug. Dauert ja auch immerhin 2 Stunden, die Sendung. Ich denke mal, reinschauen lohnt sich.

Gruss Jan
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Danke aber darauf hat Charly schon hingewiesen.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

@janmether: Unser Eisenbahnforum ist diesbezüglich moderner als andere: Oben in der Navigationsleiste steht Portal, Board usw. U.a. auch TV, dort kann man Sendungen eintragen. Diese werden dann zum Zeitpunkt bzw. wenige Tage zuvor angezeigt.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Tigerente290 @ 18 Nov 2006, 17:53 hat geschrieben: @janmether: Unser Eisenbahnforum ist diesbezüglich moderner als andere: Oben in der Navigationsleiste steht Portal, Board usw. U.a. auch TV, dort kann man Sendungen eintragen. Diese werden dann zum Zeitpunkt bzw. wenige Tage zuvor angezeigt.
Ach das wusste ich aber auch nicht, dass da jeder was reinschreiben kann. Ich dachte das dürfen nur die Roten und die Lilanen
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

gmg @ 19 Nov 2006, 22:23 hat geschrieben: Ach das wusste ich aber auch nicht, dass da jeder was reinschreiben kann. Ich dachte das dürfen nur die Roten und die Lilanen
Da hilft ausprobieren ;-)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Guido @ 20 Nov 2006, 15:37 hat geschrieben: Da hilft ausprobieren ;-)
Schon1 aber soll ich da jetzt irgendetwas reinschreiben, was gar nichts mit der Eisenbahn zu tun hat nur um zu probieren? :D
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

gmg @ 20 Nov 2006, 15:48 hat geschrieben: Schon1 aber soll ich da jetzt irgendetwas reinschreiben, was gar nichts mit der Eisenbahn zu tun hat nur um zu probieren? :D
Nein, du sollst zum probieren etwas reinschreiben, was mit Eisenbahn zu tun hat.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

FloSch @ 20 Nov 2006, 16:27 hat geschrieben: Nein, du sollst zum probieren etwas reinschreiben, was mit Eisenbahn zu tun hat.
Aber bitte nicht das komplette Tagesprogramm von Bahn TV :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

tra(u)mmann @ 20 Nov 2006, 16:35 hat geschrieben: Aber bitte nicht das komplette Tagesprogramm von Bahn TV :D
Er schreibt doch, dass es was mit Bahn zu tun haben soll - von PropagandaTV war nicht die Rede :ph34r:
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ChristianMUC @ 20 Nov 2006, 17:19 hat geschrieben:Er schreibt doch, dass es was mit Bahn zu tun haben soll - von PropagandaTV war nicht die Rede  :ph34r:
Man kann alles übertreiben. Da soll es auch ein paar Sendungen ohne jegliche Propaganda geben. :)
Und ich meine nicht nur die Führerstandsfahrten ab 0:00 :D
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

FloSch @ 20 Nov 2006, 16:27 hat geschrieben: Nein, du sollst zum probieren etwas reinschreiben, was mit Eisenbahn zu tun hat.
Nur dazu müsste ich ja einen Tipp parat haben
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Hier noch ein Tipp für alle die einen Videorekorder haben:

Heute Nacht kommt die Wiederholung von ZDF.reporter von 3Uhr35 bis 4Uhr20. Dort gibt es einen Beitrag über das Sicherheitspersonal der Rheinbahn.
Sehr interessanter Beitrag! Die Leute gehen ziemlich rüde mit Störenfrieden und anderen Randalierern um. Solche Leute bräuchten wir auch manchmal in München.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

mellertime @ 31 Jan 2007, 22:58 hat geschrieben: Sehr interessanter Beitrag! Die Leute gehen ziemlich rüde mit Störenfrieden und anderen Randalierern um. Solche Leute bräuchten wir auch manchmal in München.
Wenn da einer ne Bierflasche in der Hand hat, würde ich aber auch so Handeln ;)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

mellertime @ 31 Jan 2007, 22:58 hat geschrieben: Sehr interessanter Beitrag! Die Leute gehen ziemlich rüde mit Störenfrieden und anderen Randalierern um. Solche Leute bräuchten wir auch manchmal in München.
gibts, nennt sich U-Bahn-Wache (MUG) :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten